Thomas Rath

Thomas Rath ‐ Steckbrief

Name Thomas Rath
Beruf Designer, Unternehmer, Ex-GNTM-Juror
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Köln
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau

Thomas Rath ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Thomas Rath kommt 1966 in Köln zur Welt. Als Autodidakt besucht er nie eine Modeschule, gelangt aber als Trainee bei "Basler" in die Branche. Hier arbeitet er sich zum Modedesigner hoch und ergattert seinen nächsten Job bei Jil Sander. Auch Positionen als Chefdesigner bei den Modemarken "Windsor", "Riani" und "Mulberry" stehen im Lebenslauf des Kölners.

Während Rath im Laufe seiner Karriere unter anderem auch für Zucchero, Kathleen Madden und Escada arbeitet, ist er nebenher als Stylist tätig. Stars wie Sarah Jessica Parker und Claudia Schiffer zählen zu seinen Kundinnen.

2010 erreicht Raths Karriere ein neues Hoch: Dank seiner Position als Jurymitglied neben Thomas Hayo und Heidi Klum in der "ProSieben"-Castingshow "Germany‘s next Topmodel", macht er sich einen Namen in ganz Deutschland. Er gründet sein eigenes Modelabel – mit Erfolg. Die Marke "Thomas Rath" schreibt schon im zweiten Jahr schwarze Zahlen. In seinen Entwürfen paart der Modedesigner klassisch-elegante Schnitte mit modernen und femininen Einflüssen.

Der Modedesigner nutzt seinen Ruhm, um Gutes zu tun. Er unterstützt als Pate das "UNESCO"-Ausbildungszentrum "Zukunft durch Bildung", in dem in Afrika Schneider geschult werden. Er will in jeder Kollektion ein Teil komplett dort produzieren lassen und den Erlös spenden. Mit seinem Lebenspartner Sandro Rath, der sein Label managt, wohnt Rath in Düsseldorf. Seinen Zweitwohnsitz hat das Paar auf Mallorca.

Während Rath nach seinem "GNTM"-Abstecher auch in TV-Shows wie "Red!", "The Beauty and the Nerd" oder dem "Sat.1 Frühstücksfernsehen" kurze Auftritte hatte, zieht es ihn 2019 erneut vor die Kamera. Er ist Kandidat der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let’s Dance".

Thomas Rath ‐ alle News

Bei Oliver Pocher gab's Zugabe-Rufe, bei Thomas Rath und Kerstin Ott ungläubiges Kopfschütteln. Der eine ist mit 23 Punkten raus, die andere mit 7 Punkten weiter dabei. Alle Höhe- und Tiefpunkte der vierten Live-Show finden Sie in der Bildergalerie.

Die Stunde der Wahrheit hat bei "Catch The Millionaire" geschlagen: Ein Moment vor dem sich besonders die Fake-Millionäre Gero und Chris grauten. Schließlich spielten die beiden Womanizer den Ladys nur vor, in Saus und Braus zu leben. Die Reaktionen der Mädels hätten unterschiedlicher kaum ausfallen können.

Die Nachwuchsmodels im "Polizeiruf 110" tragen Strapse und leiden an Bulimie. Willkommen in der klischeebeladenen Welt des Model-Glamours, inklusive Anspielungen auf Heidi Klums Castingshow "Germany's next Topmodel" - dank Ex-Juror Thomas Rath.

Kurz vor Drehbeginn dreht sich das Personalkarussell bei "Germany's next Topmodel" munter weiter: Wie jetzt bekannt wurde, muss Heidi in der nächsten Staffel wohl auch auf Catwalk-Trainer Jorge Gonzales verzichten – der tauscht den Fernseh-Laufsteg offenbar gegen das TV-Tanzparkett.

Die gesamte Final-Show zum Nachlesen im Liveticker.

Auch in der nächsten Staffel von "Germany's Next Topmodel" wird Model-Mama Heidi Klum wieder von Thomas Rath und Thomas Hayo unterstützt.

Die 20 Jahre alte Blondine gewinnt die Model-Show von Heidi Klum.

Der Startschuss zur neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" ist gefallen, und das Rennen um den Model-Vertrag kann losgehen. Doch leider nicht für alle Kandidatinnen. Die 19-jährige Melek schockte in der ersten Folge Jury und Zuschauer zugleich mit einer traurigen Nachricht: Sie hat Krebs.