Kai Ebel

Kai Ebel ‐ Steckbrief

Name Kai Ebel
Beruf Sportredakteur, Reporter
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Mönchengladbach
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links Kai Ebels Homepage

Kai Ebel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Kai Ebel ist ein deutscher Reporter und Redakteur. Bekannt ist er vor allem durch seine Berichte über die Formel 1, die von 1992 bis 2020 bei RTL ausgestrahlt wurden.

Geboren wurde Ebel am 30. August 1964 in Mönchengladbach. Nach dem Abitur widmete er sich zunächst dem Wehrdienst, ehe er sein Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln begann. Die Uni schloss er mit dem Abschluss als Diplom-Sportlehrer ab.

Es ging schließlich zu RTL, wo er seit 1988 als Sportredakteur tätig ist. Von 1992 bis 2020 berichtete Ebel fast 500 Mal über die Formel 1, führte Interviews mit den Rennfahrern und Teams und besuchte die Boxengassen. Neben dem Rennsport glänzte er auch beim RTL-Boxen als Reporter.

Über die Jahre bewies Ebel unzählige Male, dass er für die Kameras gemacht ist. Es folgten mehrere Kurzauftritte in den verschiedensten Sendungen, etwa in einem Musikvideo der Band Groove Coverage, in der RTL-Sendung "Entern oder Kentern", bei "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" sowie im Film "C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz".

Ebel versuchte sich 2008 zudem als Sänger, seine Single "Sie schrei'n Ebel" erwies sich aber nur als mäßig erfolgreich. Dennoch war seine Stimme ein weiteres Mal gefragt: Für den Pixar-Animationsfilm "Cars 2" hat Ebel ein Reporterauto synchronisiert.

Nicht nur seine sympathische Ader macht Ebel als Reporter einzigartig. Es ist vor allem sein extravaganter – und für so manchen auch gewöhnungsbedürftiger – Kleidungsstil, der den Zuschauern in Erinnerung bleibt. So wurde Ebel 2009 von RTL zum Moderator mit dem schlechtesten Modeschmack auserkoren.

2021 erwartet den Reporter ein weiteres sportliches Ereignis, an dem er dieses Mal selbst teilnimmt: Er wagt sich auf das Tanzparkett von "Let's Dance". Die neue 14. Staffel beginnt am 26. Februar.

Privat hat Ebel sein Glück bereits 2009 gefunden. Er heiratete nach sieben Jahren Beziehung die Malerin Mila Wiegand. Das Paar lebt in Mönchengladbach.

Kai Ebel ‐ alle News

Let's Dance

Obamas Halbschwester und Jan Hofer: Diese Promis schwingen bei RTL das Tanzbein

von Anika Richter
Interview Let's Dance

Keine "Ballermann-Knalltüte": Mit diesem Vorurteil will Mickie Krause aufräumen

von Dennis Ebbecke
Formel 1

Großer Preis von Abu Dhabi: So sehen Sie das Rennen heute live in TV und Stream

Galerie Formel 1

Kai Ebel und seine Outfits verabschieden sich aus der Boxengasse

von Sabrina Schäfer
Kritik 5 gegen Jauch

"Peinlicher Sex-Patzer bei Pocher" - diese Überschrift muss leider sein

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

“Spiel die Geissens untern Tisch”: Näää, was is dat schwer

von Christian Stüwe