Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer ‐ Steckbrief

Name Guido Maria Kretschmer
Beruf Designer, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Münster / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.guidomariakretschmer.de

Guido Maria Kretschmer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

"GMK by pepper", "Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion" und "Guido Maria Couture" - Modedesigner Guido Maria Kretschmer hat nicht nur ein heißes Eisen im Feuer.

Der 1965 in Münster Geborene will nach seinem Abitur zunächst Arzt werden, ehe er seine Leidenschaft für die Modewelt entdeckt und sein Medizinstudium hinschmeißt. Er geht nach Barcelona, studiert dort an der Fachhochschule für Mode und arbeitet in diversen Modeunternehmen in Europa. Seine ersten Gehversuche als eigenständiger Modedesigner macht Guido Maria Kretschmer schließlich auf Ibiza, wo er seine Kreationen auf einem Hippiemarkt verkauft. Dort sieht ihn schließlich Musiker Udo Lindenberg und beautragt ihn mit dem Schneidern von Brokatjacken für eine Tournee.

Von diesem Erfolg angespornt arbeitet der Designer weiter an seiner Karriere und gründet 1987 sowohl das Unternehmen "GMK by pepper" als auch das Label "Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion", das sich mit der Herstellung von Unternehmenskleidung für Fluglinien, Hotels und anderen Konzernen beschäftigt. Mit "Guido Maria Kretschmer Couture" widmet er sich schließlich 2004 der Tages- und Abendmode und präsentiert auf der Fashion Week 2005 in Berlin seine erste Kollektion. Nicht nur Hollywoodgrößen wie Charlize Theron gehören seitdem zu seinen Fans, sondern auch viele deutsche Schauspieler wie Iris Berben, Heino Ferch und Martina Gedeck. Seinen ersten "Guido Maria Kretschmer Store" eröffnet er 2009 in München und besitzt ebenso Showrooms in Münster, Berlin und Palma de Mallorca.

Neben aktueller Couture-Mode arbeitet der Modedesigner darüber hinaus immer wieder auch für Theater- und Filmproduktionen und durfte beispielsweise in den Filmen "Meine schöne Bescherung" und "Rubbeldiekatz" eine kleine Gastrolle übernehmen. Auf VOX präsentiert er seit 2012 die TV-Show "Shopping Queen". 2015 präsentiert Kretschmer in seiner neuen Casting-Show die Gewinnerin Ramona aus Leipzig als "Deutschlands schönste Frau". Privat lebt er seit 26. März 2012 mit seinem Lebensgefährten Frank Mutter in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. 2018 will das Paar auf Mallorca heiraten.

Guido Maria Kretschmer ‐ alle News

Sechs Kandidaten, 1.000 Euro und vier Stunden Zeit. In der neuen Ausgabe "Promi Shopping Queen" stürmen Bonnie Strange, Ingo Appelt und Joey Heindle die Bekleidungsgeschäfte von Berlin und Dresden. Das Besondere: Ihre Partner begleiten sie.

Hochzeitskleider hatte Senna Gammour schon mehrere im Schrank. Jetzt verriet sie bei "Promi Shopping Queen" auf VOX, wann und wo die große Feier stattfinden sollte - zuvor lästerte der Ex-Monrose-Star aber über ihre Konkurrentinnen ...

Eigentlich hatte sich Guido Maria Kretschmer ein fröhliches Motto für seine "Promi Shopping Queen"-Kandidatinnen ausgedacht. Trotzdem endete der Abend mit Tränen. Was war bei den Shopperinnen Oksana Kolenitchenko, Miriam Lange und Anouschka Renzi nur vorgefallen?

Designer Guido Maria Kretschmer hat jetzt ausgeplaudert, welcher der skurrilste Moment seiner Karriere war: Als ein Model während seiner Fashion-Show plötzlich seine Periode bekam.

Die Berliner Fashion Week ist gestartet. In diesem Jahr steht vor allem das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Guido Maria Kretschmer hat seine Kollektion unter dem Motto "Rue du Cœur" (dt. "Straße des Herzens") präsentiert, eine Hommage an die elegante Reisegarderobe zu Zeiten des Orientexpresses. Doch nicht nur die Outfits waren ein Highlight – unter den Gästen von Kretschmers Show waren auch einige prominente Gesichter.

Rapperin Sabrina Setlur, "GZSZ"-Star Valentina Pahde und Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim enthüllen bei "Promi Shopping Queen" ungeahnte Seiten von sich.

Richtig ausrasten war gefordert in einer neuen Ausgabe der "Promi Shopping Queen" bei VOX. Zumindest lautete das Mode-Motto der Sendung diesmal: "Go Wild!". Für eine Spruch-gewaltige Kult-Blondine wie Larissa Marolt und Ex-Dschungelcamp-Prinzessin doch wie geschaffen sein, oder?

