Kurioses Karriereende: NFL-Profi Vontae Davis von den Buffalo Bills beschließt in der Halbzeit des Spiels gegen die Los Angeles Chargers plötzlich, zurückzutreten.

Mehr Sport-Themen finden Sie hier

NFL-Profi Vontae Davis hat seine Karriere beendet. Was eine Randnotiz in der täglichen Sportberichterstattung sein könnte, macht nun weltweit Schlagzeilen. Denn tatsächlich handelt es sich bei Davis' Rücktritt wohl um eine der kuriosesten Aktionen, die die National Football League je gesehen hat.

Davis' Entschluss, seine Football-Karriere an den Nagel zu hängen, fiel in der Halbzeitpause beim Spiel seiner Buffalo Bills gegen die Los Angeles Chargers. Offensichtlich völlig spontan.

Vontae Davis veröffentlicht Statement

In einem späteren von der NFL bei Twitter veröffentlichten Statement erklärte Davis, er habe sich sein Karriereende auch anders vorgestellt: "Aber heute auf dem Feld, hat mich die Realität schnell und hart getroffen: Ich sollte nicht mehr da draußen sein." Er habe sich gefragt: "Will ich weiter Opfer bringen? Und ehrlich gesagt: Nein, will ich nicht."

Laut US-Journalist Chris Mortensen hat Davis in der Halbzeit einfach sein Trikot abgestreift, seine Ausrüstung aus- und Straßenklamotten angezogen und anschließend das Stadion verlassen.

Teamkollege: "Total respektlos"

Auch wenn Davis in seinem Statement erklärte, er habe seinen Teamkollegen und Trainern gegenüber nicht respektlos sein wollen, war so mancher doch angefressen.

Linebacker Lorenzo Alexander schimpfte im Interview mit mehreren Journalisten: "Das habe ich noch nie gesehen. Nicht im Jugendsport, nicht in der Highschool, nicht bei den Profis. [...] Es ist einfach total respektlos gegenüber seinen Kollegen."

Buffalo-Trainer Sean McDermott erklärte laut "Buffalonews.com" in der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Er nahm sich selbst aus dem Spiel. Er erklärte uns, dass er fertig sei."

Achja, seine Teamkollegen verloren das Spiel gegen die L.A. Chargers übrigens mit 20:31. Aber das ist jetzt wirklich nur eine Randnotiz in der täglichen Sportberichterstattung.

Verwendete Quellen:

NFL: L.A. Chargers - Buffalo Bills

Die Highlights des Spiels der Los Angeles Chargers gegen die Buffalo Bills. © DAZN