Ramon Roselly

Ramon Roselly ‐ Steckbrief

Name Ramon Roselly
Bürgerlicher Name Ramon Kaselowsky
Beruf Schlagersänger
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Merseburg, Sachsen-Anhalt
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich

Ramon Roselly ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ramon Roselly ist ein deutscher Schlagersänger. Als Sieger der 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wurde er landesweit bekannt.

Aufgewachsen ist Roselly unter dem bürgerlichen Namen Ramon Kaselowsky, gemeinsam mit fünf Schwestern in einer Zirkusfamilie. Die Welt der Bühne und Unterhaltung wurde ihm praktisch in die Wiege gelegt. Auch selbst war er jahrelang in den unterschiedlichsten Zirkussen als Artist und Schausteller tätig.

2018 ging er als Gebäudereiniger in die Selbstständigkeit.

Schon von klein auf glänzte Roselly mit einer herausragenden Stimme. Seit 2014 führt er mit seiner Lebensgefährtin Lorena Hein durch den Zwickauer Weihnachtszirkus im Sachsenpalast, wo er auch zahlreiche Gesangseinlagen zum Besten gibt.

Anfang 2020 nahm Roselly an der 17. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teil und setzte sich mit seinen Schlager-Performances gegen alle Kontrahenten durch. Im Finale überzeugte er mit dem von Dieter Bohlen komponierten Song "Eine Nacht" und wurde zum "Superstar 2020" gekürt.

Die Single schaffte es nach der Veröffentlichung direkt an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Zuletzt war das unter den DSDS-Gewinnern Prince Damien im Jahr 2016 gelungen.

Am 9. April 2020 brachte Roselly sein Debütalbum "Herzenssache" heraus.

Ramon Roselly ‐ alle News

Video Schlager

DSDS-Erfolg: Seitenhieb gegen Helene Fischer kann sich Bohlen nicht verkneifen

DSDS

DSDS-Gewinner Ramon im Interview: Das macht er mit seiner Siegprämie

Galerie DSDS

Deutschland hat seinen neuen "Superstar" - mit einem historischem Ergebnis

von Jürgen Winzer
DSDS

DSDS 2020: Wer bei "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat

von Christina Miksa
Kritik DSDS Finale

Eindeutige Entscheidung der Zuschauer im DSDS-Finale - Silbereisens Handy-Lüge

von Christian Vock
DSDS

Dieter Bohlen äußert sich bei DSDS zu Naidoo-Rauswurf

von Jürgen Winzer
DSDS

Kandidatin Kathrin Bibert: Rauswurf nach Regelverstoß