Walter Freiwald

Walter Freiwald ‐ Steckbrief

Name Walter Freiwald
Beruf Reality / Casting, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Wittmund / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich

Walter Freiwald ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Walter Freiwald wurde im niedersächsischen Wittmund geboren. Er machte die mittlere Reife und danach eine kaufmännische Lehre. Vom 1977 bis 1979 arbeitete er im Bereich der Promotion und Künstlerbetreuung der Plattenfirma EMI und Köln und kümmerte sich um Public Relation für Radio, Print und Fernsehen.

1979 wechselte er zu RTL und war dort Verantwortlicher Musikredakteur für den Programmdirektor Frank Elsner.

Ab 1984 half er dabei, den Sender Radio Gong unter Helmut Markwort aufzubauen. Sechs Jahre lang war in in der Morgensendung als Moderator zu hören und trug als Chefmoderator Verantwortung für das Programm und die Musik.

Den meisten Fernsehzuschauern wird Walter Freiwald allerdings als Co-Moderator der Kult-Show "Der Preis ist heiß" bekannt sein. An der Seite von Harry Wijnvoord hatte er den Job des Preisansagers. Anfangs kannte man nur seine Stimme aus dem Off.

Noch bevor die Sendung 1997 abgesetzt wurde, übernahm Walter Freiwald die Moderation des "Showladens", einer Unterhaltungs- und Teleshoppingshow auf RTL.

Neben verschiedenen Moderationen fürs Radio und Auftritten in der Daily Soap "Unter Uns" wurden Verkaufskanäle Walter Freiwalds berufliche Heimat: Er moderierte bei QVC, baute den Sender "RTL Shop" mit auf und arbeitete bei dem Sender Pearl.tv mit.

Sein Gesicht gab Walter Freiwald auch für verschiedenen Werbespots her, unter anderem warb er für Toyota, Mc Donald's, Opel oder Seitenbacher. 1999 verlieh ihm Stefan Raab den "Goldenen Raab".

2015 steht für Walter Freiwald eine neue Herausforderung an: Er zieht ins RTL-Dschungelcamp ein und fliegt mit anderen "Stars" nach Australien. Ein bisschen Erfahrung mit Trash-Formaten hat er bereits, schließlich war er schon mal bei "Das perfekte Promi Dinner" dabei. Und schön wars im Dschungel, er versucht noch im gleichen Jahr, sich bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" eine zweite "Dschungel"-Teilnahme zu erkämpfen.

Walter Freiwald ‐ alle News

Der schwer erkrankte Fernseh-Moderator Walter Freiwald ("Der Preis ist heiß") bedankt sich für Zuspruch und Trost.

Der schwer erkrankte Fernseh-Moderator Walter Freiwald ("Der Preis ist heiß") bedankt sich für Zuspruch und Trost. "Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl. Ihr tut mir gut.

Walter Freiwald hat am Mittwoch seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Sein langjähriger Kollege aus "Der Preis ist heiß", Harry Wijnvoord, hat sich nun zu dem schweren Schicksalsschlag geäußert.

Der TV -Star Walter Freiwald hat sich mit einer schockierenden Mitteilung an seine Fans gewandt. Wie der 65-Jährige auf Twitter mitteilte, ist er  unheilbar an Krebs erkrankt.

Der TV -Star Walter Freiwald hat sich mit einer schockierenden Mitteilung an seine Fans gewandt. Wie der 65-Jährige auf Twitter mitteilte, ist er  unheilbar an Krebs erkrankt.

Fernseh-Moderator Walter Freiwald ("Der Preis ist heiß") hat öffentlich gemacht, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist.

Eine Teleshopping-Legende wird 65: So wurde aus dem gelernten Industriekaufmann Walter Freiwald der berühmte TV-Verkäufer. Sein Leben in Bildern.

Honey avanciert im Dschungelcamp nicht gerade zum Publikumsliebling. Jetzt teilt Ex-Dschungelcamp-Kandidat Walter Freiwald im Magazin "Ok" gegen Alexander Keen aus.

