Anja Schüte

Anja Schüte ‐ Steckbrief

Name Anja Schüte
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerRoland Kaiser, Michael Lesch
Augenfarbe braun

Anja Schüte ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Anja Schüte, eine waschechte Hamburgerin, ist den meisten aus dem Fernsehen bekannt.

Ende der 70er-Jahre begann ihre TV-Laufbahn, als sie eine Rolle in der Serie "Die Geschichte der Laura M." ergattern konnte. Das Casting für die Serie war außergewöhnlich: Das Teenager-Heft "Mädchen" hatte zur Bewerbung aufgerufen – Anja Schüte schickte ihre Unterlagen ein und konnte sich gegen rund 3000 andere Kandidatinnen durchsetzen. Ein Jahr darauf, 1980, spielte die in Köln aufgewachsene Schauspielerin im Softerotik-Streifen "Zärtliche Cousinen" von David Hamilton die Hauptrolle. Es folgten Filme wie "Inflation im Paradies" (1981), "Ein dicker Hund (1982) oder "Feuerteufel: Angelo und Luzy (1983). Auch in der beliebten ARD-Serie "Der Trotzkopf" war Anja Anfang der 80er-Jahre zu sehen und sogar in der kultigen ZDF-Serie "Die Schwarzwaldklinik" spielte die Schauspielerin mit.

In "Die Wicherts von nebenan" wirkte Anja Schüte von 1986 bis 1991 mit. Fans von "Forsthaus Falkenau" durften sie von 2003 bis 2006 bestaunen. Nach Auftritten in "Das Traumschiff" und zwei "Rosamunde Pilcher"-Reihen – zuletzt im Jahr 2010 – wurde es immer stiller um den TV-Star. Wie viele Leidensgenossen nahm auch Anja Schüte das Angebot an, in der Reality-Show "Promi Shopping Queen" des Fernsehsenders Vox teilzunehmen. Im Sommer 2015 wurde bekannt gegeben, dass Anja Schüte zusammen mit anderen mehr oder weniger bekannten Gesichtern in den Container von "Promi Big Brother" zieht. Zusammen mit Schlagerstar Roland Kaiser, mit dem sie acht Jahre lang verheiratet war, hat Schüte einen Sohn. Im Jahr 2009 trennte Anja Schüte sich von ihrem langjährigen Lebenspartner Hans Schwermer. Mit dem Architekten war sie ebenfalls acht Jahre lang zusammen. Danach war sie mit dem Hotelier Jörg Brunkhorst zusammen, der ein Hotel auf Sylt führt.

Schüte will 2019 einen norwegischen Reeder heiraten.

Anja Schüte ‐ alle News

Wegen mangelnder Rollenangebote jobbt Anja Schüte (51) manchmal als Mode-Verkäuferin auf Sylt. "Leider ist es so, dass ich weniger zu tun habe, als mir lieb ist", sagte die ...

Eine Kollegin erklärte den Erfolg von "Promi Big Brother" jüngst so: "Da passiert so wenig. Das entspannt." Trash-TV als Entschleunigung. Das ist auch in der Folge vom Montagabend so. Es geschieht einfach nichts. Das wäre nicht weiter schlimm - wenn die Show nicht so lieblos und dilettantisch wäre.

Sat.1 schickt Prominente wieder in den Knast: Am 14. August startet "Promi Big Brother" 2015. Wer zieht in den Container ein? Was gewinnt der Sieger von "Promi Big Brother"? Und wie lauten die Regeln im VIP-Knast? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur neuen Staffel.

Eine knappe Woche sind die Promis nun im "Big Brother"-Haus eingesperrt. Klar, dass sich da so einiges anstaut. Bei Daniel Köllerer sind es die Tränen und bei Nino de Angelo die Gase im Bauch. Doch alles folgt irgendwann dem natürlichen Lauf und muss einfach raus. Ein Zwischenbericht.

Kanzlerin hat unfreiwilligen Kurzauftritt bei "Promi Shopping Queen".