Jella Haase

Jella Haase ‐ Steckbrief

Name Jella Haase
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 162 cm
Geschlecht weiblich
Augenfarbe blau-grün
Links de-de.facebook.com/JellaHaase

Jella Haase ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jella Haase wird als Schauspielerin durch Serien und TV-Filme bekannt. Mit ihrer Rolle eines Straßenmädchen im "Tatort" feiert sie großen Erfolg.

Der Steckbrief von Jella Haase beginnt in Berlin, wo sie 1992 zur Welt kommt. Schon früh ist ihr klar, dass sie auf die Bühne gehört, so spielt sie schon als Kind Theater. "Ich wollte schon Schauspielerin werden, als ich in der Grundschule zum ersten Mal auf der Bühne stand, das war in dem Kindermusical 'Ritter Rost und Prinz Protz'. Damals habe ich so stark gezittert, dass meine Beine gegeneinanderschlugen. Aber es hat sofort Spaß gemacht", sagte sie einmal in einem Interview mit der "Zeit".

Ihre ersten Rollen in TV-Produktionen übernimmt Jella Haase dann 2009, als sie an der Seite von Senta Berger und Anja Kling in "Mama kommt!" spielt, und im selben Jahr im "Polizeiruf 110 - Tod im Atelier" zu sehen ist. Das Krimi-Genre gefällt der Schauspielerin, so spielt sie 2010 in einem weiteren Polizeiruf und der Serie "Alpha 0.7 - Der Feind in dir" mit. Einem größeren Publikum wird Jella Haase dann 2011 bekannt, als sie in dem Film "Kriegerin" die Rolle der ‚Svenja‘ übernimmt, die langsam in die Neonazi-Szene eintaucht.

Im Februar 2013 ist Jella Haase in ihrem ersten "Tatort" zu sehen. In dem Film mit dem Titel "Puppenspieler" ermittelt das Bremer Team. Die Schauspielerin mimt ein minderjähriges Straßenmädchen, das sich beim Sex mit einem Richter filmen lässt und diesen dann mit dem Video erpressen will. Und sie reüssiert im Kino als Prolltussi Chantal in der Erfolgskomödie "Fack ju Göhte".

Jella Haase ‐ alle News

Stars & Prominente

Bambi-Verleihung 2019: Frank Elstner sorgt für Moment der Rührung

von Christian Vock
Video Unterhaltung

Trailer: "Das perfekte Geheimnis"

Video Unterhaltung

Was ist nur mit Chloe los?

Stars & Prominente

Jella Haase: Diese eine Sache würde sie niemals für eine Rolle tun

Video Der Bachelor

Wieder kürzer: Jella Haase mit Raspelkurz-Frisur!

Video Unterhaltung

Der Trailer zu "Vielmachglas"

Video Unterhaltung

"Fack ju Göhte 3" - Jella Haase und Max von der Groeben im Interview

Unterhaltung

Kritik zu "Fack ju Göhte 3": Viele Witze, aber kein roter Faden

von Melanie Probandt
Stars & Prominente

Jella Haase mag keine Dating-Apps

TV, Film & Streaming

"Looping" - Psychiatrie-Film mit Jella Haase

Stars & Prominente

Schauspielerin Jella Haase wünscht sich Studentenleben

Stars & Prominente

Jupiter 2016: Aufgeregte Haase und freudiger Mücke

Stars & Prominente

Brühl und Thompson stellen Fallada-Adaption vor

Stars & Prominente

Forsch, rebellisch, trashig: Jella Haase

Video TV, Film & Streaming

Nach ihrer Rolle als "Chantal" zeigt sich Jella Haase von einer neuen Seite