Der Bachelor 2017 bei RTL

Die Kuppel-Show "Der Bachelor" läuft auch 2017 wieder bei RTL. Seit dem 1. Februar sucht diesmal Sebastian Pannek unter 22 Kandidatinnen seine große Liebe. Alle News und Informationen zu den Sendezeiten, den Kandidatinnen, dem Bachelor 2017 sowie Bilder und Videos zur Staffel finden Sie hier. Und hier erfahren Sie stets die Antwort auf die Frage: Wer ist beim Bachelor 2017 raus und wer ist noch drin? Zudem haben wir die ehemaligen Rosenkavaliere Paul Janke, Jan Kralitschka, Oliver Sanne und Leonard Freier zur aktuellen Staffel interviewt.

Sieben Wochen voller intimer Momente und verletzter Gefühle bei "Der Bachelor" 2017 liegen hinter uns. Nun hat Sebastian Pannek seine letzte Rose in der RTL-Show verteilt. Sie geht an Clea-Lacy.

"Der Bachelor 2017" Sebastian Pannek hat sich nach langem Hin und Her für eine liebeshungrige Dame entschieden: die schöne Clea-Lacy. Wir haben das Kuppelspektakel von RTL live für Sie im Ticker begleitet.

Diese 22 Kandidatinnen haben versucht das Herz von Bachelor Sebastian Pannek zu erobern. Geschafft hat es am Ende nur eine. Wer die Gewinnerin ist und welche Kandidatinnen im Laufe der Show gehen mussten, sehen Sie hier.

Endspiel bei "Der Bachelor" 2017: Zwei Kandidatinnen kämpfen um die letzte Rose von Sebastian Pannek: Clea-Lacy Juhn und Erika Dorodnova. Der ehemalige Bachelor Oliver Sanne macht im Gespräch mit unserer Redaktion den Final-Check - und ist sich zu "99,9 Prozent" sicher, wer gewinnt.

Krasser Rauswurf bei "Der Bachelor": Viola Kraus (26) muss gehen!

Im Finale von "Der Bachelor" könnte Sebastian Pannek nicht nur das Herz einer Kandidatin brechen – sondern auch sein eigenes.

Der aktuelle Bachelor Sebastian Pannek vergibt seine letzte Rose: Entscheidet er sich für Erika oder doch Clea-Lacy? Sein Vorgänger Leonard Freier hat da schon eine Ahnung...

Eine kleine Änderung könnte den Showdown dieses Mal noch spannender machen: Die Kandidatinnen, der Bachelor und seine Auserwählte sehen sich das Finale diesmal gemeinsam an.

Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders sieht die Show "Der Bachelor" als reines Unterhaltungsformat. Die große Liebe findet laut ihm dort niemand!

Sieben Mal wurde inzwischen auf RTL die letzte Rose des Bachelors vergeben. Doch welcher Junggeselle kam eigentlich bei den Zuschauern am besten an? Die Promiflash-Leser haben knallhart entschieden!

Leonard Freier, Jan Kralitschka und Christian Tews haben reihenweise Frauenherzen gebrochen. Zu Hause sind sie jedoch echte Super-Daddys.

Wenn ein Satz die diesjährige Bachelor-Staffel am besten beschreibt, dann dieser: Janikas kultiger Spruch "Ich kotz im Strahl" prägte die Show wie kein anderer!

Erika lässt mit einem Kommentar einige Spekulationen offen.

Erika Dorodnova versteht die Welt nicht mehr. Bachelor Sebastian Pannek entscheidet sich diese Woche dafür, sie mit ins Finale zu nehmen - doch nicht jeder kann diese Entscheidung nachvollziehen. Jetzt äußert sie sich selbst zu den Vorwürfen im Netz.

Auf nichts ist mehr Verlass, auch nicht auf den Bachelor. Alles, woran man bei dieser Staffel geglaubt hat, wurde in nur einer Folge zerstört. Waren die Episoden 1 bis 6 noch vorhersehbare Romantikkomödien, glich Folge 7 dagegen einem wahren Thriller. Denn: Viola ist raus. Ein Schock!

Unverhoffte Wendung beim "Bachelor": Favoritin Viola fliegt eine Woche vor dem Finale raus.

Überraschend muss Viola Kraus heute das Liebes-Rennen bei "Der Bachelor" verlassen. So denken ihre ehemaligen Kandidatinnen über ihren Rauswurf.

