Kanye West

Kanye West ‐ Steckbrief

Name Kanye West
Beruf Produzent, Sänger, Designer
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Atlanta / Georgia (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerAmber Rose, Kim Kardashian
Augenfarbe braun
Links www.kanyewest.de

Kanye West ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Rapper, Sänger und Songwriter Kanye West ist ein Multitalent und kann zahlreiche Kooperationen mit Stars der Musikbranche vorweisen. Mehr erfahren Sie im Steckbrief.

Kanye West, geboren 1977 in Atlanta, Georgia, begann seine Musikkarriere als Produzent von Jay-Zs Album "The Blueprint" sowie als Produzent von Künstlern wie Alicia Keys, Ludacris und Janet Jackson. Sein Markenzeichen ist ein Musikstil, der auf Samples basiert und elektronische sowie akustische Elemente miteinander vereint. Im Jahr 2000 hatte Kanye West seinen großen Durchbruch, als er als Produzent für Künstler des Roc-A-Fella Records-Labels in Erscheinung trat. Er produzierte "This Can't be Life" für Jay-Z und arbeitete mit Mobb Deep und Nas zusammen.

Kanye Wests Debutalbum "The College Dropout" wurde 2004 veröffentlicht. Ein Jahr später folgte mit "Late Registration" das zweite Album. "Graduation" kam 2007 auf den Markt, 2008 veröffentlichte er sein drittes Album "808s und Heartbreak". "My Dark and Beautyful Fantasy" eroberte 2010 die Album-Charts. Alle Alben wurden mit Platin ausgezeichnet. Kanye West wurde für sein Werk mit 18 Grammys geehrt - damit ist er einer der meistausgezeichneten Künstler aller Zeiten.

Kanye Wests Plattenlabel Good Music hat Künstler wie John Legend, Common und Kid Cudi unter Vertrag. Darüber hinaus eröffnete der Künstler 2008 die erste Filiale seiner Burgerkette "Fatburger". Während der Pariser Fashion Week 2009 präsentierte Kanye West seine Schuhkollektion, die er für Louis Vuitton designte. Auf den Geschmack gekommen, stellte er auf der Pariser Fashion Week zwei Jahre später sein erstes Fashionlabel für Frauen vor, das aber gemischte bis negative Kritiken erhielt. Am 15. Juni 2013 wurden Kanye West und seine Freundin Kim Kardashian zum ersten Mal Eltern einer Tochter, die sie nach einer Himmelrichtung benannten: North. Am 24. Mai 2014 heiratete das Paar mit großem Pomp und riesigem Medieninteresse in Florenz. Im Dezember 2015 wurde West und Kardashian erneut Eltern. Ihr Sohn hört auf den ebenfalls ausgefallenen Namen Saint. Ihr drittes Kind wurde im Januar 2018 von einer Leihmutter geboren. Es ist eine Tochter, sie heißt Chicago.

Kanye West ‐ alle News

Sie machen es offiziell: Kim Kardashian und Kanye West erwarten ihr viertes Kind - wie schon ihr letztes wird auch dieses Baby von einer Leihmutter ausgetragen.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben geheiratet und Kanye West und Kim Kardashian erwarten ihr viertes Kind. Das und noch viel mehr in den Liebesnews der Woche.

Dürfen sich die Kinder von Kim Kardashian und Kanye West auf ein weiteres Geschwisterchen freuen? Berichten zufolge erwartet das Promipaar aktuell das vierte gemeinsame Kind.

Kim Kardashians Weihnachtsfeier dürfte wohl die Party des Jahres gewesen sein: Die Reality-TV-Queen verwandelte ihre Luxusvilla in ein Winterwunderland – inklusive Rodelpiste aus Kunstschnee!

Die Fehde ist noch nicht zu Ende: Eine wahre Twitter-Flut ließ Kanye West jetzt auf seinen Rap-Kollegen Drake hereinbrechen. Er beschuldigt ihn unter anderem, seine Familie zu bedrohen.

US-Rapper Kanye West (41) ist von einem Darsteller der neuen "Cher Show" am Broadway für sein Verhalten während der Premiere gerügt worden.

