Mariella Ahrens

Mariella Ahrens ‐ Steckbrief

Name Mariella Ahrens
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Leningrad (UdSSR), heute St. Petersburg (Russland)
Größe 170 cm
Gewicht 58 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun

Mariella Ahrens ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ob im Kreis der Schauspieler oder in Adelskreisen: Mariella Ahrens weiß ihre Rollen auszufüllen - und besticht mit Schönheit, Charme und dem Talent als Schauspielerin.

Eines Tages erhält eine junge Schönheit in Berlin die entscheidende Nachricht: Sie ist im Kreis aufgenommen. Genauer gesagt: auf der Schauspielschule "Der Kreis". Es ist für Mariella Ahrens der ersehnte erste Fuß in der Tür zur Schauspielkarriere - eine Tür, die noch kurz zuvor durch die Absage der "Ernst-Busch-Schauspielschule" verschlossen scheint.

Nach der Ausbildung besteht Mariella Ahrens schließlich ihre schauspielerische Feuertaufe auf der Bühne des "Kleinen Theaters" in Berlin. Fortan darf sich die im damaligen Leningrad geborene Schauspielerin über diverse TV-Rollenangebote freuen. Dabei überwiegen auf ihrem Steckbrief vor allem "ZDF"-Produktionen - seien es die Serien "Soko Leipzig" und "Im Namen des Gesetzes" oder die Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen.

Doch Mariella Ahrens wagt auch abseits von Drehbüchern und Skripten den Schritt vor die Kamera: 2001 und 2004 präsentiert sie sich im Evakostüm im "Playboy" und schlägt sich 2004 bei der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" tapfer durch die australische Flora und Fauna.

Die Dschungelkrone geht zwar letzten Endes an Costa Cordalis, auf einen Adelstitel muss die Schauspielerin aber dennoch nicht verzichten: Nach ihrer Hochzeit mit Patrick Graf von Faber-Castell 2007 wird aus Mariella Ahrens die Gräfin von Faber-Castell. Doch wie bereits ihre erste Ehe mit einem Investmentbanker ist auch dieses Bündnis nicht für die Ewigkeit bestimmt - die adlige Trennung erfolgt 2012. Gemeinsam sind die Faber-Castells Eltern einer Tochter. Mariella Ahrens ist zudem seit 1999 Mutter einer Tochter aus einer früheren Beziehung.

Als Ahrens' drittes Kind dürfte man wohl den Verein "Lebensherbst" e.V. bezeichnen, für den sich die Schauspielerin als Schirmherrin und stellvertretende Vorsitzende ehrenamtlich engagiert. Wegen Alkohol am Steuer verliert Mariella Ahrens im Juli 2013 ihren Führerschein.

Mariella Ahrens ‐ alle News

Kritik Dschungelcamp-Klassentreffen

Jürgen Milski lästert über Ex-Dschungelstars: "Wie naiv die damals noch waren"

von Christian Vock
TV-Shows

"Promi Shopping Queen": Fiese Kritik an Kim Hnizdo

Stars & Prominente

Mariella Ahrens: Trennung von Sebastian Esser

von Brigitta Langhoff