Keanu Reeves

Keanu Reeves ‐ Steckbrief

Name Keanu Reeves
Beruf Schauspieler, Instrumentalmusiker, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Beirut (Libanon)
Staatsangehörigkeit Kanadisch
Größe 186 cm
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSofia Coppola
Haarfarbe Braun
Augenfarbe braun
Links Website von Keanu Reeves

Keanu Reeves ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Keanu Reeves gehört wohl zu den am meisten beschäftigten Schauspielern unserer Zeit. Besonders die "Matrix"-Trilogie machte ihn bekannt.

Der 1964 in Beirut geborene Keanu Reeves wuchs in New York und Toronto auf. Ihm war schon sehr früh klar, dass er ins Schauspielgeschäft wollte. Nach einigen Auftritten in TV-Produktionen verließ er mit 17 die Schule und konnte 1986 eine Nebenrolle in Rob Lowes "Youngblood" ergattern.

Mit seinem Umzug nach Kalifornien häuften sich bei dem jungen Schauspieler die Angebote für Filmrollen. Noch in den frühen 1990er-Jahren war Reeves neben dem sehr jung verstorbenen River Phoenix in dem auf Shakespeares "Henry IV." basierenden "Das Ende der Unschuld" ("My own private Idaho") zu sehen.

Er machte sich durch Auftritte neben Gary Oldman in "Dracula" oder in dem Shakespeare-Film "Viel Lärm um nichts" immer mehr einen Namen. Mit "Speed" an der Seite von Sandra Bullock wurde er 1994 endgültig zum Action-Star. Filme wie "Vernetzt", "Außer Kontrolle" und die "Matrix"-Serie der Wachowski-Brüder folgten. Für die "Matrix"-Filme machte sich Reeves mit 200 Kampfkunsttechniken vertraut und spielte die Stuntszenen häufig selbst.

2014 war der Schauspieler schließlich erstmals in der Rolle des Auftragskillers "John Wick" zu sehen. 2017 sowie 2019 folgten je eine Fortsetzung des Action-Streifens. Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten Anfang 2020 beginnen.

Darüber hinaus wurde 2019 bekannt, dass Reeves erneut seine Paraderolle des Neo im vierten "Matrix"-Teil verkörpern wird. Bis heute hat Reeves an über 70 Filmprojekten teilgenommen.

Bisher gewann der Schauspieler für seine Performance vier MTV Awards, aber auch der Blockbuster Entertainment Award, der Teen Choice Award oder ein Bambi zählen zu den Auszeichnungen, die Reeves als Anerkennung für seine darstellerische Leistung bekam.

Über Reeves Privatleben ist wenig bekannt. Er lebt zurückgezogen in den Hollywood Hills in LA, hat aber auch in ein Apartment in New York.

Keanu Reeves: Die wichtigsten Filme des Schauspielers im Überblick

- 47 Ronin (2013)

- John Wick Reihe (2014, 2017, 2019)

- Daughter of God (2016)

- Siberia - Tödliche Nähe (2018)

- Matrix Resurrections (2021)

Keanu Reeves ‐ alle News

Filme und Serien

Neue Rolle für Keanu Reeves: In dieser Satire soll er mitspielen

Filme und Serien

Keanu Reeves spricht bösen Igel in "Sonic the Hedgehog 3"

Stars

Keanu Reeves zeigt sich verliebt mit Freundin Alexandra Grant

Film

25 Jahre "Matrix": Was den Blockbuster damals so besonders machte

Filme und Serien

Cameron Diaz und Keanu Reeves: Erster gemeinsamer Film seit 30 Jahren?

Stars

"John Wick"-Star Keanu Reeves erinnert sich an Lance Reddick

Stars

Nach Einbruch: Keanu Reeves tourt unbeirrt mit seiner Band weiter

Stars

Mit Skimasken vermummt: Diebe brechen bei Keanu Reeves ein

Stars

Keanu Reeves: Freundin Alexandra Grant gibt Einblick in die Beziehung

Galerie Kino

An diesen Actionstars kommt gerade kaum einer vorbei

Streaming

"John Wick"-Serie: Trailer zeigt Mel Gibson als "The Continental"-Bösewicht

Musik

Matrix-Star Keanu Reeves tritt erstmals nach 20 Jahren wieder als Musiker auf

Musik

Feiert Keanu Reeves ein Comeback mit seiner Band Dogstar?

Stars

Keanu Reeves turtelt mit Freundin Alexandra Grant auf dem roten Teppich

Stars

"Geld ist das letzte, worüber ich nachdenke": So großzügig ist Keanu Reeves

Stars

Keanu Reeves schwärmt von "großartigem" Moment mit seiner Freundin

Kino

Keanu Reeves prügelt sich als "John Wick" an die Spitze der Kinocharts

Video Kino

Keanu Reeves über seine Zeit als "John Wick": "Die besten Tage meines Lebens"

von Doreen Hinrichs
Kino

Brutal schön und schön brutal: Der neue "John Wick"

von Doreen Hinrichs
Stars

Keanu Reeves gedenkt des verstorbenen "John Wick"-Kollegen Lance Reddick

Video Film

"John Wick: Kapitel 4": Keanu Reeves feuert in neuem Trailer um sich

Video Kino

Er ist zurück: Keanu Reeves in Bestform im Trailer zu "John Wick: Kapitel 4"

Video Unterhaltung

Memoiren: Matthew Perry zieht über Keanu Reeves her

Gaming

"Cyberpunk 2077": Publisher veröffentlicht stolz Verkaufszahlen