Kanye West

Kanye West ‐ Steckbrief

Name Kanye West
Beruf Produzent, Sänger, Designer
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Atlanta / Georgia (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerAmber Rose, Kim Kardashian
Augenfarbe braun
Links www.kanyewest.de

Kanye West ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Rapper, Sänger und Songwriter Kanye West ist ein Multitalent und kann zahlreiche Kooperationen mit Stars der Musikbranche vorweisen. Mehr erfahren Sie im Steckbrief.

Kanye West, geboren 1977 in Atlanta, Georgia, begann seine Musikkarriere als Produzent von Jay-Zs Album "The Blueprint" sowie als Produzent von Künstlern wie Alicia Keys, Ludacris und Janet Jackson. Sein Markenzeichen ist ein Musikstil, der auf Samples basiert und elektronische sowie akustische Elemente miteinander vereint. Im Jahr 2000 hatte Kanye West seinen großen Durchbruch, als er als Produzent für Künstler des Roc-A-Fella Records-Labels in Erscheinung trat. Er produzierte "This Can't be Life" für Jay-Z und arbeitete mit Mobb Deep und Nas zusammen.

Kanye Wests Debutalbum "The College Dropout" wurde 2004 veröffentlicht. Ein Jahr später folgte mit "Late Registration" das zweite Album. "Graduation" kam 2007 auf den Markt, 2008 veröffentlichte er sein drittes Album "808s und Heartbreak". "My Dark and Beautyful Fantasy" eroberte 2010 die Album-Charts. Alle Alben wurden mit Platin ausgezeichnet. Kanye West wurde für sein Werk mit 18 Grammys geehrt - damit ist er einer der meistausgezeichneten Künstler aller Zeiten.

Kanye Wests Plattenlabel Good Music hat Künstler wie John Legend, Common und Kid Cudi unter Vertrag. Darüber hinaus eröffnete der Künstler 2008 die erste Filiale seiner Burgerkette "Fatburger". Während der Pariser Fashion Week 2009 präsentierte Kanye West seine Schuhkollektion, die er für Louis Vuitton designte. Auf den Geschmack gekommen, stellte er auf der Pariser Fashion Week zwei Jahre später sein erstes Fashionlabel für Frauen vor, das aber gemischte bis negative Kritiken erhielt. Am 15. Juni 2013 wurden Kanye West und seine Freundin Kim Kardashian zum ersten Mal Eltern einer Tochter, die sie nach einer Himmelrichtung benannten: North. Am 24. Mai 2014 heiratete das Paar mit großem Pomp und riesigem Medieninteresse in Florenz. Im Dezember 2015 wurde West und Kardashian erneut Eltern. Ihr Sohn hört auf den ebenfalls ausgefallenen Namen Saint. Ihr drittes Kind wurde im Januar 2018 von einer Leihmutter geboren. Es ist eine Tochter, sie heißt Chicago.

Kanye West ‐ alle News

US-Wahl

Kanye West als Trump-Konkurrent? Rapper kandidiert als US-Präsident

Stars

Insta-Family: Kim Kardashian teilt süßen Schnappschuss ihrer vier Kinder

von Tim Neumann
Stars

Kanye West unterstützt George Floyds Familie mit Millionenspende

Forbes-Liste

Sie merken nichts von Krise: Das sind laut "Forbes" die bestbezahlten Promis

Immer noch verliebt

Kim und Kanye zelebrieren ihre Liebe zum Jahrestag

von Stefan Reichel
Video Hollywood

Dauerstreit zwischen Kanye West und Taylor Swift geht weiter

Reality-TV-Star

Kim Kardashian gibt Schummelei zu

Stylisch

Von den Kardashians bis Bibi: Die Top-Produkte der Influencer

von Bettina Friemel
Video Stars & Prominente

Kanye West: Neue Ranch für 14,5 Mio. Dollar

Stars & Prominente

Kanye West spricht offen über seine frühe Sex- und Pornosucht

von Alexander Schwarz
Galerie Stars & Prominente

Kim Kardashian wird 39: Vom Sex-Tape zur Medienmacht

Galerie TV, Film & Streaming

Zach Galifianakis: Sein Leben mit und ohne "Hangover"

Video Stars & Prominente

Star-Wars-Häuser illegal: Kanye Wests Bauprojekt dem Erdboden gleichgemacht

Video Panorama

Häuser für arme Menschen: Behörden stoppen Kanye West

Stars & Prominente

Nach dem Gefängnis: ASAP Rocky besucht Kanye Wests Gottesdienst

Stars & Prominente

Fall A$AP Rocky: Kim Kardashian aktiviert Donald Trump

von Stefan Reichel
Video Stars & Prominente

Kim Kardashian postet zuckersüßes Bild von Baby Psalm

Stars & Prominente

Besuch im Weißen Haus: Das fordert Kim Kardashian von Donald Trump

Stars & Prominente

Kim Kardashian: Erster Schnappschuss von Söhnchen Psalm

Video Stars & Prominente

Kim Kardashian und Kanye West: Das bedeutet der Name von Baby Nr. 4

Stars & Prominente

Kim Kardashian verrät Namen ihres Babys

Stars & Prominente

Leihmutter bekommt Kardashians Kind: "Er ist da und er ist perfekt"

Stars & Prominente

Kim Kardashian und Kanye West: Leihmutter in den Wehen

Stars & Prominente

Kim Kardashian möchte Anwältin werden

Stars & Prominente

Offiziell: Kim Kardashian wird wieder Mutter - es wird ein...