Hells Angels

Rockerboss Frank Hanebuth droht in Spanien eine langjährige Gefängnisstrafe. 

Mitglieder der Rockergruppen "Bandidos" und "Hells Angels" führen mitten in Köln einen Bandenkrieg.

Auseinandersetzungen zwischen Rockerbanden gefährden nach Einschätzung der Polizei derzeit die öffentliche Sicherheit in Köln. 

Was ist nur los bei Cora Schumacher? Die Rennfahrerin verblüffte kürzlich mit ihrem Liebes-Outing zu Hells Angels-Rocker Lenox - doch jetzt löschte die Blondine alle Bilder mit dem Tattoo-Freund.

Die Ex von Ralf Schumacher soll sich mit einem Mitglied der 'Hells Angels' eingelassen haben. Der Rockerbande werden schwere Straftaten nachgesagt, einschließlich Zuhälterei und Drogenhandel.

Razzia bei Hells-Angels-Boss Frank Hanebuth: Der Rocker soll Schutzgeld erpresst haben. Er ist nicht der Einzige, gegen den vorgegangen wird.

Ein brutaler Überfall ist am Donnerstag auf Pizzeria in Düsseldorf verübt worden. Erst Tage später war klar, dass die Verdächtigen keine feiernden Karnevalisten, sondern Rocker waren. Es gab Dutzende Verletzte.

Eine neue Gruppierung bereitet den deutschen Behörden Sorgen: Die offenbar gewaltbereite Vereinigung "Osmanen Germania" wächst bundesweit in hohem Tempo. Die Sorge vor einem Krieg mit den "Hells Angels" und anderen Banden nimmt zu.

Der Bundesgerichtshof hat das generelle Verbot von Rocker-Kutten für unrechtmäßig erklärt. Aber was für Symbole zeigen die von Hells Angels oder Bandidos getragenen Westen eigentlich? Und welche Zeichen und Codes verwenden die Gruppen noch?

Sie geben sich als harte, aber harmlose Motorradfans. Doch tatsächlich sind die meisten Motorradclubs brandgefährlich. Wer ihnen ihr Revier streitig macht, muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Zwei Frankfurter Abteilungen verstoßen gegen Strafgesetze.