Eine kurze und unbedeutende Panne bei einer CNN-Sendung zu den Midterm-Wahlen in den USA führte zu einem regelrechten Photoshop-Wettrennen unter den Usern – mit grandiosen Ergebnissen.

Rapper Kanye West, bislang als glühender Fan von US-Präsident Donald Trump bekannt, will künftig nichts mehr mit Politik zu tun haben.

US-Rapper Kanye West trifft Ugandas Präsident Yoweri Museveni und sorgt prompt mit seinem Outfit für Furore.

Donald Trump ist nicht gerade der Liebling der Stars. Nur ein paar Musiker schlagen sich offen auf die Seite des US-Präsidenten. Der kann ein bisschen glamouröse Unterstützung kurz vor der Wahl gebrauchen. Aber gilt das auch für diesen Auftritt im Oval Office?

US-Musikproduzent Kanye West hat nach eigenen Worten den Football-Rebellen Colin Kaepernick angerufen, um zwischen ihm und Präsident Donald Trump zu vermitteln.

Rapper und Modedesigner Kanye West hat auf Twitter wieder kontroverse Statements von sich gegeben. Dieses Mal geht es ausgerechnet um den 13. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten – der die Sklaverei abschaffte.

Mit gerade einmal fünf Jahren hat North West, die Tochter von Kim Kardashian und Kanye West, ihr Laufsteg-Debüt gefeiert.

Nach seiner Sklaverei-Äußerung entschuldigt der Sänger öffentlich.

In Badeschlappen zur Hochzeit? Das geht, dachte sich wohl Kanye West bei der Trauung von Rap-Kollege 2 Chainz.

Kim Kardashian ist bekannt dafür, in den sozialen Medien Aufmerksamkeit zu erregen. Kein Wunder, dass die 37-Jährige auch für Ehemann Kanye West fleissig die Werbetrommel rührt. Doch der Fokus liegt dabei nicht immer auf den Outfits.

Die jüngste Tochter von Kim Kardashian und Kanye West ist nach der Heimatstadt des Rappers benannt. Mama Kim gefällt der Name Chicago inzwischen nicht mehr so recht und tauft die Kleine kurzerhand um.

Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern zählt Rapper Kanye West zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten. Die politischen Äußerungen des 41-Jährigen führen immer wieder zu Kontroversen.

Ob obskure Theorien zur Sklaverei, abrupt abgebrochene Konzerte oder Aufenthalte in der Psychiatrie: Der mentale Gesundheitszustand von Kanye West wurde in den vergangenen Jahren des Öfteren in den Medien diskutiert. Mit einem Geständnis auf Twitter schockiert er jetzt allerdings nicht nur seine Fans.

North West soll wohl in die Fashion-Fußstapfen ihrer Eltern Kim Kardashian und Kanye West treten: Die Mini-Style-Ikone hat nämlich ihren ersten Modeljob an Land gezogen - im Alter von fünf Jahren.

Kim Kardashian und Kanye West feierten den Geburtstag ihrer Tochter North in New York. Die Fünfjährige war nicht nur schick angezogen, sondern komplett durchgestylt wie eine Erwachsene: Makeup, Rouge, Lipgloss, Lidschatten und sogar geglättetes Haar.

Musiker Kanye West macht auf seinem neuen Album Anspielungen auf eine bipolare Störung. Er bezeichnet die psychische Erkrankung als seine Superkraft. Was hat es mit dem Wechsel von manischen und depressiven Phasen bei West auf sich? Wir erklären, wie sich eine bipolare Störung auf Betroffene auswirkt.

US-Rapper Kanye West (40) betrachtet seine psychische Erkrankung nach eigenen Worten als Gabe. 

Kanye West hat eine ziemlich rustikale Releaseparty für sein neues Album geschmissen – mit Lagerfeuer, Dosenbier und vielen Promis.

Kim Kardashian, Reality-TV-Star, hat US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus besucht. Kardashian setzte sich bei Trump für die Begnadigung der 63 Jahre alten Alice Marie Johnson ein, die eine lebenslange Freiheitsstrafe im Zusammenhang mit Drogendelikten verbüßt.