Niko Griesert

Niko Griesert ‐ Steckbrief

Name Niko Griesert
Beruf IT-Projektmanager, Reality-TV-Darsteller
Geburtsort Kiel
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 191 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Niko Griesert bei Instagram

Niko Griesert ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Niko Griesert ist studierter IT-Projektmanager und hierzulande als der neue "Bachelor" 2021 bekannt.

Niko Griesert kommt aus Osnabrück, wo sein Vater, Wolfgang Griesert, seit 2013 als Oberbürgermeister amtiert. Der 30-Jährige hat zwei Geschwister und bezeichnet sich selbst als Familienmensch. Großes Vorbild in Sachen Liebe seien für ihn seine Eltern, verriet er RTL.de. Diese seien bereits seit 34 Jahren verheiratet und somit das perfekte Beispiel für “die Liebe auf den ersten Blick”, die er sich selbst wünscht.

Doch die Auserwählte für die letzte Rose wird nicht die einzige wichtige Frau in Grieserts Leben sein: Der studierte IT-Projektmanager ist bereits Vater einer neunjährigen Tochter. Diese lebt zwar mit ihrer Mutter in den USA, doch er versucht, sie so oft wie nur möglich zu sehen. Er sagt: "Meine Tochter bedeutet mir alles. Das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens."

Den Ausgleich zu einem stressigen Alltag finde der Osnabrücker im Sport. Vier- bis fünfmal in der Woche powere er sich aus. Doch das ist nicht sein einziges Hobby: Seit rund zwei Jahren bringe er sich mit Online-Video-Tutorials das Klavierspielen bei. Außerdem lerne er immer wieder neue Sprachen, sogar an der Gebärdensprache übe er sich.

Seit drei Jahren ist der Bachelor Single und möchte dies unbedingt ändern. Bislang hatte er zwei feste Beziehungen. Das begründete er so: "Ich bin sehr wählerisch. Ich würde keine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte. Ich bin jetzt 30 und komme in das Alter, wo man seinen Eltern auch mal eine Frau vorstellen kann und sagt: Das ist sie!"

Ab Beginn des Jahres 2021 wird sich Niko Griesert auf die Suche nach der Liebe machen und als Bachelor auf RTL Rosen vergeben. Die elfte Staffel der RTL-Kuppelshow findet aufgrund der Corona-Pandemie erstmals in Deutschland statt. Kein Problem findet Griesert, schließlich wolle er die Frau fürs Leben finden und "keinen Urlaubsflirt". Die TV-Ausstrahlung ist für Anfang 2021 angekündigt. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Foto: TVNOW / Ruprecht Stempell; Die Sendung "Der Bachelor" sehen Sie 2021 bei RTL und auf TVNOW.de

Niko Griesert ‐ alle News

Kritik Bachelor

"Hat's schon mal einen Mord gegeben?" - Knutsch-Rekord verursacht Wut und Tränen

von Christian Vock
Galerie Der Bachelor

Diese 22 Kandidatinnen kämpf(t)en um "Bachelor" Niko Griesert

Der Bachelor

"Bachelor 2021": Welche Kandidatinnen sind raus?

von Christina Miksa
Der Bachelor

"Der Bachelor" 2021 - alle Sendetermine: Wann läuft Folge 7?

Kritik Der Bachelor

"Was bistn du für ein Assi?" - "Bachelor"-Kandidatin ist empört - und muss gehen

von Felix Reek
Kritik Der Bachelor

"Bachelor" Niko hat die Nase voll: Verbal-Einlauf für Kandidatinnen

von Felix Reek
Kritik Der Bachelor

Niko muss die Balzerei bis zum Ende durchspielen - so lautet das RTL-Gesetz

von Christian Vock
Der Bachelor

"Bachelor"-Kandidatin verliebt sich - in den Shuttle-Fahrer der RTL-Show

Kritik Der Bachelor

Niko hat Selbstzweifel: "Ich bin ein Katastrophen-Bachelor"

von Christian Vock
Kritik Bachelor

Beim "Bachelor" wird schon an einer Feindschaft gebastelt

von Christian Vock
TV-News

"Der Bachelor": Andrej Mangold wünscht Niko Griesert ein Happy End

Der Bachelor

Was für den "Bachelor" Niko Griesert bei einer Frau das absolute No-Go ist

Kritik Der Bachelor

"Bachelor" startet mit Selbstironie - und Kandidatin offenbart schräges Talent

von Christian Vock
Bachelor

Auf der Suche nach der Liebe: Er ist der neue "Bachelor"