Ufo361

Ufo361 ‐ Steckbrief

Name Ufo361
Bürgerlicher Name Ufuk Bayraktar
Beruf Rapper
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort West-Berlin
Staatsangehörigkeit Deutschland
Familienstand Verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe Braun

Ufo361 ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Rapper Ufo361, dessen Künstlername eine Zusammensetzung aus seinem Vornamen Ufuk und der ehemaligen Postleitzahl von Berlin-Kreuzberg (36/61) ist, beginnt seine Karriere als Sprayer.

Der Musiker wuchs in Berlin Kreuzberg auf, machte sich als Graffiti-Künstler in der sogenannten Kreuzberger THC Crew einen Namen. Über THC lernte er Rapper Said kennen, der Mitgründer des Labels Hoodrich ist. Ufo361, Said und der Produzent KD-Supier gründeten ein Trio namens "Bellini Boyz", 2012 brachten sie die "Bellini Boyz EP" raus. Eigene Songs wie, "Hard in the Paint" und seine Beiträge auf der "Bellini Boyz EP" ließen seine Fanbase wachsen, sein Mixtape "Bald ist dein Geld meins" wurde zum Underground-Geheimtipp.

2014 erschien das erste Debütalbum von Ufo361 mit dem Titel "Ihr seid nicht allein" - das auch das letzte unter Saids Label war, denn Ufo361 fing dann damit an, seine Musik in Eigenregie zu veröffentlichen.

Ende 2015 brachte er das Musikvideo "Ich bin ein Berliner" heraus. Das Video verbreitete sich viral, auch dank der Unterstützung der 187 Strassenbande, Fler und einigen Rappern des Labels Azzlackz.

2016 erschien dann auch das Mixtape mit dem Titel "Ich bin ein Berliner". Es landete an 57. Stelle in den Albumcharts. Im gleichen Jahr folgte die Fortsetzung mit dem Titel "Ich bin 2 Berliner", 2017 der dritte Teil "Ich bin 3 Berliner".

Ein großer Erfolg wurde auch 2018 das erste Studioalbum "808", mit dem er auf Platz 1 der Albumcharts in Österreich und Deutschland landete. Mit dem Album "VVS" schaffte er es auf Platz 2 in Deutschland. 2019 wurde "Pass auf wen du liebst" veröffentlicht. Mit dem Album "Wave" knüpfte er an den Erfolg an und erklomm wieder die Chartspitze.

Ufo361 ist auch als Geschäftsmann tätig. In einem eigenen Shop bietet er Ketten, T-Shirts und Hoodys zum Kauf an.

2017 heiratete der Rapper seine Freundin Tiffany. Der Beweis: Ein Foto vor dem Berliner Standesamt auf seinem Instagram-Profil.

Ufo361 ‐ alle News

Galerie Musik-Szene

Juju44 oder Ufo361: Was hat es denn nur mit den Zahlen in Rapper-Namen auf sich?

Musik

Capital Bra, Samra und Co.: Das sind die deutschen Streaming-Stars