Erol Sander

Erol Sander ‐ Steckbrief

Name Erol Sander
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Istanbul (Türkei)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Gewicht 78 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links www.erolsander.de

Erol Sander ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ein unaussprechlicher Name und finanzielle Umwege können Erol Sander nicht aufhalten: Der Schauspieler findet stets seinen Weg zu Herz, Handschellen und Lassos.

Dass er ein gutaussehender Mann ist, ist Erol Sander bewusst – und genauso bewusst setzt er einst seine Attraktivität als Startkapital für seinen großen Traum ein: Um sich den Schauspielunterricht leisten zu können, reist der Politik- und Wirtschaftsstudent sieben Jahre lang rund um die Welt: Marken wie "Armani", "Dolce und Gabbana" oder "Christian Dior" wissen seine äußerlichen Vorzüge zu schätzen und halten ihn mit gutbezahlten Jobs bei Kasse.

1999 schließlich ist das Männermodel erstmals als Schauspieler zu bewundern. Seine Rolle des Sinan Toprak ist dabei kein Einstand wie jeder andere – Erol Sander schreibt zugleich mit seinem Debüt TV-Geschichte: Der Schauspieler, der 1973 als Fünfjähriger von Istanbul nach Deutschland zieht, mimt den ersten türkischstämmigen Kommissar der deutschen Fernsehlandschaft. Zuvor ändert das Ex-Model seinen für deutsche Verhältnisse unaussprechlichen türkischen Namen in Erol Sander um. Auf dessen Steckbrief folgen diverse Rollen in romantischen Filmen sowie 2002 das Drama "Für immer verloren". Auch international weiß man den Schauspieler zu schätzen: In "Alexander" darf er neben Sharon Stone als Prinz Hollywoodluft schnuppern. Auch der Mehrteiler "Soraya" mit Erol Sander als 'Schah Mohammad Reza' findet über die Grenzen Deutschlands hinaus Beachtung. Zurück zu seinen Wurzeln als TV-Kommissar findet der Schauspieler schließlich 2008 mit der Rolle des Kommissars Mehmet Özakin in der ARD-Serie "Mordkommission Istanbul". Abseits des Fernsehens darf Sander 2007 bis 2012 neben Eva Haberman mit Lasso und Pferd als "Winnetou" bei den "Karl-May-Festspielen" mitwirken .

Privat ist der Schauspieler seit 2000 mit der Französin Caroline Godet verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne. Anfang Juni 2017 trennt sich das Paar.

Erol Sander ‐ alle News

Erol Sander (49) hat über seinen Anwalt erklären lassen, dass er einen Strafbefehl wegen unerlaubten Drogenbesitzes vom Amtsgericht München akzeptiert. Das sei kein Schuldeingeständnis, teilte der Anwalt des Schauspielers mit. 

Wie feiern Promis das Fest der Liebe? Ganz normal oder total abgefahren? Helene Fischer, Christine Neubauer, Christiane Paul, Sophia Thomalla und Erol Sander haben es verraten.

Staubsaugen, Böden wischen, Geschirr abwaschen - was für viele Menschen ein notwendiges Übel ist, erlebt Schauspieler Erol Sander (47) als spirituelles Erlebnis.

Die Bayreuther Festspiele sind für Schaulustige vor dem Opernhaus ein Event. Auch in diesem Jahr könnte sich das Warten auf Promis lohnen.