Die närrische Zeit bedeutet auch für die Promis Stress pur: Was für ein Kostüm trage ich nur in diesem Jahr? Für welche Verkleidungen sich Sarah Lombardi, Daniela Katzenberger und Co. schließlich entschieden haben, zeigen wir Ihnen hier!

Mehr Promi-News lesen Sie hier

Sarah Lombardi als Einhorn

Als gebürtige Kölnerin ist für Sarah Lombardi Verkleiden ein Muss. Die Sängerin zeigte sich bei Instagram in einem mädchenhaften Kostüm: Mit einem rosafarbenen Tutu-Rock und einem blumigen Haarreif samt Einhorn verwandelte sie sich in das Fabelwesen.

Anne Menden als Sailor Moon

Auch GZSZ-Darstellerin Anne Menden hat als Westfälin das Jecken-Gen. Zu einem Bild, das sie im Sailor-Moon-Outfit zeigt, schreibt sie: "Auch wenn der ein oder andere nichts mit Karneval anfangen kann...'mer Rheinländer han et im blood'. In diesem Sinne 3x Kölle Alaaf und loss mer fiere."

Daniela Katzenberger als Schweinchen und sexy Polizistin

Daniela Katzenberger schlüpfte in gleich zwei Kostüme. Mit Töchterchen Sophia, die sich in eine kleine Prinzessin verwandelte, feierte sie im Schweinchen-Kostüm eine rosa Kostümparty.

Ein paar Tage später war der TV-Star dann für eine Party eine sexy Polizistin – mit High-Heels, einem knappen Kleidchen und einer Polizeimütze.

Thore Schölermann als Thor

Moderator Thore Schölermann wollte sich ebenfalls nicht auf ein Kostüm beschränken und setzte auf zwei waschechte Männer-Outfits: Einmal verwandelte er sich in Thor, das andere Mal in eine Figur aus dem Actionfilm "Mad Max".

Laura Wontorra als glitzernde Katze

Für ein besonders farbenfrohes Kostüm entschied sich Moderatorin Laura Wontorra. Zu einer Leggins in Gold kombinierte sie eine pinke Glitzerjacke und funkelnde Katzenohren. Eine grau-weiße Perücke machte die Verwandlung perfekt.

Mareile Höppner als Stewardess

Für einen Auftritt beim MDR musste sich Mareile Höppner für eine Verkleidung entscheiden. Die Moderatorin war darauf bedacht, trotz Kostümierung eine elegante Figur zu machen und schlüpfte, mit vielen helfenden Händen, in eine blaue Stewardess-Uniform.

Palina Rojinski in Blau

Palina Rojinski ist bekannt für ihren ausgefallenen Kleidungsstil. Für Karneval hielt sich der ProSieben-Star aber beinahe zurück und setzte lediglich auf eine blaue Perücke. Dazu zitierte sie auch noch den passenden Song von Eiffel 65: "I'm blue dabadi dabada dabadi dabada dabadi dabada."

Jana Ina und Giovanni Zarrella als ungleiches Paar

Während sich Jana Ina in Minnie Maus verwandelte, war Giovanni Zarrella mit blonder Perücke, schwarzer Sonnenbrille und Lederjacke kaum wiederzuerkennen. Seine Fans rätseln bis heute, wen der Sänger darstellen wollte - die Tipps reichen von Bon Jovi bis Bert Wollersheim.

Kai Pflaume kann sich nicht entscheiden

Moderator Kai Pflaume präsentierte seinen Instagram-Fans gleich mehrere Kostüme - vom sexy Dirndl bis zum flauschigen Biber war alles dabei.

Gemeinsam mit seinen "Wer weiß denn sowas?"-Kollegen Elton und Bernhard Hoëcker fuhr er dann noch beim Rosenmontagszug mit. "Das ist völlig verrückt, das kann man mit nichts vergleichen, was hier passiert. Überall wird gefeiert, und die Leute sind einfach unheimlich gut drauf", sagte er nach seinem närrischen Ausflug der Deutschen Presse Agentur.

Bernhard Hoëcker hielt die lustige Fahrt auf einem Foto fest.

(jom)  © spot on news

Bildergalerie starten

Die schönsten Bilder vom Karneval in Rio

Jedes Jahr zieht es Millionen von Besuchern zu den Karnevalsparaden der großen Städte Brasiliens. Das sind die schönsten Bilder vom Start des diesjährigen Karnevals.