Michael Jackson

In der Filmbranche stürzte Harvey Weinstein, im Entertainment Bill Cosby. Doch in der Musikindustrie der USA steht der große #MeToo-Moment noch aus. Nun könnte R. Kelly der erste hochkarätige Sänger werden, den alte Vorwürfe einholen.

In unserer Rubrik #happymonday verrät der Sänger Nico Santos nicht nur, wie man gut in die Woche startet.

Der Münchner Sänger und Songwriter Kaled will mit neuem Sound die Musikwelt aufmischen. Dabei setzt er auf sein eigenes Genre, wie er sagt: urbanen Mundart-Pop. Was das genau sein soll und ob er beim ESC antreten würde, darüber haben wir mit dem Newcomer gesprochen.

Die politische Lage in Chemnitz ist in dieser Woche eskaliert. US-Senator McCain ist gestorben und um Michael Jackson ranken sich auch zehn Jahre nach seinem Tod noch die verrücktesten Mythen. Unsere Videos der Woche.

"Die Simpsons"-Schöpfer Matt Groening hat nun bestätigt, dass sich die Fans nicht getäuscht haben, als sie in einer Episode eine vertraute Stimme erkannt haben wollten.

Der King of Pop lebt. Das jedenfalls glauben einige Verschwörungstheoretiker über Michael Jackson. Welche anderen Mythen sich um den "Thriller"-Musiker ranken, zeigen wir hier.

Wer Aretha Franklin live erlebte, dem konnte ihre Stimme ins Mark gehen. Ihr wuchtiger Soul ließ schnell vergessen, dass sie die wenigsten ihrer Hits selbst schrieb. In Jahren voller sozialer Umbrüche in den USA lieferte Franklins Gesang den Soundtrack.

Dave Dave war für Michael Jackson wie ein Sohn. Jetzt ist der Mann, der eine innige Beziehung zum King of Pop hatte, mit nur 42 Jahren gestorben. 

Welche Voraussetzungen braucht es, damit aus einem talentierten Kind ein Kinderstar wird? Der Psychiater Borwin Bandelow hat sich intensiv mit dieser Frage beschäftigt und ist sich sicher: Man muss sich um fast jeden Star Sorgen machen.

Paris Jackson und Cara Delevingne erschienen beide bei einem Mode-Event in New York. Die Gerüchteküche brodelt_

Balancieren auf dem Wolkenkratzer: Die Familie macht sich nach einer waghalsigen Aktion große Sorgen um Michael Jacksons Tochter.

Michael Jacksons ältester Sohn Prince ist bei einem Motorradunfall verletzt worden. Er sei auf dem Weg zur Universität mit einem Auto kollidiert.

Vom Zombie bis zum Horror-Clown – die Stars waren dieses Jahr wieder besonders kreativ an Halloween und präsentieren stolz ihre schaurigen Kostüme auf Instagram.

Paris Jackson postet seltenes Liebes-Foto ihres verstorbenen Vaters Michael Jackson und ihrer Mutter Debbie Rowe.

Schlagersänger Michael Wendler vergleicht sich mit Michael Jackson nennt sich nun "The German King of Pop".

Nackt-Meditation und Chakren-Tattoo: Die Jackson-Tochter hat sich endgültig mit ihrer spirituellen Seite vereint

Während Pink ihrer Tochter Selbstliebe beibringen will, bestärkt Katie Price Töchterchen Princess in der Annahme, dass sie früher hässlich war.

Fans des "King of Pops" sind entsetzt. Ist Michael Jacksons Grab in Forest Lawn etwa leer? Laut einem Insider wurde die Leiche des Musikers verbrannt.

Am 25. Juni 2009 starb der King of Pop Michael Jackson: Acht Jahre später teilt seine Tochter Paris Jackson ein Foto mit ihren Instagram-Fans, das den Anschein erweckt die Musik-Legende sei wieder zu seinen Liebsten zurückgekehrt.

In der aktuellen Ausgabe gibt die Schauspielerin ein privates Interview über ihre beruflichen Ziele und spricht über ihre Lieblingsmusiker, ihre Idole und Träume.

"I Kissed a Girl" war ihr erster Riesenhit. Danach folgten so viele weitere, dass Katy Perry schon in einem Atemzug mit Michael Jackson genannt wurde. Jetzt meldet sie sich zurück.

Die Jury wollte, dass er bleibt - doch die Zuschauer entschieden anders.

In ihren atemberaubenden Outfits war sie der Hingucker des Abends bei der diesjährigen Grammy-Verleihung: Paris Jackson.

Hatte Michael Jackson Verfolgungswahn – oder steckt hinter seinem Tod tatsächlich System? Handgeschriebene Notizen untermauern die Theorie, dass der King of Pop ermordet wurde.

Müder Blick, schlechte Haut, Total-Aussetzer, Agressionen – endlich sieht Justin Bieber ein, dass sich etwas ändern muss.