Lars Steinhöfel

Lars Steinhöfel ‐ Steckbrief

Name Lars Steinhöfel
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich

Lars Steinhöfel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Schauspieler Lars Steinhöfel ist vor allem durch seine Rolle bei "Unter Uns" bekannt geworden.

Schon während seiner Schulzeit war Steinhöfel so überzeugt von seinem Weg als Schauspieler, dass er das Gymnasium abgebrochen und die Schule mit einem Realschulabschluss in der Tasche verlassen hat. Daraufhin wurde er Darsteller im Berliner Hansa Theater und nahm parallel einige Rollen im Fernsehen an. In "Unser Papa, das Genie" spielte er als Sohn Paul mit, übernahm einen Part in "Hallo Robbie" im ZDF und heuerte in der SAT.1-Serie "Schwester Stefanie" an.

Anschließend fügte Lars Steinhöfel seinem Steckbrief einen Eintrag hinzu, der ein Dauerengagement und einen weitaus höheren Bekanntheitsgrad des Schauspielers markieren sollte: Der Mime stieg bei der RTL-Daily-Soap "Unter Uns" ein und schlüpfte ab 2005 in die Rolle des Ingo "Easy" Winter. Parallel folgten weitere Einsätze in Filmen und Serien wie in der Neuverfilmung von "Die Brücke" und die Gastrolle in einer Folge der RTL-Serie "Countdown – Die Jagd beginnt".

2014 machte der ledige Schauspieler auch privat Schlagzeilen. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung sprach Lars Steinhöfel erstmals öffentlich über seine Homosexualität. "Ich musste meinen eigenen Weg finden und habe jetzt ein Alter erreicht, wo ich mit meiner Sexualität offen umgehen kann."

Gemeinsam mit seinem Partner Dominik Schmitt ist Steinhöfel im Sommer 2021 im "Sommerhaus der Stars" auf RTL dabei.

Lars Steinhöfel ‐ alle News

TV

"Sommerhaus der Stars": Schauspielerin Jana Pallaske zieht in Promi-WG