"Der Bachelor" 2017 geht auf die Zielgerade. Rosenkavalier Sebastian Pannek muss sich in der vorletzten Folge für die zwei Finalistinnen entscheiden. Noch im Rennen sind Erika, Clea-Lacy und Viola. Einer von ihnen bricht der Sunny-Boy in Folge sieben das Herz.

Drei Frauen kämpfen noch um den Bachelor Sebastian Pannek: Erika, Viola und Clea-Lacy. Welche Dame erobert wohl das Herz des Rosenkavaliers? Die ehemalige Bachelorette Alisa Persch unterzieht die restlichen Kandidatinnen einem Check - und nennt ihre Favoritin.

Eine Woche vor dem Finale von "Der Bachelor" wird der Spieß umgedreht: Diesmal dürfen die Damen den Junggesellen zu einer Verabredung einladen. Außerdem stehen die traditionellen Dreamdates an – und da lassen sowohl die letzten drei Ladys als auch Sebastian Pannek nichts mehr anbrennen.

In Folge 7 wird der Spieß umgedreht: Die letzten drei Kandidatinnen - Viola, Erika und Clea-Lacy - müssen sich ein Date für Bachelor Sebastian ausdenken. Außerdem stehen die Dreamdates an - und da soll es zur Sache gehen.

In der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" ist sie die Schöne und Perfekte. Doch Erika hat ein Geheimnis: In Sachen Gesundheit und Liebe hatte die gebürtige Russin bisher alles andere als Glück.

Kurz vor dem Finale von "Der Bachelor" musste Kattia Vides die Segel streichen. Wie die Kolumbianerin das findet, verrät sie jetzt in einem ausführlichen Facebook-Post.

Nach Inci Sencer muss noch eine Kandidatin die Bachelor-Reise beenden. Kattia Vides hat dieses Mal nämlich keine Rose von Sebastian Pannek bekommen.

Warum er die Mitbewerberinnen küsste? Keine Frage musste der Bachelor öfter beantworten. Der Konkurrenzdruck wurde kurz vor dem Finale höher denn je. Schließlich ging es nach einem Date zu fünft in New Orleans bereits nach Hause. Vier Damen durften dem Rosenkavalier ihre Familie vorstellen.

"Der Bachelor" 2017 geht in die sechste Runde und damit in die heiße Phase. Im Rennen um den Rosenkavalier Sebastian Pannek sind noch Inci, Erika, Clea-Lacy, Viola und Kattia. Zwei der Damen müssen sich in dieser Folge verabschieden.

Liebes-Enttäuschung für "Bachelor"-Kandidatin Inci Sencer. Im Anschluss an den Trip nach New Orleans schickt Sebastian Pannek sie nach Hause.

Viola Kraus ist eine der offensivsten Kandidatinnen in der aktuellen Bachelor-Staffel. Die schöne Münchnerin nutzt jede Chance, um Bachelor Sebastian Pannek näherzukommen - ganz zum Missfallen ihrer Konkurrentinnen.

Es sind nur noch fünf Ladies im Rennen um Rosenkavalier Sebastian Pannek und die setzen alles ein, um den Bachelor für sich zu gewinnen.

2015 war Personal Trainer Oliver Sanne der heiß begehrte RTL-Bachelor. Auch dieses Jahr verfolgt er das TV-Spektakel ganz gebannt. Doch dabei stach ihm was ins Auge – oder genauer gesagt, ins Ohr: Lispelt der aktuelle Rosenkavalier Sebastian Pannek etwa?

Wer gewinnt das Herz von Bachelor-Hottie Sebastian Pannek? In einer Promiflash-Umfrage liefern sich Viola Kraus und Clea-Lacy Juhn ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Beim Bachelor wird endlich geknutscht! Nach wochenlangem Zölibat küsst Sebastian Pannek in Folge 5 gleich drei Frauen hintereinander. Ist das normal? Das kommt darauf an.

"Der Bachelor" geht in die fünfte Runde. Nach üblicher Manier versuchen die Kandidatinnen den Bachelor Sebastian Pannek zu bezirzen. Noch neun Grazien sind übrig. Es wird übersichtlicher in der Bachelor-Villa und die Kandidatinnen gehen endlich richtig auf Tuchfühlung mit dem Rosenkavalier.

Für Ex-Bachelor Oliver Sanne ist nach den ersten Folgen der neuen Staffel eines klar: Kattia Vides ist nicht die Richtige für Sebastian Pannek. Oliver sieht stattdessen eine andere Kandidatin an der Seite des Männermodels.

