RAF Camora

RAF Camora ‐ Steckbrief

Name RAF Camora
Bürgerlicher Name Raphael Ragucci
Beruf Rapper, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Vevey, Schweiz
Staatsangehörigkeit Österreich
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun

RAF Camora ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

RAF Camora ist ein deutschsprachiger Rapper und Produzent. Er wird am 4. Juni 1984 als Raphael Ragucci in Vevey, der französischsprachigen Schweiz geboren. Als Sohn eines Österreichers und einer Italienerin zieht er im Alter von sechs Jahren nach Wien.

Mit 15 Jahren rennt er von zu Hause weg und lebt ein Jahr lang auf den Straßen der österreichischen Hauptstadt. Während dieser Zeit wendet er sich der Rap-Szene zu. Mittlerweile wohnt er in Berlin.
Durch seine Kontakte zur Rap-Szene beteiligt er sich an der Produktion von einigen Songs und Alben.

Sein erstes Soloalbum erscheint 2009. Mit seiner dritten Soloplatte, "Hoch 2", schafft er es 2013 an die Spitze der deutschen Charts. Auch sein fünftes und sechstes Soloalbum, "Anthrazit" sowie "Anthrazit RR", erobern 2017 die Chartspitze. 2016 schaffen es zudem die Kollaboalben mit Bonez MC, "Palmen aus Plastik" und "Tannen aus Plastik", auf den Chart-Thron.

2018 folgt "Palmen aus Plastik 2", erneut in Zusammenarbeit mit Bonez MC. Die Platte landet in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins und stellt einen neuen Streaming-Rekord auf, in dem sie in der ersten Woche über 70 Millionen Streams in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht. Auch die Singles "500 PS" und "Kokain" schaffen es in den Singlecharts nach ganz oben.

RAF Camora soll bisher über 6,2 Millionen Tonträger verkauft haben. Zudem wird er mit Preisen, wie den Amadeus Austrian Music Awards und den Hiphop.de Awards, ausgezeichnet.

Im April 2019 kündigt der erfolgreiche Deutschrapper in der deutschsprachigen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Forbes" seinen Abschied als Live-Musiker an. Er will in Zukunft seine Zeit in das Aufbauen von Newcomern, die Arbeit als Produzent und seine Modelinien investieren.

Seinen Abschied wird RAF Camora mit der "Palmen aus Plastik 2 Tour" feiern. Außerdem soll 2019 noch sein vorerst letztes Album erscheinen.

RAF Camora ‐ alle News

Während des Gastspiels der beiden Star-Rapper Bonez MC und RAF Camora in der Münchner Olympiahalle verzeichnet die Polizei der bayerischen Landeshauptstadt nicht weniger als 90 Strafanzeigen. Grund sind Drogen.

Die WDR-Jugendwelle 1Live hat ihre Hörerpreise und zwei Ehrenpreise verliehen. Ein paar verdiente Gewinner sind dabei.

Die YouTube-Stars Die Lochis klettern weiter die Erfolgsleiter hinauf. Nach dem ersten Kinofilm, einigen Single-Chartsplatzierungen und einer "Lochiversum-Tour" erobert das ...