Haustiere

Es klingt unglaublich, doch es könnte tatsächlich wahr sein: In St. Gallen werden mehrere Katzen vermisst, die womöglich gegessen wurden.

Dieser Vorfall erschüttert alle Hundehalter: In Hannover soll ein Staffordshire-Terrier-Mischling sein Frauchen (52) und den 27-jährigen Sohn der Familie totgebissen haben. Nach ersten Erkenntnissen soll der Hund nicht artgerecht gehalten worden sein. Doch eignet sich ein Staffordshire-Terrier-Mischling überhaupt als Familienhund? Welche Hunde familienfreundlich sind – und worauf man achten sollte, verraten wir Ihnen heute.

Hygiene in der Küche ist von zentraler Bedeutung, um Infektionen durch Lebensmittel zu vermeiden. Aber kaum einer weiß heute noch, wie man sich richtig verhält. Mit ein paar ...

Vierbeiner sind im Moment ein Problem in den Maschinen von United Airlines. Bei einer erneuten Panne geht die Gesellschaft sogar ungewöhnliche Wege und leitet ein Flugzeug um.

Happy End für verirrten Hund: Schäferhund IRgo wurde aus versehen per Flugzeug nach Japan geflogen. Inzwischen ist er wieder mit seiner Familie vereint.

Erneut ist der US-Fluggesellschaft United Airlines eine tierische Panne unterlaufen: Statt nach Witchia im US-Bundesstaat Kansas wurde ein zehnjähriger Schäferhund versehentlich nach Japan geflogen. 

Auf dem Flug von Houston nach New York ist ein Hundewelpe gestorben - nachdem Flugbegleiter ihn in ein Gepäckfach verbannt hatten.

Eine Studie von NASA zeigt die besten Toxin filternden Pflanzen für ihr Zuhause auf.

Eine Studie von NASA zeigt die besten Toxin filternden Pflanzen für ihr Zuhause auf.

Die Tierrechtsorganisation PETA ist dagegen, dass Stars wie Barbra Streisand ihre Hunde klonen lassen.

Schäferhündin Rapunzel hat seine Familie nach einer halbjährigen Odyssee wieder begrüßen können. Bis in die Schweiz wanderte die Hündin und wurde dort nach einem Unfall von Rettungssanitätern gefunden.

Hyundai bereitet die neue Generation seines SUV-Modells Santa Fe für die Premiere auf dem Genfer Autosalon vor. Der Geländewagen soll danach im August in den Handel kommen. Was ...

Europa wird wieder um ein paar touristische Highlights reicher: Ob ein modernes Aquarium, eine Ausstellung über einen Rockstar oder eine Reise zurück in prähistorische Zeiten: ...

Die Tollwut ist längst ausgerottet. In Deutschland ist die Gefahr relativ gering, sich über ein Haustier eine Infektion zu holen. Experten sind sich einig: Knuddeln ist zwar erlaubt, allerdings muss auf die Hygiene geachtet werden.

GroKo in Sicht? Mühsam nähern sich SPD, CDU und CSU einer gemeinsamen Regierung. Bei "Maischberger" kommt bei Ralf Stegner (SPD) und Joachim Herrmann (CSU) trotzdem keine Freude auf: Das Votum der SPD-Basis steht noch aus und die Angst vor Neuwahlen ist dank AfD groß.

Der Hund des Kardashian-Jenner-Clans ist gestorben. Für Khloé und Kendall ein schwerer Schlag.

Ein sicheres Passwort allein ist nur die halbe Miete. Damit Online-Konten gegen Identitätsdiebstahl gut geschützt sind, braucht es noch mehr.

Selbst als Rentner arbeiten Männer weniger im Haushalt als Frauen. Das hat eine Studie von Bremer Forschern gezeigt. Dabei würde ihnen Mehrarbeit gesundheitliche Vorteile bringen - und ihren Frauen auch.

Immer mehr Fahrzeughersteller bieten Pick-ups an. Sie punkten mit viel Ladefläche und robuster Technik. Das bringt auch Nachteile: Die Parkplatzsuche etwa kann mit den robusten ...

Mit seiner Fernsehserie "The Joy of Painting" (dt. Die Freude des Malens) erlangte der Maler Bob Ross Berühmtheit. Sein Fernsehmalkurs begeisterte die Menschen weltweit. Hinter dem Künstler, der 1995 verstarb, steckte ein tierlieber und sozial engagierter Mann - doch diese Fakten wissen nur wenige.

Nicht nur viele Menschen werden immer dicker, auch bei Haustieren ist der Trend zum Übergewicht alarmierend. Deshalb gibt es in München derzeit eine spezielle Sprechstunde für besorgte Tierbesitzer. Eine Lektion für sie: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Martin Rütter spricht sich klar gegen eine Vermenschlichung eines Hundes aus - geht dies viel zu weit, sei dies sogar Tierquälerei. Der Hundetrainer hat auch eine Vermutung, warum der Hund immer mehr zum Sozialpartner wird.

Der Kopenhagener Zoo ist in der Vergangenheit mit irritierenden Aktionen in die Kritik geraten. So wurde etwa eine kerngesunde Giraffe geschlachtet und an Löwen verfüttert. Ebenso fielen gesunde Löwen dem Zuchtprogramm des Zoos zum Opfer. Nun beschwört eine weitere irritierende Nachricht neuen Ärger herauf.

Raketen und Böller gehören für viele zu Silvester dazu. Allerdings kann die Knallerei auch gefährlich werden. Daher sollten Verbraucher beim Kauf auf geprüfte Ware achten. Sie ist an gewissen Kennzeichen zu erkennen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Feuerwerk.

Für manche ist allein die Vorstellung gruselig, irgendwann in einer unbekannten Zukunft aufzuwachen. Andere hoffen auf ein zweites Leben - und lassen ihre Überreste bis dahin tiefkühlen.