UEFA Champions League

Die Champions League ist ein seit 1955 jährlich stattfindender Wettbewerb europäischer Fußballvereine, der vom europäischen Fußballverband UEFA ausgetragen wird. Bis 1992 war der Wettbewerb auch als Europapokal der Landesmeister bekannt. Die Champions League zu gewinnen ist der höchste Titel, den ein Profifußballverein erreichen kann - daher wird die CL oft auch als Königsklasse bezeichnet. Real Madrid - aktueller Sieger der Saison 2017/18 - ist mit ingesamt 13 Titeln auch der Rekordsieger. Nach Deutschland konnten den Titel bisher fünfmal der FC Bayern München und jeweils einmal der Hamburger SV und Borussia Dortmund holen.

Die Basketballer von Rasta Vechta sind mit einem Sieg in die Champions League gestartet.

Der Fußball geriet am Montagabend in Sofia und Paris in den Hintergrund. Militär-Salut und Hitler-Grüße überschatteten die EM-Qualifikationsspiele. Die Geschehnisse haben nun erste Konsequenzen.

Trotz Personalsorgen wollen die Fußballerinnen des FC Bayern München in der Champions League den Grundstein für das nächste Viertelfinale legen.

Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Der französische Fußball-Erstligist Olympique Lyon hat Rudi Garcia als neuen Trainer verpflichtet. Das gab der Gegner von RB Leipzig in der Champions League am Montag bekannt.

Rasta Vechta freut sich auf das erste Europapokal-Spiel seiner Vereinsgeschichte: Am Dienstagabend um 20.00 Uhr gastiert der polnische Meister Anwil Wloclawek in der Basketball-Champions-League bei den Niedersachsen.

Stark ersatzgeschwächt bestreiten die Berlin Volleys auch ihr erstes Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison. Am Dienstag (19.30 Uhr) gegen die Grizzlys Giesen stehen erneut die Stammspieler Sergej Grankin, Benjamin Patch und Jeffrey Jendryk nicht zur Verfügung.

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben auch ihr zweites Gruppenspiel in der neuen Champions-League-Saison verloren.

Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat die Auswärtshürde TSV GWD Minden nur mit Mühe übersprungen.

Serge Gnabry glänzt für den FC Bayern und im DFB-Team, arbeitet an einem Superstar-Image. Der Weg dorthin war steinig.

Die Trennung von Trainer Carlo Ancelotti beim FC Bayern im September 2017 ist Karl-Heinz Rummenigge nahe gegangen.

Bastian Schweinsteiger und sein Kumpel Lukas Podolski lieferten nach dem WM-Triumph 2014 als Spieler ein legendäres Interview ab. Nun wechselt Schweinsteiger die Seite.

Deutsche U21-Fußballer erkämpfen sich 1:1 bei Europameister Spanien

Der THW Kiel hat den nächsten Schritt in Richtung Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gemacht.

Für die Rolle des Ersatzspielers ist sich Thomas Müller beim FC Bayern München zu schade. Nie zuvor war sein möglicher Abschied denkbarer als derzeit. Dabei gab es bereits im Sommer reizvolle Auslandsangebote für den 30-Jährigen.

Für Jürgen Klopp ist der Job als Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft derzeit überhaupt kein Thema. Das muss allerdings nicht so bleiben.

Der angeschlagene Bayern-Profi David Alaba wird das EM-Qualifikationsspiel des österreichischen Nationalteams gegen Israel auslassen.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt sehen trotz des dritten Siegs im vierten Spiel der Champions-League-Vorrunde noch großes Verbesserungspotenzial: "20 Tore in einem Heimspiel sind nicht gut genug", sagte SG-Trainer Maik Machulla, nachdem der deutsche Meister am Mittwochabend den kroatischen Rekordchampion RK Zagreb mit 20:17 (10:10) bezwungen hatte.

An dem wegen seiner Reservistenrolle beim FC Bayern unzufriedenen Thomas Müller waren vor der Saison laut "Kicker" unter anderem Inter Mailand und dessen Stadtrivale AC Milan interessiert.

Aus eins mach zwei: Bayerns Ministerpräsident verdoppelt mal eben die Summe, die er für seine neue Forschungsoffensive lockermachen will. Doch das hat seinen Preis.

Thomas Müller ist das Gesicht des FC Bayern, in guten Zeiten ein Garant für Titel und Erfolge. Aber Müller ist auch ein Gradmesser für das Binnenklima beim Rekordmeister - ganz besonders dann, wenn er selbst Probleme hat. Nun tauchen Berichte über einen Wechselwunsch im Winter auf. 

Löws Notelf verblüfft und bricht ein: 2:2 gegen Argentinien

Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Vorrunde der Handball-Champions-League ungeschlagen.

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat den nächsten Vertrag mit einem seiner Spieler vorzeitig langfristig verlängert.