Dave Franco

Dave Franco ‐ Steckbrief

Name Dave Franco
Bürgerlicher Name David John Franco
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Palo Alto / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 170 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Dave Franco ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Dave Franco ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt ist er vor allem für seine Darbietungen in der Serie "Scrubs – Die Anfänger" sowie in Filmen wie "Superbad", "21 Jump Street", "Bad Neighbors" und "Die Unfassbaren".

David John Franco wurde 1985 in Palo Alto, Kalifornien geboren. Er ist der jüngste Sohn einer Autorin und einem Unternehmensleiter. Sein älterer Bruder ist der US-Schauspieler James Franco.

Ursprünglich plante Franco Highschool-Lehrer zu werden, begann ein Studium an der University of Southern California und wollte Schülern das kreative Schreiben lehren. Doch als er den Manager seines Bruders kennenlernte sollte sich alles ändern. Er führte ihn zu einem Theaterkurs durch den Franco sein Talent für die Schauspielerei entdeckte und erste Erfahrungen sammelte.

Seine erste TV-Rolle ergatterte der angehende Schauspieler 2006 in der beliebten Serie "Eine himmlische Familie". Anfangs blieb er der Serien-Branche treu, widmete sich im Jahr 2008 weiteren Engagements in "Do Not Disturb", "Greek" und "Privileged". International wurde Franco 2009 durch seine Rolle des Cole Aaronson in der Kult-Serie "Scrubs – Die Anfänger" bekannt.

Schließlich folgten zahlreiche Projekte in der Film-Welt. 2012 bekam Franco eine Rolle an der Seite von Channing Tatum und Jonah Hill in "21 Jump Street". Auch in der Fortsetzung stand er wieder vor der Kamera. Es folgten weitere Engagements in "Warm Bodies" (2013), "Die Unfassbaren – Now You See Me" (2013 und 2016), "Bad Neighbors" (2014 und 2016), "Nerve" (2016), "The Little Hours" (2017) und "6 Underground" (2019).

Auch privat hat Franco sein Glück gefunden. Im August 2015 verlobte er sich mit Schauspielerin Alison Brie. Im März 2017 gaben sich die beiden das Jawort.

Dave Franco ‐ alle News

Kino

Biopic zu Vanilla Ice: Dave Franco wird zu legendärem 90er-Jahre-Rapper

Stars & Prominente

Alison Brie und Dave Franco haben geheiratet

TV, Film & Streaming

"Nerve": Actionreicher und ästhetischer Nervenkitzel