Netflix hat in den USA exklusive Rechte zur Übertragung der Frauen-Weltmeisterschaften 2027 und 2031 erworben. Für Fifa-Boss Gianni Infantino ein "Meilenstein".
Der Streamingdienst Netflix überträgt die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in den Jahren 2027 und 2031 in den USA exklusiv. Es sei der erste Wettbewerb, für den Netflix alle Rechte erworben habe, teilte die Fifa mit. Darin enthalten seien Liveübertragungen aller Spiele und umfassende Berichterstattung.
"Dies ist ein Meilenstein für die Sportmedienrechte", sagte Fifa-Präsident Gianni Infantino und bezeichnete Netflix als "neuen langfristigen Partner". "Dieser Vertrag ist ein deutliches Zeichen für den tatsächlichen Wert der Fifa Frauen-Weltmeisterschaft und des weltweiten Frauenfussballs."
Bei der Übertragung "auf Netflix geht es nicht nur um das Streaming der Spiele", sagte Bela Bajaria, Chief Content Officer bei Netflix, "sondern auch darum, die Spielerinnen, die Kultur und die Leidenschaft zu feiern, die den weltweiten Aufstieg des Frauensports vorantreiben".
Die WM 2027 findet vom 24. Juni bis 25. Juli in Brasilien statt. Wo 2031 gespielt wird, ist noch nicht bekannt. (dpa/sid/bearbeitet von ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.