Axel Milberg

Axel Milberg ‐ Steckbrief

Name Axel Milberg
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Kiel
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich

Axel Milberg ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Axel Milberg hat sich als "Tatort"-Komissar 'Klaus Borowski' einen Namen gemacht und ist seither in vielen deutschen Produktionen zu sehen.

Axel Milberg wird am 1. August 1956 in der norddeutschen Stadt Kiel geboren. Er ist der Sohn einer Ärztin und eines Rechtsanwalts. Nach seinem Schulabschluss widmet er sich direkt einer Schauspielausbildung an der "Otto-Falckenberg-Schule" in München. Er hat das große Glück im Jahr 1981 von dem Regisseur Dieter Dorn entdeckt zu werden. Dieser ist Leiter der Münchner Kammerspiele und rekrutiert Axel Milberg in das renommierte Theater.

Nach sieben Jahren zieht es den Schauspieler allerdings auf eine größere Bühne als die des Theaters. Er bekommt zunächst einige Gastrollen in Serien wie "Café Meineid" zugesprochen und kann erst Anfang 2000 große Bekanntheit erlangen. Durch die Rolle des "Stahlnetz"- und späteren "Tatort"-Kommissars 'Klaus Borowski' ist er regelmäßig im deutschen TV zu sehen und steigert damit seine Popularität. In einem Interview sagt der Schauspieler Axel Milberg, dass er diese langwierige Rolle übernimmt, um näher bei seinen Verwandten zu sein. Milbergs "Tatort"-Fälle werden in seiner Heimatstadt Kiel gedreht - er selbst lässt sich mit seiner Frau Judith jedoch in München nieder.

Neben seine unzähligen Tätigkeiten als Kommissar auf den öffentlich rechtlichen Sendern ist der Schauspieler auch in Filmproduktionen zu sehen. In seinem Steckbrief stehen Titel wie "Offroad" zusammen mit Nora Tschirner oder auch "Rubinrot" von Felix Fuchssteiner.

Axel Milberg ‐ alle News

Wunsch-"Tatort"

Wieso spielt Bestsellerautor Frank Schätzing bei "Borowski und das Meer" mit?

von Iris Alanyali
Tatort-Vorschau

"Tatort" Kiel: Und dann sticht sie mit dem Schraubenzieher zu

von Iris Alanyali
Trauer um Jan Fedder

Fedder-Witwe verabschiedet sich mit rührender Rede

Tatort im Ersten

Wie viel Realität steckt im neuen Kiel-"Tatort"?

Tatort im Ersten

Axel Milberg im Einsatz: Fünf Fragen zum neuen Borowski-"Tatort" aus Kiel

Tatort im Ersten

"Borowski und das Haus der Geister": Fünf Fragen zum "Tatort" aus Kiel

Tatort im Ersten

"Tatort"-Saison 2017/18: Die Saison startet mit Stau, Kunst und Pornos

Tatort im Ersten

"Borowski und das Fest des Nordens": Sibel Kekillis letzter "Tatort" ist harte Kost

Tatort im Ersten

"Tatort: Taxi nach Leipzig": Von der Zentralverriegelung überwältigt

von Mathias Ottmann
Stars & Prominente

Florian Bartholomäi und der 1000. "Tatort"

Stars & Prominente

1000. "Tatort": Höllentrip im Taxi

Stars & Prominente

Promi-Paar Milberg spendet für Mädchen-Kampagne

TV, Film & Streaming

"Paarduell XXL" im Ersten: Von Nackt-Schläfern und Trocken-Sex

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Tatort: Borowski und der Engel": schöne Lügen

von Kai-Oliver Derks
TV, Film & Streaming

Axel Milberg will schwulen Kommissar beim "Tatort"

von Konstantinos Mitsis