Olivia Jones

Olivia Jones ‐ Steckbrief

Name Olivia Jones
Beruf Künstler, Moderator, Gastronom
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Springe / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 195 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links www.olivia-jones.de

Olivia Jones ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Dass er Travestiekünstler werden will, wusste Oliver Knöbel schon in der Schule. Heute gehört er als Dragqueen Olivia Jones zu Deutschlands Großen im Showgeschäft.

Der Steckbrief von Olivia Jones beginnt 1969, als sie als Oliver Knöbel in Springe geboren wird. Schon während ihrer Zeit an der damaligen "Geschwister-Scholl-Realschule" fängt sie an, als Travestiekünstlerin aufzutreten. Sie nimmt Sprech- und Moderationstraining, Schauspielunterricht und Kurse für Maskenbildner. Dabei hat sie immer ein Ziel vor Augen: den Einstieg ins Showgeschäft.

Mit dem Umzug nach Hamburg 1989 folgen die ersten Auftritte in der berühmten Bar "Pulverfass" unter den Fittichen von Ernie Reinhardt alias Lilo Wanders. 1997 setzt sie sich dann als Olivia Jones bei einem internationalen Wettbewerb durch und wird "Miss Drag Queen Of The World". Seither ist die Kunstfigur vielfältig als Unternehmerin, Barbesitzerin, Moderatorin, TV-Star und sogar als Politikerin aktiv. Die Dragqueen moderiert mehrfach die NDR-Übertragung des "Cristopher Street Days" aus Hamburg, ist RTL-Grandprix-Reporterin oder führt durch diverse Galas wie das von "UNICEF" ausgerichtete Aids-Benefiz-Event "red, hot und dance". 2004 tritt die Dragqueen als Einzelkandidatin für die Hamburger Bürgerschaft an, um den Einzug der rechtsgerichteten Partei Ronald Schills zu verhindern.

Olivia Jones betreibt mehrere Bars im Hamburger Szene-Viertel St. Pauli. Zudem bietet sie Führungen über Hamburgs "Sündige Meile" und Hafenrundfahrten an. Neben Auftritten in diversen TV-Shows und Reality-Formaten - unter anderem das RTL-Dschungelcamp - engagiert sich die Dragqueen für gemeinnützige Zwecke, etwa für die Tierrechtsorganisation "PETA".

Nach ihrer Teilnahme im "Dschungelcamp" kann sich Olvia Jones vor Angeboten kaum retten. Unter anderem nimmt sie bei "DSDS" den Job als Backstagereporterin an und hat sie als "Offizielle Hausmutter" ernannt.

Olivia Jones ‐ alle News

Olivia Jones gehört zu St. Pauli wie die Möwen zum Hamburger Hafen. Die Dragqueen ist nicht nur eine Größe in der Szene, sie ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin auf dem Kiez. Nun hat sie eine neue lustvolle Idee auf den Markt gebracht.

ProSieben hat eine Reality-Show angekündigt, bei der zehn Dragqueens im Mittelpunkt stehen - und sich damit in die Nesseln gesetzt. Vor allem die Wahl von Heidi Klum als Moderatorin ruft heftige Kritik aus der Szene hervor. 

Sie flüchten an Weihnachten einfach! Im Promiflash-Interview verrieten "Alles was zählt"-Star Franziska Benz und Paradiesvogel Olivia Jones nun, dass sie zu den Feiertagen lieber verreisen...

Olivia Jones und Daniel Küblböck waren gut befreundet. Die Dragqueen berichtet nun über heftige verbale Attacken und Mobbing-Vorfälle an seiner Schauspielschule.

Vor einem Jahr fürchteten sich viele vor 2017. "Das Ende der Welt (wie wir sie kennen)", betitelte der Spiegel damals ein Cover mit Donald Trump. Sandra Maischberger griff die vergangene Zukunftsangst auf, kürte das zu Ende gehende Jahr zum "Panikjahr" und hetzte die Gäste ihrer Talkshow von Katastrophe zu Katastrophe. Oder war 2017 doch besser als befürchtet?

Nach ihrer Beinverkürzung sieht der Alltag von Olivia Jones plötzlich ganz anders aus.

Der wilde Westen trifft den heißen Osten - so beschreibt Udo Lindenberg selbst sein Musical "Hinterm Horizont". In sein "Mädchen aus Ostberlin" verliebt sich der Rockstar aus ...

