Felix Hellmann

Felix Hellmann ‐ Steckbrief

Name Felix Hellmann
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort München
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 180 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNatalie Spinell
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Felix Hellmann

Felix Hellmann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Felix Hellmann ist ein deutscher Schauspieler. Vor allem seine Rolle in der BR-Serie "Servus Baby" machte ihn deutschlandweit bekannt.

Felix Hellmann wurde am 12. September 1978 in München geboren und wuchs in Herrsching am Ammersee auf. Nach seinem Zivildienst in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung wollte er zunächst Fotograf werden, entschied sich dann aber doch mit 22 Jahren für ein Schauspielstudium an der "Neuen Münchner Schauspielschule".

Seinen Durchbruch hatte Hellmann mit 28 Jahren in dem 2006 erschienen Kinofilm "Shoppen" über einen jungen Städter auf Beziehungssuche. 2010 folgte Hellmanns erste Hauptrolle in dem Kinofilm "Der letzte schöne Herbsttag" als Leo an der Seite von Julia Koschitz. Im selben Jahr übernahm er eine Nebenrolle in dem Kinofilm "Jud Süß – Film ohne Gewissen" über den antisemitischen Propagandafilm der Nazis.

Es folgten weitere Kinofilm-Nebenrollen wie in "Meister des Todes", aber vor allem eine Reihe von TV-Rollen, unter anderem für "Die Rosenheim-Cops", verschiedene "SOKO"-Serien, "Der Alte" oder "Toni, männlich, Hebamme – Mächtig schwanger".

Außerdem stand Felix Hellmann auf diversen regionalen Theaterbühnen, unter anderem im "Vorarlberger Landestheater Bregenz" oder dem "Kleinen Theater Kammerspiele Landshut".

2018 startete die mit dem "Bayerischen Fernsehpreis" ausgezeichnete BR-Serie "Servus Baby", in der Hellmann nicht nur eine Nebenrolle übernahm, sondern auch gemeinsam mit der Regisseurin der Serie, Natalie Spinell, das Drehbuch schrieb.

Felix Hellmann ist mit Natalie Spinelli, die auch die Stieftochter von Schauspieler Rufus Beck ist, verheiratet. Das Paar wohnt in München.

Felix Hellmann ‐ alle News

Filme und Serien

Münchner "Tatort" und "Frühling": Die TV-Tipps am Sonntag

Filme und Serien

Devid Striesow und sein Sohn drehen "BACH - Eine Weihnachtsgeschichte"

TV

"Familie Anders": Kramer und Krassnitzer in Ehetherapie

Serienstarts

Die Serien-Highlights im September: Nach dem Tod ist vor der Trauerrede

Tatort im Ersten

Drei Fragen zum Stuttgart-Krimi "Tatort: Anne und der Tod"