Cassandra Steen

Cassandra Steen ‐ Steckbrief

Name Cassandra Steen
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Ostfildern / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 188 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Links www.cassandra-steen.de

Cassandra Steen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Cassandra Steen ist eine deutsch-amerikanische Pop- und R'n'B-Sängerin, die neben ihrer Solokarriere auch immer wieder Duette mit namenhaften Künstlern veröffentlicht.

Cassansdra Steen erlangte bereits im Alter von 17 Jahren an Berühmtheit in Deutschland. Auf dem Album "Quadratur" von der Gruppe Freundeskreis diente sie als Duettpartnerin und konnte hierauf erstmalig ihre talentierte Stimme beweisen. Da sie mit der Band auch auf diversen Festivals und Open Airs performen durfte, steigerte sie schnell ihre Popularität und wurde 1998 von "Booya Music" unter Vertrag genommen.

In der Folge war sie die Leadsängerin der Soulband "Glashaus". Bis ins Jahr 2005 war die Sängerin ein fester Bestandteil der Gruppe. Danach spielten die Solokünstler-Ambitionen der einzelnen Mitglieder eine größere Rolle.

Schon während ihrer Zeit mit dem Trio "Glashaus" hatte die Sängerin Cassandra Steen vereinzelte Solo-Veröffentlichungen. In Erscheinung trat sie aber allen voran immer wieder als Duett- oder Co-Sängerin von nationalen Berühmtheiten wie Bushido und Xavier Naidoo.

Nachdem 2003 veröffentlichten Debütalbum "Seele mit Herz" brachte Cassandra Steen im Jahr 2009 ihr nächstes Album heraus und konnte damit auch einen kommerziellen Erfolg feiern. Mit einer Singleauskopplung des Albums trat sie auch beim "Bundesvision Song Contest 2009" an und scheiterte mit dem vierten Platz knapp am Podium.

Einen Charterfolg in Deutschland konnte die Sängerin auch schon in ihrem Steckbrief vermerken. Zusammen mit Adil Tawil schaffte sie mit dem Titel "Stadt" den zweiten Platz der Charts. Ein Duett mit dem US-amerikanischen Rapper Ne-Yo hingegen konnte die "Top 70" der deutschen Charts nicht überwinden.

Das dritte Album "Mir so nah" von Cassandra Steen erschien 2011. Abermals mit einer zuvor veröffentlichten Single zusammen mit Adil Tawil. 2014 heiratete sie ihren Freund Stephan Kocijan, "Vize Mister Baden Württemberg 2007", und veröffentlichte ihr viertes Album "Spiegelbild".

Cassandra Steen ‐ alle News

Kritik ZDF-Fernsehgarten

Wer diese Show belächelt, sollte in Corona-Zeiten seine Meinung überdenken

von Felix Reek
Kritik TV, Film & Streaming

Sat.1-Doku "Nacktes Überleben": Was wirklich zählt

von Christian Vock
Musik

Unheilig: Der Graf im Duett mit Helene Fischer