Niedersachsen

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hält die Polizei nach dem Großeinsatz gegen eine Spengstoffplattform im Internet für gut aufgestellt im Kampf gegen Cyber-Kriminalität.

Mit einer ungewöhnlichen Zeugenaussage hat Niedersachsens Justizministerin Einblick in die islamistische Radikalisierung junger Menschen gegeben.

Das vom tropischen Usutu-Virus ausgelöste Massensterben von Amseln im vergangenen Jahr wiederholt sich Experten zufolge in diesem Sommer auch in Niedersachsen.

Richter und Staatsanwälte in Niedersachsen sollen künftig bei öffentlichen Amtshandlungen keine Symbole und Kleidungsstücke tragen dürfen, die auf eine Religion oder eine politische Überzeugung schließen lassen.

Zwei weitere Absagen im Rennen um den SPD-Parteivorsitz: Weder Generalsekretär Lars Klingbeil noch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil wollen für das Amt kandidieren. 

Beim Rennen um den SPD-Parteivorsitz setzen Niedersachsens Sozialdemokraten nun offenbar komplett auf Innenminister Boris Pistorius.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil wird nicht für den SPD-Vorsitz kandidieren. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Hannover am Dienstag aus Parteikreisen.

Online eine Anzeige stellen - das dauert nur wenige Minuten, senkt die Hemmschwelle und erleichtert auch noch die Polizeiarbeit. Zumindest in Niedersachsen.

Ein erstes christlich-muslimisches Forum organisieren die evangelische und katholische Kirche in Niedersachsen sowie der Landesverband der Muslime Ende September in Hannover.

Die Grundsteuer ist in Niedersachsen im vergangenen Jahr unter den deutschen Flächenländern am drittstärksten gestiegen.

Bundesliga-Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) hat die Ministererlaubnis für den Zusammenschluss der Mittelstandsunternehmen Miba und Zollern begrüßt.

Die Landwirte in Niedersachsen rechnen in diesem Jahr mit einer mäßigen Kartoffelernte.

Entweder Innenminister in Niedersachsen oder SPD-Chef im Bund: "Beides geht nach meiner Überzeugung nicht", sagt Boris Pistorius.

Pläne von Bundesverkehrsminister Scheuer, Radfahrern mehr Platz zu geben und Radwegparker hart zu bestrafen, stoßen in Niedersachsen auf Zustimmung.

Einen Tag nach der offiziellen Bekanntgabe seiner Kandidatur für den SPD-Bundesvorsitz spricht Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius über die Sicherheitspolitik.

Die großen Gewitterschauer sind ausgeblieben, die in Niedersachsen angekündigt waren. Das sagte eine Expertin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

In Nordrhein-Westfalen sind drei Wölfe standorttreu, aber auch in den angrenzenden Ländern ist das Tier längst angekommen: In den Niederlanden gibt es Wolfsnachwuchs, in Belgien lebt ein Paar.

Verunsicherung oder Imponiergehabe? Immer mehr Menschen im Land haben einen Kleinen Waffenschein.

Mit Ranzen und Zuckertüte machen sich am Samstag in Niedersachsen rund 73 000 Kinder zum ersten Mal auf den Weg zur Schule.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat das Auswahlverfahren für den SPD-Vorsitz kritisiert.

Stolz tragen sie Ranzen und Zuckertüte: Rund 73 000 Mädchen und Jungen sind am Samstag in Niedersachsen eingeschult worden. Im Nachbarland Bremen starteten etwa 5600 Erstklässler.

Niedersachsens Innenminister Pistorius hat sich als profiliertester Sicherheitspolitiker der SPD seit Otto Schily einen Namen gemacht.

Nach den jüdischen Gemeinden protestieren nun auch die Muslime gegen Überlegungen zu einem Schächtverbot.