Bislang hat sich "Bachelor" Sebastian Pannek etwas geziert: Außer Umarmungen und Kuscheln gab es keinen Körperkontakt. Das soll sich in Folge 5 ändern: Es wird endlich geknutscht!

Hat sich Oliver Sanne an Evelyn Burdecki rangemacht, als er bereits mit Freundin Vivien liiert war? Das behauptet jedenfalls die Ex-Bachelor-Kandidatin. Jetzt erklärt der ehemalige Rosenkavalier seine Sicht der Dinge.

Ex-Bachelor Oliver Sanne verrät, ob man sich als TV-Junggeselle seine Dates wirklich selbst aussuchen darf.

Seit vier Wochen ist Sebastian Pannek nun auf Brautschau, aber so richtig knistern will es noch nicht. Vielleicht liegt das an den Kandidatinnen, denen es nicht unbedingt um die große Liebe geht. "Das Format hat darunter gelitten", sagt Ex-Bachelor Jan Kralitschka im Interview.

Es gab schon spannendere Staffeln von "Der Bachelor" als die aktuelle. So richtig will es zwischen Sebastian Pannek und den Mädels nicht funken. Wir haben einen Weg gefunden, die Show ein wenig aufzupeppen - und haben das an Folge 4 getestet.

"Der Bachelor" geht in die vierte Runde. Nach üblicher Manier versuchen die Kandidatinnen den Bachelor Sebastian Pannek zu bezirzen. Nach dem Ausscheiden von Chloé, Evelyn, Lisa-Marie, Susanna, Jana, Tina, Julia, Fabienne, Caroline und Anna haben auch in dieser Folge drei Damen keine Rose erhalten. Wer ist raus?

Der aktuelle Bachelor Sebastian Pannek ist nach drei Folgen noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Das könnte sich in Folge vier ändern: Sebastian Pannek lädt Latina Kattia zum zweiten Einzeldate – und das könnte wohl kaum passender sein: Es geht zum Salsa tanzen.

Geständnisse, Petz-Aktionen, starker Akzent: Spielt Kandidatin Kattia bei "Bachelor" Sebastian etwa nur ein Spiel?

Der Bachelor ist wieder auf Brautschau: In unserer neuen Reihe kommentieren ehemalige Bachelor und Bachelorettes die aktuelle Staffel. Diesmal: Paul Janke, Bachelor 2012.

15 Kandidatinnen buhlen noch um die Gunst Bachelor Sebastian Pannek. Jede von ihnen verfolgt dabei ihre ganz eigene Strategie, doch bislang erweist sich nur eine als halbwegs erfolgreich. Unsere Redakteurin hat das Balzverhalten der "Bachelor"-Ladys genauer studiert.

Eigentlich buhlt Viola Kraus momentan um die Aufmerksamkeit von "Bachelor" Sebastian Pannek. Jetzt zeigte sich die Münchnerin aber mit einem unbekannten Mann an ihrer Seite.

"Der Bachelor" geht in die dritte Runde. In den ersten beiden Folgen mussten Chloé, Evelyn, Lisa-Marie, Susanna, Jana, Tina und Julia gehen, sie konnten Bachelor Sebastian Pannek mit ihren Reizen nicht überzeugen. Auch in dieser Folge bekamen drei Damen keine Rose. Wer ist raus?

Sex sells: Weiblein Kattia setzt bei "Der Bachelor" mit knappen Outfits und einem Balztanz voll und ganz auf die altbewährte Werbemethode. Und Männlein Sebastian springt darauf an – natürlich sehr zum Unmut des restlichen Bachelor-Harems.

Mit dem Hintern wackeln und mit den Augen flirten: Kann Sebastian da widerstehen?

Der Bachelor ist wieder auf Brautschau: In unserer neuen Reihe kommentieren ehemalige Bachelor und Bachelorettes die aktuelle Staffel. Diesmal: Leonard Freier, Bachelor 2016. Für seinen Kollegen Sebastian Pannek hat er großes Mitgefühl und findet: Die Mädels haben in diesem Jahr "deutlich mehr Haare auf den Zähnen".

Während der Balzzeit des Bachelor schallt vor allem ein Ruf durch die Landschaft: Sexismus. Die Show vermittle ein antiquiertes Rollenbild, sagen Kritiker. Mumpitz, findet unsere Redakteurin. Es werden keine Geschlechterklischees ausgebreitet - die Show schafft die gängigen Rollenbilder ab.