Um kaum einen Künstler gab es in den vergangenen Monaten mehr Aufregung als um Andreas Gabalier. Wir haben den Sänger getroffen und mit ihm exklusiv über sein neues Album "Mountain Man", Hinterwäldler und Nacktplakate gesprochen - und darüber, wovor man Frauen heutzutage retten muss.

Dschungelprinzessin Olivia Jones lästert über Promis im RTL-Camp.

Und erneut ist eine Promi-Show im Fernsehen gefloppt. Selbst ein Weltstar wie Jamie Oliver konnte "Hell's Kitchen" zum Finale nicht mehr helfen. Wie auch? Die Kochshow von Sat.1 war von Beginn an zum Scheitern verdammt.

So manch eine Kandidatin in der TV-Show "RuPaul's Drag Race" steht Angelina Jolie in nichts nach - doch sie sind alle Männer. In der US-Fernsehshow kämpfen sie um den Titel "Next Drag Superstar". Jetzt soll die Dragqueen-Show auch nach Deutschland kommen.

"Queer"-Magazin empört sich über Maischberger-Sendung.

Es ist "Bundesvision Song Contest"! Stefan Raab ruft und Deutschlands Musiker kommen. Bereits zum neunten Mal findet der Musikwettbewerb statt, in dem Newcomer und etablierte Künstler gegeneinander antreten. Wir begleiten die Show ab 20:15 im Live-Ticker.  

Neue Serien, neue Shows und Löws Nationalelf: Mit einem komplett neuen Programm will Marktführer RTL gegen die sinkenden Einschaltquoten der vergangenen TV-Saison ankämpfen.

Die Römer scheinen kein Faible für schrille Transen zu haben: Während der Dreharbeiten für Olivia Jones' neue RTL-Show "Der VIP-Bus - mit Promis auf Pauschalreise" wurde der kostümierte Paradiesvogel von italienischen Polizisten gestoppt.

Bill Kaulitz' Frisur gibt neuen Anlass für DSDS-Debatten. Olivia Jones hat offenbar Sorge, dass sie nicht der einzige Transen-Star der Show ist.

"Mutti" macht bei Bohlen mit: RTL verpflichtet Olivia Jones für "Deutschland sucht den Superstar". Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Die schrille Kult-Transe übernimmt ab Mitte März die Rolle der "Kandidatenbetreuerin".

Seine Verwandlung zur Frau hat dem 19-Jährigen Dschungelkönig anscheinend gefallen, denn er will nochmal als Drag-Queen auftreten.

Joey Heindle besteigt nach zwei Wochen im RTL-Camp den Thron.

Das Dschungelcamp biegt auf die Zielgerade ein, das Finale der beliebtesten drei Dschungelcamper steht fest: Für Fiona hat es leider nicht gereicht. Halb so schlimmer aber - den vierten Platz kennt sie nämlich schon von "Germany's next Topmodel".

Das Dschungelcamp geht nach zwei Wochen auf allerhöchstem Ekel- und Lästerniveau in die heiße Endphase - da wollten wir von der hiesigen Promiwelt wissen: Was halten sie von der diesjährigen Staffel? Und wer macht das Rennen um die Krone?

Es ist Halbzeit im Camp der Kakerlaken und Riesenmaden! Ganz im Zeichen des Fußballs irren elf Kandidaten durch den Dschungel. Doch wer hat das Zeug dazu, den Dschungelthron zu erklimmen? Stimmen Sie für Ihren Favoriten!

Camp-Mutti Olivia Jones hat einmal mehr bewiesen, dass sie schon jetzt die heimliche Siegerin ist. Bei der Dschungelprüfung stopft sie, ohne mit den angeklebten Wimpern zu zucken, Würmer, Skorpione und Riesenmaden in sich rein und schafft es ganz nebenbei noch, "Problemkind" Georgina zu motivieren.

Tag 4 im Dschungel geht zu Ende und vieles bleibt beim Alten: Die Zuschauer wollen ein weiteres Mal Georgina leiden sehen, es gibt weiterhin kein anständiges Abendessen und Neuankömmling Klaus überrascht Camp und Zuschauer mit tiefen Einblicken. Aber der Reihe nach ...

Einen Tag im Camp und schon geht es ans Eingemacht: Helmut Berger hat unterschätzt, was auf ihn zukommt, Georgina gerät bei der Prüfung in Panik und Arno "Dagobert" Funke erzählt, wie er früher kurz vor dem Selbstmord stand.