Bill Skarsgård

Bill Skarsgård ‐ Steckbrief

Name Bill Skarsgård
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Stockholm (Schweden)
Staatsangehörigkeit Schweden
Größe 191 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün

Bill Skarsgård ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Bill Skarsgård wurde am 9. August 1990 im schwedischen Vällingby als Sohn des Schauspielers Stellan Skarsgård und dessen damaliger Frau My Agnes geboren.

Aus dieser Ehe stammen fünf weitere Kinder. Die vier Söhne Alexander (1976), Gustaf (1980), Sam (1982), Valter (1990) und Tochter Eija (1992). Bills ältester Bruder Alexander ist ein international erfolgreicher Hollywood-Schauspieler, der durch seine Rolle als Vampir Eric Northman in "True Blood" bekannt wurde. Seine Schwester Eija arbeitet als erfolgreiches Model. Mit diesem familiären Background ist es keine Überraschung, dass Bill schon als Kind in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen in Schweden zu sehen war. Im Alter von neun Jahren spielte er im schwedischen Thriller "Järnets änglar" den jüngeren Bruder von Alexanders Figur Stefan. Mit 16 stand er dann an der Seite seines Vaters und seines Bruders Gustaf für den Historien-Film "Arn – Der Kreuzritter" vor der Kamera. 2011 wurde er für seine Rolle des Autisten Simon im schwedischen Comedy-Drama "Im Weltraum gibt es keine Gefühle" für den skandinavischen Filmpreis "Guldbagge" als "Bester Hauptdarsteller" und für den "Young Artist Award" in der Kategorie "Beste Darstellung" in einem internationalen Spielfilm nominiert. Ein Jahr später war Bill dann in der internationalen Produktion "Anna Karenina" an der Seite von Keira Knightley zu sehen und ergatterte wenig später eine Hauptrolle in Eli Roths Thriller-Serie "Hemlock Grove", die er bis 2015 spielte. Neben Shailene Woodley, Ansel Elgort und Naomi Watts drehte er 2015 seinen ersten Blockbuster: "Die Bestimmung – Allegiant". 2017 sieht man ihn in der Rolle des unheimlichen Clowns "Pennywise" im Remake von Stephen Kings Grusel-Schocker "Es".

Bill Skarsgård ‐ alle News

Auch im September starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Bill Skarsgård ist der schöne Schwede, der als Clown Pennywise in "Es" derzeit weltweit für Albträume sorgt.

Unter dieser gruseligen Maske verbirgt sich Bill Skarsgård ...

Im September kommt der Grusel-Clown Pennywise auf die große Kinoleinwand - und der Trailer von "Es" verspricht den blanken Horror.