Thore Schölermann

Thore Schölermann ‐ Steckbrief

Name Thore Schölermann
Beruf Schauspieler, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Iserlohn / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJana Kilka
Haarfarbe Dunkelblond
Augenfarbe Blau

Thore Schölermann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Soap-Schönling Thore Schölermann spielt seit 2006 die Rolle des Christian Mann in der Serie "Verbotene Liebe".

In "Verbotene Liebe" mimt er zusammen mit Schauspielkollege Jo Weil ein homosexuelles Pärchen. Doch im wahren Leben hat der attraktive Schauspieler ausschließlich Augen für das weibliche Geschlecht.

Thore Schölermann erblickt im September 1984 in Iserlohn das Licht der Welt. Sein Vater ist Apotheker, seine Mutter arbeitet als Lehrerin. Im Jahr 2004 absolviert er das Abitur am Märkischen Gymnasium Iserlohn und beginnt im Anschluss eine Schauspielausbildung in Palma de Mallorca an der "Mallorca Film Academy" (MFA). Nach seinem Abschluss füllt sich sein Steckbrief: Er spielt in den Kurzfilmen "Die Schreibmaschine" (2004), "Unscrewed 2" (2005) und "Schmetterlingskind" (2006) - übernimmt sogar jeweils die Hauptrolle.

Dann der Durchbruch: Thore Schölermann übernimmt im November 2006 die Rolle des Christian Mann in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe". Zusammen mit Jo Weil - der in der Serie "Olli" heißt - spielt er ein homosexuelles Paar, das zusammen durch einige Höhen und Tiefen gehen muss. Inspirieren lässt er sich für seine Rolle unter anderem vom Hollywood-Film "Brokeback Mountain", denn privat ist er ausschließlich an Frauen interessiert. Die Rolle macht ihn deutschlandweit bekannt und zum Liebling der Zuschauer. Im Jahr 2011 wird Thore Schöllermann und Jo Weil der German Soap Award in der Kategorie "Bestes Liebespaar" verliehen. Privat ist der Schauspieler seit 2010 mit "Verbotene Liebe"-Kollegin Julie Kilka liiert. Zusammen wohnt das Paar in einer gemeinsamen Wohnung in Köln, dem Drehort der Serie.

Auch als TV-Moderator ist Thore Schölermann im deutschen Fernsehen zu sehen. Anfang des Jahres 2012 vertritt er Moderator Daniel Aminati beim täglichen ProSieben-Magazin "taff" und übernimmt seit Herbst 2012 die Moderation der Musikshow "The Voice of Germany".

Thore Schölermann ‐ alle News

Sie sind ein absolutes Traumpaar: Jana Julie Kilka und Thore Schölermann! Das TV-Couple ist schon seit gut acht Jahren zusammen – jetzt moderiert es sogar gemeinsam "Get the Fuck out of my House"! Doch wie klappt es für die beiden, nun auch noch den gleichen Arbeitsplatz zu haben? Promiflash hat Jana gefragt, wie echt ihre Liebe vor der Kamera wirklich ist!

Volles Haus: In der neuen Realityshow "Get the F*ck out of my House" steckt ProSieben 100 Leute in ein Einfamilienhaus. Wer es dort am längsten aushält, gewinnt 100.000 Euro. Das klingt genauso absurd, wie es ist. Gestern Abend war Auftakt und der Notarzt war auch schon da.

Bei Thore Schölermann und seiner Freundin Jana Kilka wurde eingebrochen. Jetzt zieht das Paar Konsequenzen, um sich in Zukunft vor Dieben zu schützen.

Seit 2012 moderiert Thore Schölermann "The Voice of Germany". Vor zwei Jahren wurde ihm dann plötzlich Lena Gercke als Co-Star zur Seite gestellt. Eine Entwicklung, die den Ex-"Verbotene Liebe"-Star damals alles andere als begeistert!

Haben Thore Schölermann und Jana Julie Kilka nach sieben Jahren Beziehung geheiratet? Ihre neusten Instagram-Posts sorgen zumindest für Spekulationen.

Stefan Raab ist wieder da! Sollte man zumindest meinen, wenn ProSieben mit einer Show wie "Die große Völkerball Meisterschaft" D-Promis zur Körperertüchtigung bittet. Doch König Raab hat abgedankt und statt seiner regiert vor allem eine: die Langeweile. Oder steckt doch viel mehr dahinter?

"Paarduell XXL" zeigt, dass die ARD auch Privatsender-Unterhaltung kann.

ProSieben schüttet mit "Prankenstein" langsam das Sommerloch zu und legt Normalos und Stars aus dem eigenen Sender-Kosmos mit der versteckten Kamera rein.

Der Schauspieler Thore Schölermann (27) wird für die Castingshow "The Voice of Germany" vorerst aus der täglichen ARD-Serie "Verbotene Liebe" aussteigen.