Wilfried Gliem

Wilfried Gliem ‐ Steckbrief

Name Wilfried Gliem
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Obersuhl / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 172 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau
Links www.wildecker-herzbuben.com

Wilfried Gliem ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Normalerweise taucht Herzbube Wilfried Gliem nur im Doppelpack auf. Nämlich gemeinsam mit seinem Herzbuben-Kollegen Wolfgang Schwalm. Wer nicht gerade ein eingefleischter Fan ist, wird die beiden vermutlich nicht sofort auseinander halten können. Zur Erinnerung: Wilfried Gliem ist der mit dem weißen Rauschebart und dem freundlichen Weihnachtsmann-Lächeln.

Bevor Wilfried als Wildecker Herzbube mit dem Hit „Herzilein“ zur Schlager-Kultfigur wurde, war er als Versicherungskaufmann tätig. Klingt nicht gerade nach kreativer, geschweige denn musikalischer Vorbildung. Doch Wilfried hatte schon immer Talent. Während er noch seinem „anständigen“ Beruf nachging, sang und spielte er für G.G. Anderson in der Begleitband „Die Curocas“. Als Anderson 1990 der Titel „Herzilein“ in die Hände fiel, fragte sofort er Wilfried und Wolfang, ob sie den Song nicht gemeinsam performen wollen. Gesagt, gesungen, getan.

Seitdem sind die Wildecker Herzbuben aus der Schlager- und Schunkelwelt nicht mehr wegzudenken. Privat sind Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm ebenfalls dicke Freunde. Den Rest der Zeit bringt Wilfried für seine Ehefrau Elke und seine vier Kinder auf. Elke ist übrigens entfernt mit Bruce Willis verwandt. Und so weht im Hause Gliem – das übrigens im hessischen Wildeck steht – ein Hollywood-Hauch.

Als sein größtes Laster würde Wilfried wohl das Rauchen beschreiben, seine größte Leidenschaft ist neben dem Singen und Trompeten das Briefmarkensammeln. 2015 wurde es endlich Zeit für ein neues, herziges Abenteuer: die Teilnahme bei Promi Big Brother. Wilfried Gliem hat die Sendung zwar noch nie gesehen und hat auch keine genaue Vorstellung, was da so passieren wird. Er sei sich aber absolut sicher, dass er sich im Container bestens amüsieren werde. An Urvertrauen mangelt es ihm jedenfalls nicht.

Wilfried Gliem ‐ alle News

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2015: Trash-TV als Entschleunigung

von Felix Reek
Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2015: Alle Infos zu den Kandidaten, Gagen und Regeln

Promi Big Brother

Promi Big Brother" 2015: Judith geht, Nina Kristin badet

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2015: Intellektuelle Massenkarambolage im Container

von Christian Vock