Grippe

Deutschland zählt bei der Grippe neben Dänemark und Finnland in dieser Saison zu den am stärksten betroffenen europäischen Ländern. Nur in Luxemburg waren die Werte noch höher. ...

Eine heftige Grippewelle hat Deutschland seit Wochen im Griff. Die massenhaften Ausfälle führen vor Augen, wie wichtig eine gute Gesundheitsversorgung ist. Doch viele Kassenpatienten haben das Gefühl, bei Ärzten zweite Wahl zu sein. Bei "Hart aber fair" werden überraschende Vorteile von gesetzlich Versicherten ins Licht gerückt. Vorausgesetzt, sie bekommen einen Termin.

Bus- und Bahnverbindungen fallen aus, weil Fahrer fehlen. OP-Säle bleiben geschlossen, weil Ärzte erkrankt sind. Die Grippewelle sorgt vor allem in nördlichen und östlichen Bundesländern weiter für große Probleme.

Bus- und Bahnverbindungen fallen aus, weil Fahrer fehlen. OP-Säle bleiben geschlossen, weil Ärzte erkrankt sind. Die Grippewelle sorgt vor allem in nördlichen und östlichen ...

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich kann am Freitag wegen einer Grippe die RTL-Tanzshow nicht moderieren. Oliver Geissen soll seinen Job kurzfristig übernehmen.

Wer krank ist, kann kein Blut spenden. Die Grippewelle macht den Spendediensten aktuell besonders zu schaffen.

Rund 2,5 Millionen Menschen in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts wegen einer akuten Atemwegserkrankung in der vergangenen Woche eine Haus- oder ...

In Deutschland sind in der vergangenen Woche so viele Grippe-Erkrankungen gezählt worden wie noch nie in dieser Saison.

Die Grippe überzieht Deutschland. Nun gibt es Streit um den im Januar empfohlenen Vierfach-Impfstoff. Kritiker fordern eine Einführung im Eilverfahren.

In Bayern hat eine Kirchengemeinde sogar das Weihwasserbecken geleert, um Ansteckungen mit Grippeviren zu vermeiden. Nützen dürfte das nicht viel. Die Influenza hat Hochsaison.

In Bayern hat eine Kirchengemeinde sogar das Weihwasserbecken geleert, um Ansteckungen mit Grippeviren zu vermeiden. Nützen dürfte das nicht viel. Die Influenza hat Hochsaison.

Karel Gott, Sänger von Hits wie "Babicka" und "Biene Maja", liegt im Krankenhaus. Der 78-Jährige werde in Prag wegen einer Grippe-Erkrankung behandelt.

Diesen Winter sind in Deutschland bereits 102 Menschen an dem aggressiven Influenza-Virus gestorben.

Die Grippe greift in Deutschland um sich: In der vergangenen Woche wurden über 15.000 neue Fälle in Deutschland vom Robert Koch-Institut (RKI) registriert.

Immer mehr Menschen stecken sich momentan mit Influenza an. Die Behörden registrierten in der vergangenen Woche einen starken Anstieg der Neuinfektionen. 12 Prozent der ...

Sie war schnell, ansteckend, tödlich: Die Spanische Grippe traf die Menschen ab 1918 so hart wie keine andere Pandemie der Moderne. Wie konnte das passieren? Und sind wir heute ...

Experten empfehlen Schwangeren, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Wer sich im Herbst nicht hat piksen lassen, kann es jetzt noch tun. Werdende Mütter sollten nach dem ...

Eine Immunisierung soll vor einer Krankheit schützen. Einer der diesjährigen Grippe-Impfstoffe scheint diesen Schutz aber nicht wie erhofft zu bieten.

Wie wichtig ist es, sich regelmäßig gegen Grippe impfen zu lassen? Zumindest ältere Menschen können messbar davon profitieren, schließen Forscher aus einer Analyse.

Vor 100 Jahren brach die Spanische Grippe aus und forderte Schätzungen zufolge bis zu 100 Millionen Tote auf der ganzen Welt. Erst seit kurzer Zeit ist sie wieder Gegenstand der Forschung und hilft dabei Pandemien besser zu verstehen.

Die Grippewelle rollt wieder durch Deutschland. Habe ich eine Erkältung oder doch eine Grippe? Brauche ich eine Grippe-Impfung? Wir haben Fragen rund um das Thema Grippe beantwortet.

Autofahren und starke Medikamente vertragen sich nicht. Wer unter Grippe und Co. leidet, sollte genau aus diesem Grund das Auto ...

In den nasskalten Monaten des Jahres ist die Gefahr an Grippe zu erkranken am größten. Hier finden Sie Informationen rund um die Influenza, ihre Ursachen, die Diagnose, Behandlung und wie Sie sich am besten schützen können.

Mit der kalten Jahreszeit steigt auch wieder die Gefahr einer Grippe. Ist eine Grippeschutzimpfung also sinnvoll? Für wen und wann? Und was ist mit den Nebenwirkungen?