Katherine Heigl

Katherine Heigl ‐ Steckbrief

Name Katherine Heigl
Bürgerlicher Name Katherine Marie Heigl
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Washington D.C. (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 175 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün
Links Instagram-Account von Katherine Heigl

Katherine Heigl ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Katherine Heigl kennt man aus "Grey's Anatomy", "27 Dresses" und "Die nackte Wahrheit". Ihren Durchbruch schaffte sie jedoch schon als Teenager - neben Stars wie Gérard Depardieu und Steven Seagal.

US-Schauspielerin Katherine Heigl wurde am 24. November in 1978 in Washington D.C. geboren und hat unter anderem schwäbische Vorfahren. Heigl wuchs mit strengen Regeln in einer Mormonenfamilie auf und startete bereits als Neunjährige eine Modelkarriere, beispielsweise bewarb sie Haarprodukte und Kinderklamotten. Mit 14 drehte Heigl ihren ersten Film "Daddy Cool" an der Seite von Gérard Depardieu.

Ein schwerer Schicksalsschlag ereilte die Familie, als Heigls älterer Bruder im Alter von 15 Jahren nach einem Autounfall ums Leben kam. Seitdem engagiert sie sich gemeinsam mit ihrer Mutter für Organspenden und wurde für ihre Aufklärungsarbeit 2005 mit dem Dr. James S. Wolf Courage Award ausgezeichnet.

Neben der Schule drehte Heigl mehrere Filme und TV-Serien, unter anderem "Alarmstufe Rot 2" (mit Steven Seagal). Eine Außerirdische spielte sie in der Science-Fiction-Serie "Roswell". Den Durchbruch schaffte Heigl mit 27 Jahren als Ärztin in der TV-Serie "Grey's Anatomy". Beliebt war Heigl jedoch nicht - ihre Kollegen äußerten sich öffentlich erleichtert, als die blonde Schauspielerin 2010 die Serie verließ. Heigl gilt als launisch, fordernd und unhöflich.

Ungeachtet dessen waren Heigls Komödien wie "27 Dresses", "So spielt das Leben" oder "The Big Wedding" erfolgreich. Mit einem Jahresgehalt von bis zu 24 Millionen US-Dollar gehörte sie zeitweise zu den bestbezahlten Hollywood-Schauspielerinnen.

Zuletzt war Heigl 2018 in der achten und finalen Staffel der Anwaltsserie "Suits" und in der Netflix-Serie "Immer für dich da" zu sehen. 2021 startete das Psycho-Drama "Fear of Rain - Die Angst in dir", in dem Heigl die Mutter eines psychisch kranken Teenagers spielt.

Seit 2006 ist Katherine Heigl mit dem Musiker Josh Kelly verheiratet. Die beiden adoptierten 2009 und 2012 zwei Mädchen und bekamen 2016 einen Sohn.

Katherine Heigl ‐ alle News

Streaming-Tipps

Diese Serien-Überraschungen 2021 sollten Sie auf dem Zettel haben

Serienstarts

Die Serien-Highlights im Februar: Europäische Postapokalypse im Jahr 2074

TV, Film & Streaming

Katherine Heigl: Ersetzt sie Meghan Markle in "Suits"?

von Tabea Schindler
Wirtschaft

Das Millionen-Geschäft der amerikanischen Stars