SAP SE

Am 21. Januar beginnt das Weltwirtschaftsforum in Davos. Die ARD-Dokumentation "Das Forum – Rettet Davos die Welt?" blickt hinter die Kulissen.

Kurz vor dem Start der Europameisterschaft gewinnen die deutschen Handballer ihr erstes Testspiel gegen Island souverän. Bei seinem Comeback nach fünfeinhalb Jahren zeigt Torhüter "Jogi" Bitter eine starke Leistung. Trotzdem wartet vor dem Turnierstart noch Arbeit.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird.

Zu den 100 wertvollsten Unternehmen zählt weltweit nur noch ein deutscher Konzern. Auch im Ranking des Weltwirtschaftsforums stürzt Deutschland ab und ist der größte Verlierer unter den Top 10. Der Wirtschaftswissenschaftlicher Univ.-Prof. Dr. Marc Eulerich von der Universität Duisburg-Essen analysiert im Interview, wo der Motor der deutschen Wirtschaft stottert.

Mit einem Börsenwert von mehr als 100 Milliarden Euro ist der Softwarekonzern SAP die wertvollste Firma Deutschlands. Der einstige Spitzenreiter Bayer rutscht auf Rang 5 ab. ...

Mit einem Börsenwert von mehr als 100 Milliarden Euro ist der Softwarekonzern SAP die wertvollste Firma Deutschlands. Der einstige Spitzenreiter Bayer rutscht auf Rang 5 ab. ...

Südafrikas Anti-Korruptionsbehörde prüft einen millionenschweren Auftrag eines Ministeriums an den deutschen Softwarehersteller SAP auf mögliche Unregelmäßigkeiten.

Der Konjunkturaufschwung hat Deutschlands Börsenschwergewichten 2017 ein Rekordjahr beschert. Davon profitieren auch die Konzernlenker mit millionenschweren Vergütungen. Das bleibt nicht ohne Kritik.

Der Konjunkturaufschwung hat Deutschlands Börsenschwergewichten 2017 ein Rekordjahr beschert. Davon profitieren auch die Konzernlenker mit millionenschweren Vergütungen. Das ...

Millionenschwere Vergütungen, Rolle des Aufsichtsrates und Abgasskandal: Einige Hauptversammlungen dürften in diesem Jahr turbulent werden.

Einige Jahre hat sich SAP zurückgehalten, nun kauft der Softwareriese aus Walldorf wieder in größerem Stil ein. Beim Geschäft mit der Cloud sieht der Konzern eine Trendwende ...

Der Trend zu Vernetzung erfasst die Medizin: Kliniken und Gesundheitskonzerne testen neue digitale Methoden wie die Analyse von Patientendaten. Doch wer schützt sensible Daten vor Missbrauch?

Der Trend zu Vernetzung erfasst auch die Medizin: Kliniken und Gesundheitskonzerne testen neue digitale Methoden wie die Analyse von Patientendaten. Das soll Forschung und ...

Walldorf (dpa) - Der Softwarekonzern SAP plant eine neue Sparte rund um das Geschäft mit Daten.

Seit Jahren wird über Geschäfte in vernetzten Autos gesprochen, jetzt nehmen Dienste Gestalt an, die Fahrern das Leben erleichtern sollen. Dabei geht es unter anderem um den ...

Die VW-Tochter Seat will gemeinsam mit Samsung und SAP die Parkplatz-Suche im vernetzten Auto vereinfachen.

Heidi Klums Topmodel-Show geht in die elfte Runde - trotz allem. Diesmal haben die Macher sich etwas Neues einfallen lassen: Es gibt einen Kampf zwischen den Juroren. Und wohl ...

Dietmar Hopp könnte in Ruhe Golf spielen und seinen Lebensabend genießen. Aber der SAP-Gründer und Boss des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ist auch mit 75 Jahren noch umtriebig. Das Porträt eines Mannes, der beides verkörpert: Reichtum und Bescheidenheit.

Es sollte die große, grauslig-schöne Show werden - und jetzt wurde das Finale von "Germany's next Topmodel" abgebrochen. Angeblich gab es in der SAP-Arena in Mannheim eine Bombendrohung, im TV zeigt ProSieben jetzt einen Film. Wir halten Sie im Live-Ticker auf dem Laufenden.

Es ist "Bundesvision Song Contest"! Stefan Raab ruft und Deutschlands Musiker kommen. Bereits zum neunten Mal findet der Musikwettbewerb statt, in dem Newcomer und etablierte Künstler gegeneinander antreten. Wir begleiten die Show ab 20:15 im Live-Ticker.  

Kreativ, perfektionistisch, aber auch ausdauernd und genau: Das zeichnet viele Autisten aus. Die Mehrheit von ihnen ist aber trotz dieser in der Berufswelt geschätzten Kompetenzen arbeitslos. Denn sie haben in der Regel Schwierigkeiten bei der sozialen Interaktion. Doch es gibt auch Firmen, die das Potential von Autisten nutzen.