Barry Keoghan

Barry Keoghan ‐ Steckbrief

Name Barry Keoghan
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Dublin, Irland
Staatsangehörigkeit irisch
Größe 173 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Sterbetag
Links Instagram-Account von Barry Keoghan

Barry Keoghan ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der irische Schauspieler Barry Keoghan ist seit seinem Auftritt im Drama "The Banshees of Inisherin" sowie seiner Hauptrolle in "Saltburn" der aufgehende Star am Film-Himmel. Bekannt machten ihn vor allem seine überzeugenden Darstellungen psychisch labiler Charaktere.

Barry Keoghan wurde am 18. Oktober 1992 in der irischen Hauptstadt Dublin geboren und wuchs mit seinem älteren Bruder Eric und seiner Schwester Gemma in prekären Verhältnissen auf.

Seine Mutter war heroinabhängig, starb mit 31 Jahren, als Keoghan 12 Jahre alt war. Gemeinsam mit seinem Bruder wurde Keoghan über sieben Jahre in Pflegefamilien untergebracht, musste die Familien immer wieder wechseln.

Schließlich zog er mit seinen Geschwistern zu seiner Großmutter. Mit 16 Jahren ergatterte Barry Keoghan seine erste kleine Filmrolle und begann kurz drauf ein Schauspielstudium in Dublin.

2014 übernahm er eine Nebenrolle im Film "'71" über den Bürgerkrieg in Nordirland in den 1970er Jahren. 2017 überzeugte Barry Keoghan in dem Familiendrama "The Killing of a Sacred Deer" als jugendlicher Psychopath. 2019 folgte eine Rolle im Marvel-Actionfilm "The Eternals".

In dem irischen Drama "The Banshees of Inisherin" (2022) spielte Barry Keoghan eine Nebenrolle und wurde dafür unter anderem für den Oscar nominiert sowie mit dem British Academy Film Award ausgezeichnet. Im selben Jahr war er in der Rolle des "Jokers" im Film "The Batman" zu sehen. Ende 2023 wurde Barry Keoghan durch seine Hauptrolle im Thriller "Saltburn", in dem er sich mit Intrigen in eine aristokratische Familie einschleicht und deren Besitz übernimmt, auch international einen Namen.

Ab Januar 2024 ist er in der von Steven Spielberg und Tom Hanks produzierten Serie "Masters of the Air" über junge Bomberpiloten im Zweiten Weltkrieg, neben weiteren Jungstars wie Austin Butler, Rafferty Law oder Callum Turner, zu bewundern. Noch im selben Jahr spielt er die Rolle des US-amerikanische Outlaws Billy the Kid.

2022 wurde Barry Keoghan im Alter von 30 Jahren zum ersten Mal Vater, sein Sohn Brando wurde am 5. August geboren. Mutter ist die schottische Kieferorthopädin Alyson Sandro, von der er aber getrennt ist. 2023 wurde Barry Keoghan unter anderem beim Daten mit Musikerin Sabrina Carpenter gesichtet.

Barry Keoghan lebt in Los Angeles und in London.

Barry Keoghan ‐ alle News

Filme und Serien

Barry Keoghan: "Ich finde nicht, dass ich tanzen kann"

Filmfestspiele von Cannes

Die Fakten zum Megaevent an der Côte d'Azur

Cannes

Ein Western und ein Wagnis - Filmfestival Cannes startet

Lifestyle

Zendaya moderiert die Met Gala 2024

Interview Musik

Rea Garvey: So schätzt er die Chancen von ESC-Act Isaak ein

Lifestyle

Diese Promis sind bei der Met Gala 2024 dabei

Stars

Taylor Swift tanzt mit Travis Kelce zu eigenem Song

Stars

Heidi, Leni und Co.: Familie Klum feiert beim Coachella

Video Lifestyle

Was bedeutet eigentlich "ugly hot"?

Stars

Taylor Swift und Travis Kelce: Von Singapur aus direkt zur Oscar-Party

Galerie Mode

Mit Perlenkette und Tanktop: Ungewöhnlicher ist wohl kein Stil in ganz Hollywood

von Patricia Kämpf
Stars

Barry Keoghan: Der "Saltburn"-Star ist Hollywoods Lieblingspsycho

Film

Wegen Tanzszene in "Saltburn": 20 Jahre alter Song wieder in den Charts

Video Streaming

Nach "Band of Brothers": Neue Weltkriegs-Serie von Spielberg und Hanks

Oscar

Beste Nebendarsteller: "Everything Everywhere All at Once" holt Doppelgewinn

Oscars 2023

Der Favorit hat sich am Ende durchgesetzt

von Doreen Hinrichs
Oscars

Daniel Brühl vor den Oscars: "Kann es immer noch nicht packen"

von Patricia Kämpf
Kino

Nach Golden Globes: "The Banshees of Inisherin" erhält weitere Nominierung

Golden Globes

Spielberg erhält Top-Globe für "The Fabelmans" - Deutscher Film geht leer aus

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Juni aus dem Programm

Kino

Das denken Angelina Jolies Kinder über ihre Rolle als Marvel-Heldin