Jan Kralitschka

Jan Kralitschka ‐ Steckbrief

Name Jan Kralitschka
Beruf Jurist, Bachelor 2013, Reality-TV-Star, Model, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Schönebeck (Elbe) / Sachsen-Anhalt
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 189 cm
Gewicht 88 kg
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau-grün
Links Facebook-Account von Jan Kralitschka
Instagram-Account von Jan Kralitschka

Jan Kralitschka ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jan Kralitschka ist eigentlich Rechtsanwalt, Karriere macht er jedoch als Model und vor allem 2013 als "Der Bachelor" auf RTL.

Das Leben von Jan Kralitschka begann 1976 im beschaulichen Schönebeck an der Elbe - er ist also ein Kind der DDR. Seine schulische Laufbahn beendete Jan mit dem Abitur und anschließend folgte sein Wehrdienst in Wunstorf bei Hannover ab.

Ab 1997 studierte er zunächst Philosophie an der Universität in Münster, wo er nach zwei Semestern an die juristische Fakultät wechselte. Dort absolvierte Kralitschka sein erstes Staatsexamen und begann 2004 ebenfalls in Münster sein Rechtsreferendariat. Anschließend arbeitete er in Hamburg als Rechtsanwalt und jobbte nebenbei als Model. 2006 dann der Durchbruch als Model: Jan Kralitschka legte den Anwaltsanzug nieder und beglückte fortan die Welt der Hochglanz-Magazine mit seinem Aussehen.

Auch die Hobbys des Models können sich sehen lassen. Kralitschka joggt gern und restauriert alte Möbel - insbesondere in seinem 300 Jahre alten Hof mit Forsthaus bei Bonn. Doch nichts geht ihm über seinen Nachwuchs. Sohn und Tochter stammen aus zwei Beziehungen, die beide gescheitert sind.

Vielleicht ging er auch deshalb 2013 bei RTL als "Der Bachelor" an den Start. Sein kleiner Sohn soll ihn damals zur Teilnahme an der Show überredet haben. Seine Qualitäten als Model ließen auch hier die Knie der Teilnehmerinnen weich werden. Letztendlich entschied er sich für Alissa Harouat. Das Glück war jedoch nur von kurzer Dauer: Kurz nach Ausstrahlung der Sendung kam er dann wieder mit seiner Ex-Partnerin Ann-Kristin Brücker zusammen. Mit ihr hat Kralitschka auch die gemeinsame Tochter Luca Marie.

2016 ging er in der Tanzshow "Deutschland tanzt" für Sachsen-Anhalt an den Start und landete auf dem letzten Platz.

2018 war Kralitschka in der dritten Staffel der RTLzwei-Show "Curvy Supermodel" neben Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella und Oliver Tienken Mitglied der Jury.

Im selben Jahr wurde bekannt, dass Kralitschka sich von seiner Partnerin Ann-Kristin Brücker getrennt hat.

2022 hat der Ex-"Bachelor" und Mietrechtsexperte ein neues Projekt an Land gezogen: Bei RTL wird Kralitschka in der neuen TV-Show "Wohnung verzweifelt gesucht!" Familien ab 17. Mai zu einem neuen Zuhause verhelfen.

Jan Kralitschka ‐ alle News

Wohnung verzweifelt gesucht

Ex-"Bachelor" Jan Kralitschka deckt Diskriminierung auf dem Mietmarkt auf

TV

Rückkehr zu RTL: Ex-"Bachelor" Jan Kralitschka hilft bei Wohnungssuche

Kritik TV-Shows

"Curvy Supermodel" 2018: Ines gewinnt das Finale

von Christian Vock
Kritik TV-Shows

"Curvy Supermodel" 2018: Die Hüllen fallen, das Finale steht - Lisa ist raus

von Christian Vock
Kritik TV-Shows

"Curvy Supermodel": Bloß nicht nachdenken!

von Christian Vock
TV-Shows

"Curvy Supermodels": Wie ein Déjà-vu

von Christian Vock
Kritik TV-Shows

"Curvy Supermodel" 2018: Plus Size, Minus Trash

von Christian Vock
TV-Shows

"Curvy Supermodel": Endlich steht der Starttermin fest

Interview Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: "Das Format hat darunter gelitten" - Jan Kralitschka im Interview

von Julia Wolfer
TV-Shows

"Deutschland tanzt", Oliver Pocher "trumpt"

von Lara Cinetto
TV-Shows

"Oh mein Gott ist der schön": Der "Bachelor" hat begonnen

von Mathias Ottmann
TV-Shows

Bachelor 2014: Jan Kralitschka über Christian Tews und Katja Kühne

von Konstantinos Mitsis
TV-Shows

Dschungelcamp 2014: "Mal abwarten, ob der Wendler wiederkommt"

von Julia Wolfer
TV-Shows

Was machen die Vorgänger des "Bachelor 2014" heute?

von Julia Wolfer
TV-Shows

Dschungelcamp 2014: Ex-"Bachelor" lobt Melanie Müller im Interview

von Julia Wolfer
TV-Shows

"Der Bachelor 2014": Christian Tews ist "ein sympathischer Typ"

von Julia Wolfer
TV-Shows

Der große "Bachelor"-Check: Hat Vujo Gavric das Zeug zum Star?

von Nina-Carissima Schönrock
Digitales Leben

Twitter-Splitter: Schnelle Kommentare aus dem Web

TV-Shows

"Bachelor": Alissa ist schockiert über die Trennung

von Tilli Mader
TV-Shows

Bachelor-Finale: Alissa ist Jans Traumfrau

von Tilli Mader