Heute bestreitet Deutschland das zweite Spiel der Handball-EM-Hauptrunde. Wo Sie das Duell des DHB-Teams gegen Kroatien live im Free-TV und Online-Stream mitverfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Mehr Handball-News finden Sie hier

Kroatien gegen Deutschland: Die Handball-EM heute live im ZDF

Das Begegnung der EM-Hauptrunde zwischen Deutschland und Kroatien beginnt heute um 20:30 Uhr. ZDF überträgt die Partie live und in voller Länge im Free-TV und online in der Mediathek. Die Vorberichterstattung beginnt bereits ab 20:15 Uhr.

Sieg gegen Weißrussland gibt Selbstvertrauen

Der deutschen Mannschaft gelang nach einer enttäuschend verlaufenen Vorrunde und einem ernüchternden 26:33 gegen Titelverteidiger Spanien im Duell mit Weißrussland die erhoffte Kehrtwende.

Das 31:23 ging auf mehr Engagement und Zusammenhalt und eine standfestere Abwehr zurück. Zudem freuten sich die deutschen Spieler über die Stimmung in Wien. Die Unterstützung dort war mit der demotivierenden Stille im Vorrunden-Spielort Trondheim nicht zu vergleichen.

Grund für Euphorie besteht jedoch keineswegs, denn auch gegen Weißrussland ließ die Auswahl von Bundestrainer Christian Prokop vor allem in der zweiten Halbzeit phasenweise in ihrer Konsequenz nach und den Gegner leicht aufkommen.

Kroatien ist bei der Handball-EM 2020 noch ungeschlagen

Das darf gegen die im Turnier noch ungeschlagenen Kroaten nicht passieren. Der Europameister von 1994 unterstrich beim ungefährdeten 27:23 über Gastgeber Österreich seine Stärke und seine Titel-Ambitionen.

Deutschlands Vergleiche mit Kroatien waren immer von großer Spannung, Kampf und Hektik und beiderseitiger Einsatzfreude geprägt. Zuletzt gelang Deutschland bei der Heim-WM im vergangenen Jahr in der Hauptrunde in Köln ein knapper 22:21-Erfolg.

Der aktuelle Stand in der deutschen Hauptrunden-Gruppe

PlatzGruppe 1Punkte
1.Spanien4
2.Kroatien4
3.Deutschland2
4.Österreich2
5.Tschechien0
6.Weißrussland0

Handball-EM 2020: Die kommenden Hauptrundenspiele des DHB-Teams im Überblick

Nach der Vorrunde wurden die zwölf besten Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. Die besten zwei Teams aus den Hauptrundengruppen spielen am 24. Januar im Halbfinale gegeneinander, bevor es am 26. Januar zum Finale in Stockholm kommt.

DatumUhrzeitPaarung
18.01.202020:30 UhrKroatien - Deutschland (ZDF)
20.01.202020:30 UhrÖsterreich - Deutschland (ARD)
22.01.202020:30 UhrTschechien - Deutschland (ZDF)
24.01.202018:00 oder 20:30 UhrHalbfinale
26.01.202016:30 UhrFinale

Handball-EM 2020: Deutschland gewinnt gegen die Niederlande trotz Hinausstellung

Die deutschen Handballer tun sich zum EM-Start gegen Neuling Niederlande lange überraschend schwer. Dies hat auch mit einer Roten Karte gegen den Kapitän zu tun. © DAZN