Jason Momoa

Jason Momoa ‐ Steckbrief

Name Jason Momoa
Bürgerlicher Name Joseph Jason Namakaeha Momoa
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Honolulu (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 196 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLisa Bonet
Augenfarbe grün
Links Website von Jason Momoa

Jason Momoa ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Schauspieler Jason Momoa wurde durch die Fernsehserie "Baywatch" bekannt, berühmt ist er jedoch in seiner Paraderolle des Comic-Helden Aquaman im gleichnamigen Film 2018 geworden.

Dabei war der smarte Hawaiianer vor seinen Zeiten als Rettungsschwimmer sogar Model und wurde 1999 sogar "Hawaii's Model of the Year".

Der Schauspieler Joseph Jason Namakaeha Momoa wurde auf Hawaii geboren, wuchs dann aber in Iowa, USA, auf. Erst in seinem letzten Jahr am College begab sich Jason Momoa auf die Suche nach seinen Wurzeln, ging zurück nach Hawaii und machte dort seinen Abschluss.

Es dauerte nicht lange, dann wurde er als Model entdeckt und ausgezeichnet. Sein erster Auftritt im Fernsehen war die Moderation der "Miss Teen Hawaii USA"-Wahl, und noch im selben Jahr wurde er für "Baywatch" gecastet, in der er bis 2001 auftrat. Auch in dem Film "Baywatch - Hochzeit auf Hawaii", der 2003 im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde, war der Schauspieler vertreten.

In den Folgejahren war Jason Momoa in verschiedenen Filmen und Serien zu sehen, unter anderem spielte der Schauspieler von 2006 bis 2009 den Ronon Dex in der Science Fiction-Serie "Stargate Atlantis". 2011 war er in der Rolle des Conan in der gleichnamigen Neuverfilmung des Fantasyfilms zu sehen und ebenso in der US-Serie "Game of Thrones" in der Rolle des Khal Drogo. 2012 spielte er an der Seite von Sylvester Stallone in dem Actionfilm "Bullet to the head".

Nachdem Jason Momoa 2016 und 2017 in den Filmen "Batman v Superman: Dawn of Justice" und in der Fortsetzung "Justice League" in einer Gastrolle der DC-Comic-Figur Aquaman zu sehen war, verhalf ihm diese Rolle in der erfolgreichen Neuverfilmung 2018 zu internationaler Bekanntheit. Im Netflix-Actionfilm "Sweet Girl" war Mamoa 2021 in der Hauptrolle des Kampfsportlers Ray Cooper zu sehen.

Jason Mamoa ist ein bekennender Buddhist und betreibt vor allem gerne Outdoor-Sportarten wie Bouldern, Snowboarden, Hockey spielen oder Mountainbike fahren. Mit der Schauspielerin Lisa Bonet hat Mamoa zwei gemeinsame Kinder: eine Tochter (*2007) und einen Sohn (+2008). Ab 2017 waren Momoa und Bonet verheiratet, bis sie 2022 ihre Trennung nach 16 Jahren Beziehung bekanntgaben.

Wenige Monate später war Momoa in einen Unfall mit einem Motorrad verwickelt. Dabei war der Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Wagen des Hollywood-Stars kollidiert. Momoa blieb dabei unverletzt.

Jason Momoa: Die wichtigsten Filme des Schauspielers im Überblick

- Conan (2011)

- Batman v Superman Dawn of Justice (2016)

- Justice League (2017)

- Aquaman (2018)

- The Batman (2022)

Jason Momoa ‐ alle News

Filme und Serien

Mit Al Pacino und Jason Momoa: Martin Scorsese vor der Kamera

Stars

Jason Momoa nach der Scheidung: Ohne Zuhause - aber zufrieden

Stars

Chris Hemsworth: Gemeinsamer Urlaub mit berühmtem Kollegen

Stars

Lisa Bonet reicht Scheidung von Jason Momoa ein

Kino

Bericht: Jack Black übernimmt Hauptrolle in "Minecraft"-Film

Film

Schlechter Kinostart für "Aquaman: Lost Kingdom": Wird Fortsetzung zum Flop?

Stars

Jason Momoa unten ohne: Schauspieler überrascht mit besonderem Tanz

Kino

Notizen aufgetaucht: Kam Jason Momoa betrunken zum "Aquaman 2"-Set?

Video Kino

Endlich ist er da: Der Trailer zu "Aquaman 2: Lost Kingdom"

Video Kino

Der neue Trailer zu "Aquaman and the Lost Kingdom"

Kino

Nach langer Wartezeit: Erster Teaser zu "Aquaman 2" ist da

Stars

Im Moshpit: Jason Momoa rockt bei Konzert von Metallica

Stars

Dreht Jason Momoa bald mit David Bautista?

Stars

Jason Momoa appelliert: Reist jetzt nicht nach Hawaii

Stars

Brände auf Maui: Jason Momoa startet Spendenaufruf

Video Kino

"Wir feuern aus allen Rohren!" Exklusive Featurette zu "Fast & Furious 10"

Filme und Serien

Mehr als nur "Aquaman"? Jason Momoa deutet weitere DC-Projekte an

Video Trailer zu "Schlummerland"

MIt Jason Momoa ins Reich der Träume: Trailer zu "Schlummerland"

Streaming-Plan

Tim Burton reaktiviert die Addams-Family: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Stars

Jason Momoa trennt sich von seinen langen Haaren - für die Umwelt

Stars

"Fast & Furious 10": Jason Momoa gibt Ausblick auf Bösewicht-Rolle

Video Stars

So sah "Game of Thrones"-Star Jason Momoa früher aus

Unfall

Auf kurvenreicher Straße: Motorradfahrer kracht in Auto von Jason Momoa

Video Stars

Motorradfahrer kracht in Auto von Jason Momoa

Stars

Beziehungsaus zwischen Jason Momoa und Eiza González?