Gisele Oppermann

Gisele Oppermann ‐ Steckbrief

Name Gisele Oppermann
Beruf Model, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Fortaleza, Brasilien
Staatsangehörigkeit Brasilien / Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Website von Gisele Oppermann
Instagram-Account von Gisele Oppermann

Gisele Oppermann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Gisele Oppermann wurde durch "Germany's Next Topmodel" bekannt und war seitdem in zahlreichen TV-Shows zu sehen.

Wer ist Gisele Oppermann? Die Halb-Brasilianerin aus Braunschweig - geboren 1987 in Fortaleza, Brasilien - wurde aufgrund ihres quengelnden Verhaltens 2008 als Heulsuse von "Germany's Next Topmodel" bekannt. Damals nahm sie an der dritten Staffel der TV-Castingshow teil und belegte am Ende Platz sechs.

Der große Erfolg nach dem Format blieb jedoch aus. Viel eher machte Gisele Oppermann mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Im Jahr 2009 wurde das Model zu neun Monaten Bewährung und 1.000 Euro Schmerzensgeld verurteilt. Der Grund: Im Alkoholrausch hat sie einer 19-Jährigen mit dem Absatz ihres Stiletto-Pumps schwere Gesichtsverletzungen zugefügt.

Schon während ihrer Schulzeit sei Gisele Oppermann verhaltensauffällig gewesen. Der ehemalige Direktor ihrer Realschule in Niedersachsen sagt gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass sie als junges Mädchen Drogen konsumiert und auch verkauft haben soll. Es folgte ein Schulverweis.

Nach der Anklage im Oktober 2009 ging es für Gisele Oppermann weiter bergab. Bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall erlitt sie ein Jahr später einen Trümmerbruch im Unterschenkel. Das Modeln musste sie erst einmal an den Nagel hängen. Stattdessen widmete sie sich anderen Projekten. So war sie 2010 etwa in dem RTL2-Format "Frauentausch – Das Aschenputtelexperiment" zu sehen. Im Jahr darauf war sie das Werbegesicht für einen Intim-Duft. "Es war einfach 'ne gute Gelegenheit, Geld zu machen", sagte sie später über das Engagement.

Bis 2014 wurde es schließlich ruhig um die Heulsuse von "GNTM". Dann überraschte sie mit einer freudigen Nachricht: Sie hat eine kleine Tochter namens Maria Lucie Leni zur Welt gebracht.

Im Januar 2019 nahm Gisele Oppermann bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" teil. Dort musste sie in insgesamt neun Prüfungen antreten und brach damit den bisherigen Rekord. Erneut machten ihr ihre Ängste - wie schon bei GNTM - einen Strich durch die Rechnung. Sie brach mehrfach in Tränen aus und brachte keine Sterne mit zu ihren Mitcampern. Sie belegte Platz 9.

Gegen ihre Dschungelkonkurrentin Doreen Dietel trat Oppermann im September 2020 in den (Promi-)Boxring bei Sat.1. Durch einen technischen K.O. sicherte sich die sonst so zart besaitete Gisele den beachtlichen Sieg. Im Nackt-Dating-Format "Adam sucht Eva" begab sich Gisele Oppermann 2021 auf Männersuche.

2024 ist sie in der RTL2-Show "Kampf der Realitystars" dabei. In Thailand kämpft sie gegen 22 andere Promis und um 50.000 Euro.

Bis März 2021 war Gisele Oppermann wenige Wochen mit dem neun Jahre jüngeren DSDS-Kandidat Rannik Rubeck zusammen. Im September 2023 verriet das Model, dass es mit einem ebenfalls neun Jahre jüngeren Mann namens Wlady zusammen sei. Doch schon drei Monate später war wieder alles vorbei.

Gisele Oppermann ‐ alle News

TV-Shows

"Kampf der Realitystars": Doppelaus nach sinnlosem Konflikt

Kritik Kampf der Realitystars

Zweifach-Rauswurf nach Schubserei

von Christian Vock
TV-Shows

"Kampf der Realitystars": Drei Promis verlassen die Sala - oder nicht?

Kritik Kampf der Realitystars

Es könnte noch richtig knallen

von Christian Vock
IBES

Zieht Ex-GNTM-Kandidatin ins Sommer-Dschungelcamp?

von Patricia Kämpf
TV-Shows

Gisele Oppermann und mehr: Die neun legendärsten "GNTM"-Kandidatinnen

IBES 2024

Wird Leyla Lahouar die neue Dschungelcamp-Dramaqueen?

Kritik Das große Promi-Büßen

Im TV wird nun öffentlich gebüßt - oder: Das große Promi-Keifen

von Felix Reek
TV

"Das Sommerhaus der Stars": Diese Promis sollen einziehen

Kolumne IBES

Dschungelcamp: Nach der Umarmungs-Orgie kommt der knallharte Rauswurf

von Marie von den Benken
Kritik Adam sucht Eva

Fake-News nach Dreier-Date, Tränen nach Streit und ein "ekliger Männerarsch"

von Christian Stüwe
Kritik Adam sucht Eva

Beim "Kokosnuss-Tanz" auf Tuchfühlung: Adam und Eva im Liebeschaos

von Christian Stüwe
Kritik TV-Show

"Adam sucht Eva" auf RTL2: "Kann mit Charakter und meiner großen Pfeife punkten"

von Christian Stüwe
Interview Kuppelshow

Gisele Oppermann bei "Adam sucht Eva": "Ich musste mich ganz schön zurückhalten"

TV & Streaming

Ist Gisele Oppermann schon bald bei "Adam sucht Eva" zu sehen?

Not-OP

Krebs zurück? Ex-DSDS-Kandidat Jannik Rubeck unterzieht sich Operation

Kolumne Dschungelshow

Bei dieser Dschungelprüfung blamieren sich die Promis - und RTL

von Marie von den Benken
GNTM

Klum hat ihr Topmodel gekürt - Peinlicher Moment im GNTM-Finale

von Patricia Kämpf und Merja Bogner
Live-Ticker GNTM 2020

GNTM im Couchticker: Kandidatin Tamara spaltet die Fans

von Patricia Kämpf und Merja Bogner
Dschungelcamp

Zieht Danni Büchner nur eine Show ab?

Stars

Wieder Hundestreit zwischen Gisele Oppermann und Sabrina Lange

Kritik Germany's Next Topmodel

"GNTM": Eine neue Bö­se­wich­tin muss her

von Christian Vock
Dschungelcamp

"Das perfekte Dschungel Dinner": Das tischen Chris Töpperwien und Co. auf

Kritik Dschungelcamp

Dschungelcamp – "Das Nachspiel": Strong, healthy and full of … Schluss jetzt!

von Christian Vock
Dschungelcamp

RTL-Dschungelcamp 2019: Das passierte im Regenwald

von Patricia Kämpf