Julio Iglesias

Julio Iglesias ‐ Steckbrief

Name Julio Iglesias
Beruf Sänger, Jurist
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Madrid (Spanien)
Staatsangehörigkeit Spanien,Dominikanische Republik
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich

Julio Iglesias ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der spanische Sänger Julio Iglesias hat weltweit so viele Platten verkauft, dass es dafür sogar einen Eintrag ins "Guiness-Buch der Rekorde" gab.

Julio Iglesias wird in Madrid geboren. Die Wurzeln seiner Familie liegen in Spanien, Puerto Rico und Kuba. Als junger Mann spielt Julio Iglesias in der Juniorenmannschaft von Real Madrid Fußball. Allerdings muss er nach einem Unfall diese Karriere beenden und beginnt ein Jurastudium. Während der mehrmonatigen Reha lernt er das Gitarrespielen. Als seine Eltern ihn auf Erholungsurlaub nach Cambridge schicken, schreibt Julio Iglesias seinen ersten Song "La Vida sigue igual". Nur zwei Jahre später vertritt er Spanien beim "Eurovison Song Contest" mit dem Lied "Gwendolyne".

Danach gelingt dem Sänger der Durchbruch: Er veröffentlicht mehrere Alben und schließt Millionendeals mit Plattenfirmen ab. Ab den 1980ern wird er auch in den USA immer bekannter und arbeitet mit Musikgrößen wie Diana Ross, den "Beach Boys" und Willie Nelson zusammen. Im Jahr 2001 holt der Sänger seinen Universitätsabschluss nach: seitdem ist er offiziell als Anwalt in Spanien zugelassen. Noch 2003 verkauft sich das Album "Divorcio" des Sängers wahnsinnig schnell und wurde besonders in Spanien, Portugal, Frankreich und Italien ein Hit. Danach geht Julio Iglesias noch einmal auf Welttournee. Insgesamt stand der Sänger mehr als 5.000 Mal auf der Bühne und hat über eine viertel Millionen Tonträger in vielen verschiedenen Ländern verkauft. Julio Iglesias steht deshalb im "Guiness-Buch der Rekorde".

Julio Iglesias ist in den 1970ern mit Isabel Preysler, einer Diplomatentochter, verheiratet. Das Paar hat drei Kinder - Chábeli Iglesias, Julio José Iglesias und Enrique Iglesias. Seit 1992 ist der Sänger mit dem hölländischen Model Miranda Johanna Maria Rijnsburger zusammen - seit 2010 ist das Paar verheiratet. Sie haben fünf Kinder. Im Jahr 2011 gab Julio Iglesias bekannt, er wolle sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

Julio Iglesias ‐ alle News

Ob es um Trump, die AfD, den Brexit oder Bob Dylan geht: Der peruanische Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa nimmt kein Blatt vor den Mund.

Aus dem Waisenhaus zu Weltruhm: Der Aufstieg von Juan Gabriel zu einem der bekanntesten Künstler Lateinamerikas erinnert an eine Telenovela. Sein plötzlicher Tod schockiert ...