Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer ‐ Steckbrief

Name Hansi Hinterseer
Beruf Sänger, Schauspieler, Alpiner Skisportler, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Kitzbühel (Österreich)
Staatsangehörigkeit Österreich
Größe 173 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links www.hansi-hinterseer.at

Hansi Hinterseer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Hansi Hinterseer ist einer der populärsten Schlagersänger, der auch schon als Skiläufer sportliche Erfolge feiern konnte.

Johann Ernst Hinterseer, mit dem Spitznamen Hansi, fand nicht gradlinig zu seinem heutigen Beruf als Schlagersänger. Sein Vater Ernst Hinterseer war Slalom-Olympiasieger 1960 im Ski laufen und hatte diesen Sport auch für seine drei Söhne vorgesehen.

So wurde Hansi Hinterseer in jungen Jahren gefördert und konnte im Rahmen von Schülermeisterschaften auch seine ersten Siege feiern. Der Schlagersänger fixierte sich vor allem auf die Disziplin Riesenslalom und hatte in dieser auch schnell den Durchbruch an der Weltspitze in seinem Steckbrief einzutragen. Bis zu der Saison 1977/78 war Hansi Hinterseer immer wieder auf den Podiumsplätzen zu finden und hatte sich durchaus einen bekannten Namen im Skisport gemacht. Seine Leistungen brachen allerdings in der besagten Saison rapide ein und er versuchte sich in einer anderen Rennklasse. In den Jahren 1982 und 1983 wurde er dort Weltmeister und beendete seine aktive Ski-Karriere, um einen Job als Co-Kommentator in dem Wintersport anzunehmen.

1993 wurde auch Hansi Hinterseers Talent als Schlagersänger entdeckt. Auf der Geburtstagsparty vom Musikproduzenten Jack White sang der gebürtige Kitzbühler und überzeugte den Produzenten damit zu einem Vertrag. Sein Debütalbum kam bei den Fans der klassischen Volksmusik gut an und die Platte erreichte Platz 29 in den österreichischen Charts. Er trat vermehrt in Unterhaltssendungen wie "Musikantenstadl" auf, womit er auch zunehmend bekannter wurde.

Sein zweites Album "Träum mit mir" übertraf den Erfolg des Vorgängers bei weitem, sodass es sich auch in den deutschen und schweizerischen Charts listen konnte. Dieses und weitere Alben sollten dem Schlagersänger Hansi Hinterseer eine Spitzenposition im Schlagergeschäft sichern und ihn um 30 der "Goldenen oder Platin-Schallplatte"-Auszeichnungen bereichern. Auch die sechsmalige Ehrung der "Krone der Volksmusik" blieb ihm nicht verwehrt. Zudem wurde Hansi Hinterseer in seinen erfolgreichen Jahren auch immer wieder als Moderator für Fernsehproduktionen im Volksmusik-Genre engagiert und erhielt hierfür die "Goldene Romy".

Hansi Hinterseer ‐ alle News

Was wird aus Felix Neureuther? Das männliche Aushängeschild des deutschen Skisports hat seine Karriere mit dem Weltcup-Finale in Soldeu beendet. Einem bayerischen Radiosender verriet der 35-Jährige, in welches Abenteuer er sich künftig stürzt.

Eigentlich sollte man meinen, dass die Nackt-Datingshow "Naked Attraction" nichts Neues mehr zu bieten hat. Doch der Auftritt eines schamlosen Österreichers am Montagabend bringt das Fremdscham-Niveau auf ein neues Level.

Opa-Freuden bei Hansi Hinterseer: Der 62-Jährige kann sein erstes Enkelkind begrüßen. Ob es sich um einen Buben oder ein Mädchen handelt, hält die Familie geheim.

Volksmusikstar Hansi Hinterseer (62) ist erstmals Großvater geworden. "Das erste Enkelkind ist da", sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Rust bei Freiburg. "Meine ...

Der ehemalige Ski- und nunmehrige Schlagerstar Hansi Hinterseer spricht im Interview mit unserem Portal über den Reiz der Streif und seinen Slalomsieg am Ganslernhang 1974. Anstatt zu feiern, verbringt er die Zeit während des Hahnenkammwochenendes lieber mit alten Skifahrer-Kollegen.

Rund ein Jahr nachdem der Song "Atemlos" veröffentlicht wurde, meldet sich nun der Schlager-Komponist Jack White zu Wort.

20 Jahre Volksmusikfeste im Ersten, das ist der ARD eine dreistündige Sondersendung wert. Unser Autor hat sie sich angesehen. Komplett. Und ist zu einer überraschenden Erkenntnis gelangt.

Hansi Hinterseer klingt beleidigt. Das Aus seiner von ARD und ORF produzierten Sendung Anfang des Jahres hat er anscheinend nicht verwunden.

m Sonntag wurde bekannt: Hansi Hinterseers Volksmusik-Sendungen werden eingestellt. Jetzt stellt sich heraus: Die ARD verbannt den Volksmusikstar komplett aus dem Fernsehprogramm.