Kim Riekenberg

Kim Riekenberg ‐ Steckbrief

Name Kim Riekenberg
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Melle (Niedersachsen)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 179 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Links kim-riekenberg-instagram

Kim Riekenberg ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Kim Riekenberg ist ein deutsches Model, dem in kürzester Zeit der Sprung zum internationalen Star gelungen ist. Die Blondine wird gar als die nächste Heidi Klum gehandelt.

Riekenberg kam 1994 im niedersächsischen Melle zur Welt, wuchs auf dem Land auf und erhielt acht Jahre Ballettunterricht. Mit 16 Jahren reiste sie mit ihrem Stiefvater nach Florida, um an einem Modelcasting teilzunehmen. Zwar habe sie nach eigener Angabe vor Ort "wirklich gutes Feedback" erhalten, klappen sollte es mit der Modelkarriere allerdings erst zurück in Deutschland. Ganz unverhofft wurde Riekenberg im selben Jahr in einer Pizzeria in Hamburg von einer Modelagentin entdeckt, die bis heute für sie zuständig ist.

Auf kleinere Modeljobs wie Editorial-Shootings folgten schon bald größere Engagements. So arbeitete die 1,79 Meter große Blondine unter anderem bereits mit Szenegrößen wie Peter Lindbergh (1944-2019) zusammen oder lief für Alexander Wang in New York über den Laufsteg. Ein Cover-Shooting für die Zeitschrift "Elle" oder Zusammenarbeiten mit den Marken Betty Barclay, Joop und Calvin Klein zählen ebenfalls zu ihrer Vita.

Der Ritterschlag für die damals 25-Jährige: 2020 zierte sie als drittes deutsches Model in der Geschichte das Cover der US-amerikanischen "Sports Illustrated". Vor ihr wurde diese Ehre lediglich Babette March (1964) und Heidi Klum (1998) zuteil.

Als international gebuchtes Model ist Riekenberg in New York zu Hause. In Zeiten der Corona-Pandemie lebt sie jedoch gemeinsam mit ihrem Freund, Model Alessandro Hasni, und Hund Mio in Hamburg.

2021 startet sie ein neues Projekt: In der 14. Staffel "Let's Dance" wagt sich die gebürtige Niedersächsin aufs Tanzparkett zusammen mit dem russischstämmigen Profitänzer Pasha Zvychaynyy.

Kim Riekenberg ‐ alle News

Let's Dance

Welche Promis nehmen teil und wer tanzt mit welchem Profitänzer?

von Anika Richter