Tag 5 im Dschungelcamp: Kader Loth hat sich längst zum Zuschauer-"Liebling" gemausert und durfte zum vierten Mal zur Dschungelprüfung antreten - und das wird diesmal wirklich unangenehm für sie. Außerdem haben alle Angst vor Hanka und Nicole Mieth spricht. Das alles lesen Sie in unserem Live-Ticker in der Nachlese.

Ostern bedeutet für die meisten vor allem eines: ein paar freie Tage. Darüber freut sich unsereins genauso wie die Promis - und die schicken ihre Ostergrüße über Facebook, Twitter und Instagram an ihre Fans.

Vorbei mit Langeweile: Warum diese Staffel um einiges besser wird.

TV-Star gewährt auf Facebook ungewöhnlich private Einblicke. Seine Fans würden ihn zudem gerne bei "Promi Big Brother" sehen.

Lecker! Ex-Dschungelkönigin bekommt Maden-Nachschlag.

Dschungelcamp-Fans müssen für gewöhnlich ein Jahr warten, bis sie wieder Promis beim Leiden im australischen Urwald beobachten dürften. Zum zehnjährigen Jubiläum hat sich RTL etwas zur Überbrückung ausgedacht: Beim Sommer-Dschungelcamp lässt der Sender ehemalige Kandidaten gegeneinander antreten. Welche Stars sind dabei? Und was ist anders als beim normalen Dschungelcamp? Wir beantworten die brennendsten Fragen rund um "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!".

Im zweiten Dschungel-Special von "Das perfekte Promi Dinner" treffen Tanja Tischewitsch, Aurelio Savina, Walter Freiwald und Rebecca Simoneit-Barum aufeinander. Nach zwei Stunden ist klar: Die Prominenten haben alle ihre Stärken. Kochen ist keine davon.

Oma Violetta hat in dieser Woche ihren Job als Sidekick bei "Circus HalliGalli" hingeschmissen. Nach ihrem überraschenden Abgang brauchen Joko und Klaas einen Ersatz für die kultige Dame. Der ist angeblich bereits gefunden – in Ex-Dschungelcamper Walter Freiwald.

Ex-Dschungelcamper Freiwald hat endlich einen neuen Job: als Zettelverteiler.

Das langweiligste Dschungelcamp aller Zeiten ist endlich zu Ende. Maren Gilzer hat sich die Krone gesichert. Das ganze nervenzerfetzende (Übertreibung aus Dramaturgie-Gründen) Finale zum Nachlesen im Liveticker.

Das Dschungelcamp 2015 neigt sich dem Ende zu. Auch am 15. Tag wird das Geschehen im australischen Dschungel munter auf Twitter kommentiert. Wir haben die lustigsten Meinungen zur Show für Sie gesammelt.

Tag 14 im Dschungelcamp. Jörn Schlönvoigt muss in die Prüfung, Aurelio nach Hause - aber die Twitter-Gemeinde trauert vor allem Walter nach.

Tag 13 im Dschungelcamp: Tanja Tischewitsch sorgt sich um ihre wichtigsten Körperteile.

Tag 12 im Dschungel: Eine Camperin lässt alle anderen alt aussehen.

Von Sarah Kuttner bis Hans Sarpei: Diese Stars twittern gerne, während sie das Dschungelcamp sehen.

Das Dschungelcamp ist wie das erste Auto, die große Liebe, Raider statt Twix: In der nostalgischen Verklärung der Vergangenheit erscheint alles viel großartiger als es wirklich ist. Dabei ist die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" genauso öde und spannend zugleich wie die vorherigen Ausgaben.

Hunger und Dauerregen zerren an den Nerven der Campbewohner: Maren Gilzer will Walter Freiwald "in die Eier treten", Rolfe Scheider droht mit Auszug und Tanja Tischewitsch erzählt von einem geheimnisvollen Date.