Die neue "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Saison ist gefühlt gerade erst gestartet, schon müssen Krimi-Fans Pausen in Kauf nehmen: Zwei Mal entfällt der Sonntagabendfilm im Februar - aus gutem Grund.
An zwei Sonntagen im Februar müssen Fans auf ihren Lieblingskrimi verzichten: Weder "Tatort" noch "Polizeiruf" sind zu sehen, stattdessen läuft an beiden Sonntagen Alternativprogramm bei den Öffentlich-Rechtlichen.
An diesem Sonntag, 9. Februar, zeigen das Erste und das Zweite parallel das TV-Duell zwischen den Kanzlerkandidaten
Zwei Wochen später, wenn am 23. Februar die Bundestagswahl stattfindet, gibt es - wenig überraschend - ebenfalls keinen Krimi zu sehen. Um 20:15 Uhr läuft dann die "Berliner Runde", so wie nach jeder Wahl. Moderiert wird das Zusammentreffen der Parteivorsitzenden von ARD-Chefredakteur Oliver Köhr und ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten.
Lesen Sie auch: Bekommt das Dresdner "Tatort"-Team Ersatz?
Darum läuft an zwei Sonntagen im Februar kein "Tatort" oder "Polizeiruf"
- Sonntag, 9. Februar: TV-Duell zwischen Olaf Scholz und
Friedrich Merz bei ARD und ZDF - Sonntag, 16. Februar: "Tatort" Berlin
- Sonntag, 23. Februar: "Berliner Runde" nach der Bundestagswahl bei ARD und ZDF
Eine gute Nachricht für Krimi-Fans gibt es allerdings auch: Der nächste "Tatort" ist an dem Wochenende zwischen den beiden Politik-Sonntagen zu sehen. Am 16. Februar ermitteln Robert Karow (Mark Waschke) und Susanne Bonard (Corinna Harfouch) in Berlin im Fall "Vier Leben". (pak)
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-light.png)
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-dark.png)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.