Tourismus

Deutsche Redewendungen lassen sich in der Regel nicht eins zu eins ins Englische übersetzen. In der englischsprachigen Broschüre von Basel Tourismus sorgen die Germanismen an einigen Stellen für Lacher.

Die Touristenzahlen brechen in Spanien derzeit alle Rekorde. Die Kassen klingeln. Doch das schlechte Benehmen vieler Besucher und die explodierenden Immobilienpreise bringen viele auf die Palme. Der Protest wird heißer - vor allem in Barcelona und auf Mallorca.

Reiseveranstalter und Hotels in Europa haben einen Trend entdeckt – den gewinnträchtigen Tourismus mit strenggläubigen Muslimen, "Halal-Tourismus" genannt. Wer attraktiv für muslimische Urlauber sein will, muss allerdings einiges beachten.

Noch unsicher, was man ab Wintersemester studieren soll? Hier gibt es Angebote für Fortgeschrittene. Die Universitäten haben Raumfahrttechnik, Eventmanagement und Tourismus ...

Die jüngsten Erdbeben in Mittelitalien haben Auswirkungen auf den dortigen Tourismus. Darunter leiden auch Orte, die von den Erschütterungen nicht betroffen waren, mahnt ein ...

Eine der wichtigsten Einnahmequellen Griechenlands droht zu versiegen: Der Tourismus leidet unter den vielen Krisen weltweit. In mancher Hinsicht jedoch profitieren die Griechen.

Frankreich ist eines der beliebtesten Reiseländer weltweit. Doch der Anschlag von Nizza könnte Folgen für den Tourismus haben. Die Branche befürchtet, dass einige Besucher vor ...

Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern ist mehr als nur Urlaub am Ostseestrand. Im Innern, weiter ab von den belebten Küsten, ist Urlaub pur zu finden.

Griechenlands Wirtschaft ist stärker denn je auf Einnahmen aus dem Tourismus angewiesen. Den befürchteten Einbruch wegen der Flüchtlingskrise sieht die Branche insgesamt nicht ...