Sebastian Preuss

Sebastian Preuss ‐ Steckbrief

Name Sebastian Preuss
Beruf Maler, Kickboxer, Reality-TV-Darsteller
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort München
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 191 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Links Instagram-Profil von Sebastian Preuss

Sebastian Preuss ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sebastian Preuss ist Weltmeister im Kickboxen und "Der Bachelor" 2020 in der RTL-Kuppel-Show.

Sebastian Preuss hatte keine leichte Jugendzeit: Seine Mutter war mit ihren drei Kindern alleinerziehend und musste sehr viel arbeiten. "Ich bin abgerutscht, habe mich an falsche Freunde gehängt", erzählt Preuss gegenüber RTL. Mit 18 Jahren saß er für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Aus seinen Fehlern hat er jedoch gelernt: "Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern – ich kann es nur besser machen. Daran arbeite ich jeden Tag."

In der Klasse bis 90 Kilogramm wurde Preuss im Jahr 2018 Kickbox-Weltmeister. Er hat außerdem eine Malerausbildung und führt einen Malerbetrieb mit drei Angestellten.

Neben dem Sport sind seine größten Hobbies Reisen und Wandern. "Ich liebe das Leben, die Natur, Sportlichkeit, Menschen", beschreibt der Münchner sich selbst.

Seit Anfang 2018 ist er Single. "Ich war ziemlich fokussiert auf den Sport, dazu das Geschäft - da war keine Zeit für die Liebe", sagt er.

Nun sei er aber "bereit für die ganz große Liebe": Seit 8. Januar 2020 verdreht er in der zehnten Staffel von "Der Bachelor" als Rosenkavalier 22 Frauen den Kopf.

Sebastian Preuss ‐ alle News

Hier erfahren Sie, wer bei "Der Bachelor" noch dabei ist und welche Damen keine Rosen bekommen haben.

Bei unserem Bachelor Sebastian Preuss kommt es in Folge sechs zu einigen Dissonanzen zwischen ihm und der Damenwelt. Grund sind mal wieder seine umtriebigen Lippen – und seine ungewöhnlichen Vorstellungen von einem Date.

Sebastian Preuss hat sich inzwischen durch die halbe "Bachelor"-Belegschaft geknutscht. Doch diese Erfolgsserie findet in Folge 5 ein abruptes Ende. Ganz generell muss er eine zu laxe Bachelor-Verehrung monieren.

Sechs Frauen hatten bei "Der Bachelor" schon ein Einzeldate und wurden am Ende des Tages mit einer Rose bedacht. Sebastian Preuss erwartet nun jedoch, dass die Initiative auch mal von den Ladys ausgeht. Sie sollen mehr um ihn kämpfen.

Auch 2020 buhlen wieder 22 Singledamen um die Gunst des Bachelors. Wir stellen die alleinstehenden Schönheiten vor. Sebastian Preuss kommt hoffenltich nicht mit dem Namen Jenny beziehungsweise Jennifer durcheinander.

Kann Sebastian Preuss den Bachelor-Knutschrekord von Daniel Völz knacken? Der Berliner hat damals sechs Ladys geküsst. Basti ist nach der Show-Halbzeit schon bei vier Frauen.

Der Bachelor Sebastian Preuss ist von Wioletas Kniekehlen geradezu entzückt! Doch eine andere Kandidatin macht ihm Angst.

In der aktuellen Staffel hat es "Bachelor" Sebastian Preuss mit zahlreichen Namensdopplungen zu tun – ganze vier Jennys, eine Jennifer und zwei Jessicas sind unter den Teilnehmerinnen zu finden. Sehen Sie hier, welche Frauennamen in den vergangenen zehn Staffeln am häufigsten vorkamen.

Derzeit kursieren Gerüchte, wonach der Bachelor Sebastian Preuss jemanden mit einem Schwan verprügelt haben soll. Nun nimmt der 29-Jährige Stellung.

Er muss sich als neuer "Bachelor" bei den Fans beweisen. Was halten die beiden Ex-Kandidatinnen von dem Boxer? Promiflash hat nachgefragt.

In der zweiten Folge von "Der Bachelor" ziehen zwei Kandidatinnen die Reißleine und eine andere kennt Sebastian von früher.

Bekommen die Bachelor-Kandidatinnen etwa Konkurrenz? Sebastian Preuss (29) verteilt in der aktuellen Staffel der Kuppelshow die Rosen - doch auch eine Single-Lady fernab des Formats hat ein Auge auf den Kickboxer geworfen: Jessica Paszka.

Sebastian Preuss' Oberarm ziert ein ganz besonderes Tattoo, das ihn immer an seinen Bruder erinnert. Dieser starb im Jahr 2013 an einer Überdosis Schmerzmittel.

Sebastian Preuss verteilt 2020 bei RTL die Rosen. Er ist der neue "Bachelor". Doch bevor es soweit ist, zeigt er "RTL" seine Wohnung.

Der Rosenkavalier für das nächste Jahr steht fest: Es ist der Münchner Sebastian Preuss, der als Malermeister und Kickboxer arbeitet und jetzt die große Liebe in der RTL-Show "Der Bachelor" suchen will.

Welche Lady wird am Ende die letzte Rose von Sebastian Preuss erhalten? Die Kuppelshow "Der Bachelor" geht 2020 in die zehnte Runde. Jetzt hat RTL den Starttermin für die Jubiläumsstaffel bekannt gegeben.

Sebastian Preuss wird der neue Bachelor 2020. Reichlich Reaktionen gab’s bereits in den sozialen Netzwerken, nachdem RTL hier den neuen Junggesellen bekanntgab.