Lola Weippert

Lola Weippert ‐ Steckbrief

Name Lola Weippert
Bürgerlicher Name Eleonore Lola Naomi Weippert
Beruf Moderatorin, Influencerin
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Rottweil
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Braun
Links Lola Weippert bei Instagram

Lola Weippert ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Lola Weippert ist eine deutsche Moderatorin, die ihre Karriere beim Radiosender bigFM startete.

Eleonore Lola Naomi Weippert wurde am 30. März 1996 in Rottweil geboren und wuchs in Deißlingen auf. Sie begann nebenbei für die Werbeagentur des Vaters einer Freundin zu modeln. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie ein Volontariat beim Stuttgarter Radiosender bigFM. Anschließend moderierte sie dort von 2016 bis 2020 die Morningshow "Deutschlands biggste Morningshow". 2019 übernahm sie zudem die Moderation der Online-Show von "Love Island".

Auch als Influencerin auf Instagram ist sie mit 325.000 Followern erfolgreich tätig. Dennoch strebte die zielstrebige Blondine eine TV-Karriere an, für die sie sogar ihren Radiojob an den Nagel hing. "Ich habe meinen Radio-Job hinter mir gelassen, weil es schon immer mein Ziel war, irgendwann einmal vor einer Kamera als Moderatorin tätig zu sein. Als ich mich für diesen Weg entschieden habe, gab es allerdings noch kein konkretes Angebot. Aber mir war klar, dass ich nicht beides machen kann. Daher habe ich mich dann konsequent für den Weg vor die Kamera entschieden", erklärte sie ihre Entscheidung.

Die Angebote ließen nicht lange auf sich warten. Erstmals im TV war sie in der zweite Staffel von "Love Island – Aftersun: Der Talk" zu sehen. Im November 2020 wurde dann bekannt, dass Weippert das exklusive Gesicht des RTL-Streamingdienstes TVNOW wird. Ihr Debüt als Moderatorin gab sie bei "Prince Charming – Das große Wiedersehen". Zudem wurde bekannt, dass Weippert Angela Finger-Erben als Moderatorin bei "Temptation Island - Versuchung im Paradies" ersetzen wird.

Im Januar 2021 verkündete RTL ihre neue Geheimwaffe als eine der Teilnehmerinnen von "Let's Dance". Profitänzer Christian Polanc, der sich seine Tanzpartnerin selbst aussuchen durfte, entschied sich direkt in der Auftaktshow für Weippert. Die beiden schafften es bis in die neunte Show, wo sie auf Platz sechs ausgeschieden sind.

Ab Herbst 2021 moderiert sie bei RTL ihre erste große Samstagabend-Show: Zusammen mit Comedian Chris Tall treten die beiden beim "Supertalent" in die Fußstapfen von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.

Lola Weippert lebt in Berlin. Ihren Freund Florian lernte sie durch ein bigFM-Gewinnspiel kennen, bei dem er eine Reise zum Lady Gaga Konzert sowie eine Fake-Hochzeit mit Lola in Las Vegas gewann. Ihr Hobby? "Ich bin so ein kleiner Nerd. Je absurder die Dokumentation, umso mehr Freude habe ich an ihr. Vor allem Flugzeuge und Hängebrücken interessieren mich", verriet die Moderatorin.

Sie unterstützt die Organisationen "Viva con Aqua" und "Weißer Ring" und setzt sich gegen Bodyshaming und Hass-Kultur in den sozialen Medien ein. Während der Corona-Pandemie rief sie zudem den Social Sunday ins Leben, bei dem sie auf Menschen aufmerksam macht, die unter der Krise leiden.

Lola Weippert ‐ alle News

Galerie TV-Show

"Grill den Henssler"-Finale: Darum ist Laura Wontorra die große Verliererin

Supertalent

Doch kein Corona: Chantal Janzen kehrt in die "Supertalent"-Jury zurück

TV

"Das Supertalent": Lola Weippert und Chris Tall sind die neuen Moderatoren

Stars

"Abartige Krämpfe": Lola Weippert macht Endometriose-Erkrankung öffentlich

Stars

"Let's Dance"-Star Lola Weippert ist wieder Single

Video Stars

"Schämt euch“: Lola Weippert wütet nach Horror-Reise gegen Fluggesellschaft

Let's Dance

Let’s-Dance-Gewinner: Dieses Paar wurde zum Sieger der Show gekürt

von Anika Richter
Ticker-Nachlese

"Let's Dance"-Finale: Rurik Gislason ist Dancing Star 2021

von Marinus Brandl
Let's Dance

Wie geht es "Let's Dance"-Star Ilse DeLange nach ihrer Fußverletzung?

Kritik RTL

Neue Staffel "Temptation Island": Hemmungen sind hier nur vom Hörensagen bekannt

von Christian Vock
Stars

"Let's Dance"-Star Lola Weippert bekommt "jeden Tag Hassnachrichten"