Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland ‐ Steckbrief

Name Kiefer Sutherland
Bürgerlicher Name Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland
Beruf Schauspieler, Regisseur
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort London
Staatsangehörigkeit Kanada
Größe 178 cm
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJulia Roberts
Haarfarbe blond
Augenfarbe ein blaues und ein grünes Auge
Links Instagram-Account von Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der kanadische Schauspieler Kiefer Sutherland wurde am 21. Dezember 1966 in London geboren und wuchs in Kanada auf.

Sein Vater ist der erfolgreiche Hollywood-Schauspieler Donald Sutherland, seine Mutter war die kanadische Schauspielerin Shirley Douglas. Sutherlands Eltern waren von 1966 bis 1970 verheiratet. Sutherland wuchs mit seiner Zwillingsschwester Rachel und vier Halbgeschwistern aus weiteren Ehen seiner Eltern auf.

Sutherland besuchte während der Schulzeit verschiedene Schauspielkurse. 1983 stand er mit 15 Jahren zum ersten Mal als Schauspieler in "Max Dugans Moneten" an der Seite seines Vaters vor der Kamera.

Kiefer Sutherland gewinn 1985 den "kanadischen Oscar"

1985 wurde Sutherland für seine Leistung in "The Bay Boy" für einen "Genie Award", dem kanadischen "Oscar", nominiert. 1986 wurde er in "Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers" international bekannt und spielte in Folge in zahlreichen Filmen mit, darunter "Young Guns", "Flashback" und "Eine Frage der Ehre", sowie in "Die Jury" und in "Nicht Auflegen!".

Seine berühmteste Rolle hatte Sutherland ab 2001 in der internationalen Echtzeit-TV-Serie "24" als "Jack Bauer", in der er über neun Jahren in fast 200 Folgen zu sehen ist und wurde dafür unter anderem mit dem Golden Globe und Emmy ausgezeichnet. 2012 war Sutherland für 26 Folgen in der Mystery-TV-Serie "Touch" zu sehen, von 2016 bis 2019 in "Designated Survivor".

Sutherland als Synchronsprecher für "Die Simpson" und als Musiker im Einsatz

Außerdem ist Sutherland beliebter Synchronsprecher, unter anderem für "Die Simpsons" und "Monsters vs. Aliens", und Musiker. 2021 erschien sein Album "Bloor Street".

Sutherland war mehrfach verheiratet: Von 1987 bis 1990 mit Camelia Kath und von 1996 bis 2004 mit Kelly Winn. Sutherland hatte zudem Beziehungen mit Julia Roberts und Bo Derek. Seit 2014 ist er mit Cindy Vela verlobt, das Paar lebt in Toluca Lake, Los Angeles.

Sutherland hat mit seiner ersten Frau die Tochter Sarah Sutherland.

Kiefer Sutherland ‐ alle News

Todesfall

Trauer um "Batman"-Regisseur Joel Schumacher

Todesfall

Kiefer Sutherland trauert um seine Mutter: Shirley Douglas mit 86 verstorben

Stars & Prominente

Kiefer Sutherland: Heimliche Beziehung mit Cindy Vela

TV, Film & Streaming

"The Team": ein Debakel auf ganzer Linie

von Christian Genzel