Bonez MC

Bonez MC ‐ Steckbrief

Name Bonez MC
Bürgerlicher Name Johann-Lorenz Moser
Beruf Rapper
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Deutsch
Geschlecht männlich
Haarfarbe Dunkelblond
Augenfarbe Blau

Bonez MC ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

John-Lorenz Moser ist als deutscher Rapper Bonez MC bekannt. Seit 2006 arbeitet er in der deutschen Musikszene.

John-Lorenz Moser wird am 23. Dezember 1985 in Hamburg geboren. Unter seinem Pseudonym Bonez MC gehört er zur Hamburger Hip-Hop-Gruppe 187 Strassenbande, die er 2006 gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Frost gründet. 187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. 2007 veröffentlicht Bonez MC gemeinsam mit dem Crewmitglied AchtVier das Album "Zwei Assis trumpfen Auf".

2014 und 2016 bringt Bonez MC gemeinsam mit 187-Kollegen Gzuz die Kollaboalben "High & hungrig" und "High & hungrig 2" heraus. 2008 und 2012 wandelt er auf Solopfaden und veröffentlicht das Mixtape "Mehr Geht Nicht" sowie das Album "Krampfhaft Kriminell".

Mit "Palmen aus Plastik", ein Kollaboalbum mit RAF Camora, gelingt ihm 2016 endgültig der kommerzielle Erfolg. Es erreicht Platz 1 der deutschen Charts und wird mit Gold und Platin ausgezeichnet. Gemeinsam mit RAF Camora gewinnt er die 1Live-Krone in der Kategorie Bester Hip-Hop-Act. Sein größter Erfolg bisher ist die Single "Ohne mein Team", die eine Diamantschallplatte erhält. Im Sommer 2018 erscheint der Nachfolger "Palmen aus Plastik 2", Mitte 2017 das 187-Album "Sampler 4". Beide erhalten ebenfalls Goldene Schallplatten.

Anfang Juli 2019 sorgt der deutsche Gangster-Rapper mit einem Instagram-Video, in dem er sich vermeintlich Heroin spritzt, für Negativ-Schlagzeilen. Kurz darauf nimmt er Stellung: Es soll sich nur um Cranberry-Saft handeln. Er selbst könne sich gar keine Spritze geben.

Der Rapper und seine 187 Strassenbande gehen regelmäßig erfolgreich auf Tour. Im November und Dezember 2019 gehen Bonez MC und RAF Camora auf eine "Palmen aus Plastik 2"-Zusatztour.

Bonez MC ‐ alle News

Der Musik-Streamingdienst Spotify bestimmt die Musiklandschaft. Wer hier die höchsten Streaming-Zahlen für sich verbuchen kann, spielt ganz vorne mit. Doch welche deutschen Musiker haben die Nase vorne?

Die Polizei München führt bei einem Rap-Auftritt von RAF Camora und Bonez MC Drogenkontrolle durch. Nun gibt es Morddrohungen gegen die Beamten.

Während des Gastspiels der beiden Star-Rapper Bonez MC und RAF Camora in der Münchner Olympiahalle verzeichnet die Polizei der bayerischen Landeshauptstadt nicht weniger als 90 Strafanzeigen. Grund sind Drogen.

Die WDR-Jugendwelle 1Live hat ihre Hörerpreise und zwei Ehrenpreise verliehen. Ein paar verdiente Gewinner sind dabei.

Die YouTube-Stars Die Lochis klettern weiter die Erfolgsleiter hinauf. Nach dem ersten Kinofilm, einigen Single-Chartsplatzierungen und einer "Lochiversum-Tour" erobert das ...

In den Single-Charts steht Justin Timberlake inzwischen in der dritten Woche mit seinem Sommerhit "Can't Stop The Feeling!" auf Platz eins. Das teilte am Freitag GfK ...