Hugh Dancy

Hugh Dancy ‐ Steckbrief

Name Hugh Dancy
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Stoke-on-Trent / Staffordshire (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 180 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerClaire Danes
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau

Hugh Dancy ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Hugh Dancy ist ein britischer Schauspieler und Fotomodell. Bekannt ist er unter anderem durch seine Rolle als FBI-Agenten Will Graham in der Serie "Hannibal".

Hugh Dancy wird am 19. Juni 1975 in Stoke-on-Trent, England geboren. Als Jugendlicher besucht er das renommierte "Winchester College", wo er erste Bühnenerfahrungen beim Theater sammeln kann. Nach einem Studium der englischen Literatur und Sprache in Oxford zieht Dancy nach London. Ein zufälliges Gespräch in einem Café lässt ihn Bekanntschaft mit dem Agenten Dallas Smith machen, der den jungen Schauspieler unter Vertrag nimmt.

Seinen ersten Fernsehauftritt hat er 1998 in zwei Folgen der britischen Krimiserie "Der Preis des Verbrechens". Daraufhin folgen kleinere Rollen in verschiedenen Fernsehserien wie "Cold Feet" oder "Relic Hunter - Die Schatzjägerin".

2001 kann er einen ersten großen Durchbruch feiern, als er an der Seite von Ewan McGregor und Josh Hartnett in Ridley Scotts "Oscar"-prämierten Kriegsdrama "Black Hawk Down" zu sehen ist.

In den Folgejahren hat der Schauspieler mehrere Rollen in unterschiedlichen Kinofilmen und spielt unter anderem in "Tempo", "King Arthur", "Elizabeth I" und dem zweiten Teil von "Basic Instinct" mit.

Im Jahr 2007 ist Dancy in "Spuren eines Lebens" zu sehen. Bei den Dreharbeiten lernt der Schauspieler seine Kollegin Claire Danes kennen und lieben. 2009 heiratet das Paar in Frankreich. Sohn Cyrus wird 2012 geboren, ein weiter Junge folgte 2018.

Hugh Dancy erscheint weiterhin sowohl auf der Kinoleinwand als auch in Fernsehserien. 2011 übernimmt er eine wiederkehrende Rolle in "The Big C ... und jetzt ich". Zwei Jahre später erhält er die Hauptrolle des Special Agent Will Graham in der Serie "Hannibal".

Seit 2016 spielt er in der US-amerikanischen Fernsehsehrie "The Path" neben Aaron Paul und Michelle Monaghan eine Hauptrolle.

In der finalen Staffel von "Homeland", die im Jahr 2020 erscheinen wird, wird Hugh Dancy neben seiner Frau Claire Danes zu sehen sein.

Hugh Dancy ‐ alle News

Die Schauspielerin Claire Danes ist wieder Mutter geworden. Für den "Homeland"-Star und ihren Mann Hugh Dancy ist es das zweite Kind. Das Baby-Geschlecht hat sie aber noch nicht verraten.