"Oversize" stylen war die Aufgabe in der neuen Ausgabe von "Promi Shopping Queen". Sehr arrogant benahm sich dabei das Küken der Runde, Cheyenne Ochsenknecht. Ob mit Überheblichkeit wirklich der Titel zu holen war?

Ekel und Schrecken machten sich breit, als sich Patricia Blanco bei "Promi Shopping Queen" auf VOX ganz selbstverständlich auf den Behandlungstisch legte. So etwas hatte man noch nicht gesehen, und so etwas wollte man auch gar nicht sehen - da waren sich Guido und die anderen Shopperinnen einig.

Was für eine Frechheit: Während sich Anja Kruse und Joyce Ilg bei "Promi Shopping Queen" auf VOX ganz professionell für Guido Maria Kretschmer auf Shopping-Tour begaben, benahm sich Marie Amière völlig daneben ...

Emotionale Momente und intime Einblicke gab's bei "Promi Shopping Queen" am Sonntag auf VOX, als sich Mirja du Mont, Suzan Odonkor und Jennifer Knäble zum Shopping-Bummel trafen.

Das kann man doch mit einer Dschungelkönigin nicht machen: Guido Maria Kretschmer ließ Evelyn Burdecki bei "Promi Shopping Queen" auf VOX ihren ganz persönlichen Albtraum durchleben. Dabei hätte sie sich doch so gerne auch das Shopping-Krönchen geholt.

Die "Shopping Queen"-Woche geht mit Mareike schon turbulent los: Die 26-Jährige Düsseldorferin musste kurzerhand einspringen. Das Motto: "Spitzenmäßig - sei der Hingucker in deinem neuen Teil aus Spitze!" Leider sind sich Guido Maria Kretschmer und die Kandidatin bei der Kleiderwahl nicht ganz einig.

Guido Maria Kretschmer stellt seine Shopping wütigen Mädels vor die Herausforderung, ein Kleidungsstück mit Rollkragen in Szene zu setzen. Er setzt alle Hoffnung in Küken Vivien.

Designer Guido Maria Kretschmer steht offen zu seiner Homosexualität. In einem Interview machte er nun deutlich, was er Kritikern der Homo-Ehe wie Annegret Kramp-Karrenbauer gerne vermitteln möchte.

Guido Maria Kretschmer kreiert nicht nur die schönsten Abendroben und dominiert die Fashion-Shows dieser Welt. Er ist ebenso Bestsellerautor, Schauspieler und Moderator. Am 25. Oktober erscheint auch sein erstes eigenes Magazin "Guido". Eine außergewöhnliche Karriere in Bildern.

Ralph Siegel heiratet kirchlich, Guido Maria Kretschmer sagt "Ja" zu seinem Frank, Heidi Klum verrät, wie sie Tom kennengelernt hat und Lena richtet eine rührende Liebeserklärung an ihren Freund. Das und noch viel mehr in den Liebesnews der Woche.

Guido Maria Kretschmer kämpft nach eigener Aussage manchmal mit seinen Pfunden. Er bringe immer zur falschen Zeit mehr auf die Waage. Seinen Ehemann stört das aber überhaupt nicht.

Am vergangenen Wochenende gab Guido Maria Kretschmer seinem Frank das Jawort – und die Hochzeit des Designers war ein wahres Fashion-Spektakel.

Wenn der Stardesigner Guido Maria Kretschmer heiratet, dann stilvoll. Er und sein langjähriger Lebenspartner Frank Mutters haben sich am Samstag in Keitum auf Sylter das Ja-Wort gegeben. Mit dabei waren zahlreiche Stars und Promis. Die schönsten Bilder der Traumhochzeit.

Am Samstag versammelte sich ein großer Querschnitt der deutschen Prominenz auf Sylt. Es galt die Hochzeit von Star-Designer Guido Maria Kretschmer mit seinem langjährigen Partner Frank Mutters zu feiern. Als die Konfetti-Kanonen den Himmel bunt färbten, war bei dem frisch vermählten Ehepaar alle Nervosität verflogen.

Designer Guido Maria Kretschmer hat seinen Lebensgefährten Frank Mutters in Keitum auf Sylt geheiratet. Hunderte Fans versammelten sich vor der Kirche.

Die Deutsche Bahn testet neue Uniformen in Blau mit Weinrot. "Moderner und sympathischer" sollen die Mitarbeiter im neuen Gewand wirken. 

Bei "Promi Shopping Queen" kritisierte Guido Maria Kretschmer die Figur von "GNTM"-Siegerin Kim Hnizdo.

Merke: Wenn du bei "Wer wird Millionär" auf dem Ratestuhl sitzt, such' dir niemals Waldemar Hartmann als Telefonjoker aus. Denn es könnte sein, dass Waldi wieder einmal falsch liegt – und sogar danach versucht, sich mit einer wirren Erklärung herauszureden.